Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

• 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade mir dem Samsung Online-Shop telefoniert (nicht die normale Hotline). Heute bekommen alle Käufer die das Note 7 direkt im Samsung Online-Shop erworben haben, noch eine E-Mail mit dem genauen Ablauf.

• Danke
Reaktionen: Finntroll82 und OPC85
@ gs_1905:

Es ist unseriös ein zurück gerufenes Gerät verkaufen zu wollen!

Insofern ist es gut, dass Ebay so regiert.
Deine Vorgehensweise ist nicht ok.

Rein rechtlich handelt Samsung wohl richtig
Wer sein Telefon bei einem Händler/Provider gekauft hat muss seinen Vertragspartner kontaktieren
Schliesslich haben nur Kunden die bei Samsung direkt gekauft haben auch einen Vertrag mit Samsung
Auch wenn uns das nicht schmeckt

@Lowbyte
Eigentlich wollte ich das Bundle auch in Samsung Shop für 849€ vorbestellen, war aber zu dem Zeitpunkt aufverkauft bzw. nicht bestellbar und bei ebay Kleinanzeigen neu und versiegelt mit Rechnung für 100€ weniger fand ich attraktiv. Jetzt hab ich den Salat.

• Danke
Reaktionen: sleeper71
@Sylvia
Es sind haufenweise Geräte bei E-Bay gelistet!

Ich hab es auch bei Ebay Kleinanzeigen gekauft der Typ hat mir als Beleg sein Vertrag mit gegeben von Handy(Sparhandy) dort steht Note 7 Black wurde getauscht an der Tür und ist Note 7 Blau nun ohne tauschbeleg der Typ meinte müsste bei Samsung zurück das Handy

@Sylvia

Mag sein, aber dennoch gibt es Leute, die das Gerät wollen. Ebay muss sich da doch nicht einmischen!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade kam die Mail von Samsung mit den Informationen, wie sie auch auf der Homepage stehen.
Dann sollte noch eine weitere im laufe des Tages kommen.

@Brain-Freeze
Bei mir ähnlich - nur - wie gesagt - bei mir ist es ein Kollege (guter Freund)
Mit ihm werde ich schon einig - wo er das Gerät her hat oder wie er da dran gekommen ist - mir eigentlich wurst
Bei mir sollte das kein Problem sein!

• Danke
Reaktionen: sleeper71 und Brain-Freeze
Ich habe die Mail auch gerade bekommen.

Mal ne blöde Frage (OT):

Hat das S7 EDGE 32 oder 64 GB?

Mit 64 GB könnte ich mir das noch vorstellen, mit 32 GB nicht.

OPC85 schrieb:
Galaxy S7 Edge: Nachfrage steigt nach Note 7-Pleite rapide an

Viele Händler warten derzeit offenbar auf Nachschub. Wechselwillige Nutzer bekommen in Taiwan übrigens einen Geschenkgutschein im Wert von 95 Dollar obendrauf, also zusätzlich zur Kaufpreisdifferenz.

Wie ich schon sagte: Wechsel aufs S7 oder S7E und fertig... In Deutschland scheint es wohl keine Entschädigung oder Gutscheine zu geben...:bored:

Sylvia schrieb:
Mal ne blöde Frage (OT):

Hat das S7 EDGE 32 oder 64 GB?

Mit 64 GB könnte ich mir das noch vorstellen, mit 32 GB nicht.

32GB in Deutschland, SD eben bis 200GB

@Sylvia 32GB
Der nächste Punkt warum der Tausch ohne Entschädigung eigentlich Frech ist...

Der Tausch ist ein Verlustgeschäft. Geld zurück ist die einzige Option die es gibt.

• Danke
Reaktionen: Bernd und OPC85
Verlust habe ich so oder so. Mein Privatverkäufer hat 699€ im Samsungshop bezahlt und ich habs für 750€ abgekauft. Sind für mich 51€ verlust.

Natürlich ist es nur spekulativ, aber ich finde, dass es schon seltsam ist, dass in Europa nicht ein N7 mit Qualcomm-CPU abgefackelt ist. Aber wie auch immer, Samsung wird das sicher mit einbeziehen...

@Brain-Freeze

Wenn Du nun aber auch noch gegen ein S7 Edge tauschst, dann bleibt es nicht bei 51€ :winki:

@Oxo
so sieht es aus, dann müsste ich noch was drauf zahlen, da das S7 Edge bei Samung 799€ kostet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.