Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

• 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apfelkind schrieb:
@fronti
Vodafone hat sich wie gesagt bereits Mittwoch ausgekäst und nimmt das Note zurück, bei Bedarf kann man den ganzen Vertrag widerrufen. Von den Kunden der anderen Provider hört man ähnliches.

Warum sich jetzt hier manche aufregen, verstehe ich auch nicht ganz: Wer bei Samsung direkt gekauft hat, ist doch fein raus: entweder s7 (edge) + preisdifferenz oder Geld zurück. Die Kosten des Zubehörs sind noch nicht geklärt aber der Löwenanteil dafür schon.

Preisdifferenz? Wer das macht ist total bescheuert. Bei Amazon kostet das Edge 585. Dann lieber auszahlen und dort kaufen :)

Finntroll82 schrieb:
Das kann doch nicht alles von Samsung sein. Nicht mal ein Formular für die Samsung Shop Käufer?

Guten Morgen, das kommt alles noch. Die aktuellen Infos auf der HP seitens Samsung sagen eigentlich alles. Eine Wandlung gegen ein Edge7 scheint mir sinnfrei, da dieses auf dem freien Markt knappe € 150.- günstiger ist. Also, Rückerstattung oder Rückabwicklung für die, die es über CommerzFinanz kauften. Die bezahlten Raten werden natürlich auch 1 zu 1 erstattet. Dieses betrifft auch das gekaufte Zubehör über den Store, hier muss man sich auf der HP nur etwas durchklicken und ich denke nicht das Samsung dieses zurück haben möchte.

So, schönes Wochenende allen. Nächste Woche gibt es bestimmt neuere Infos :smile:

@PbcRob
Klingt für mich sehr merkwürdig, du hast ja auch das schreiben von Samsung, aus dem alte und neue IMEI hervorgehen.

Mhh was ist mit der gear? Die habe ich leider nicht mehr. Aber eines ist sicher, nie und absolut nie wieder ein samsunggerät.

Freu mich schon auf mein ip 7 plus :)

• Danke
Reaktionen: flintstone314
Wir warten einfach ab. Mehr können wir eh nicht tun. Samsung wird die Siete bestimmt nochmals aktualisieren.

• Danke
Reaktionen: Korni70
Das ist wieder so extrem lächerlich, wie die Deutschen Kunden abgespeist werden.

Im nächsten Leben werde ich Amerikaner. Dann bekomme ich wenigstens Gutscheine etc. dazu.

Saturn bot mir zwar ein iPhone 7 Plus ohne Zuzahlung an.. Allerdings kauf ich mir lieber 'nen Nokia 5110, als auch nur eine Sekunde mit'm iPhone zu telefonieren ;)

• Danke
Reaktionen: ilkaskim, djfredo, maerchenmann und 2 andere
Leute, die ein iPhone 7 plus als Ersatz für das Note ansehen, werde ich auch nicht verstehen. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: sleeper71, Edrick, BIG_I und 2 andere
Umso mehr ein Grund das Ding zu behalten. Da wird die zwei klassen Politik immer besser sichtbar. Würden die einen ordentlichen einheitlichen Rückruf machen okay aber wenn dort jeder machen kann was er will kommt das dabei raus. Und für die paar 1000 Geräte in Deutschland ist kein Geld mehr da für eine ordentliche Behandlung eines Kunden? Scheiß Laden

So, habe gestern bei Samsung meine Rechnungen in Kopie für das Zubehör eingereicht.
Heute früh bekam ich schon ne Mail, das es veranlasst wurde. :blink:

vielen Dank für Ihre Anfrage - gern informiere ich Sie.

Die Auszahlung wurde bereits in Auftrag gegeben. Nach erfolgter Prüfung wird der Betrag von 36,79 € auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Dieser Prozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen, wir bitten Sie daher um etwas Geduld, bis der Betrag Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

--------

Ruck zuck, was denn da los...:glare:

Am Axsch sind jetzt alle die das irgendwie Privat abgewickelt haben!
Alles wird zu 100% auf dem Rücken des Verbrauchers ausgetragen - wenn das kein Fall für Verbraucherschützer ist!
Was können wir dagegen machen - wohlmöglich wenig bis NICHTS!

• Danke
Reaktionen: sleeper71 und ata
Gibt´s eigentlich eine seriöse Quelle wieviele Note7 in DE in Umlauf sind bzw. tatsächlich ausgeliefert wurden (die "korrigierten" Ersatzgeräte) ?

Im Vergleich zu USA/Asien dürften das ja nicht so viele sein, oder?

Da sollte es sich bei der überschaubaren Zahl doch eine andere Lösung finden lassen, hoffe auch, dass Samsung die News nochmal updated.

Kann ja nicht sein dass ich nun alle 15min mit F5 meine Tastatur strapaziere weil ich nun hinterherlaufen muss und nichtmal bekannt ist wie ich das Gerät an den Provider zurück senden soll. Und der bestimmt auch noch nichts weiß.

Hoffe da kommt auch mal eine neue Aussage.

Bestimmt mehr als in Östereich!
Das ganze muss irgendwie mit den Vertriebswegen zusammenhängen!
Ich kann mir schon vorstellen das es nicht einfach ist die Verrechnung innerhalb dieser Vertriebskanäle zu koordinieren
Möglicherweise ist das in anderen Ländern anders gelöst
Wohl dem der schon aus der Nummer raus ist - - - -
Was für ein Theater -

Trau mich kaum meinen Provider zu kontaktieren und warte noch ab ob/wann der sich meldet.
Umstieg auf ein s7 edge ist eigentlich nicht mein Ziel, es sei denn das Angebot (mit Gutschrift o.ä.) seitens des Anbieters ist wirklich gut.
Bezweifel ich aber eher mal :D

Privatkäufer (E-Bay und sonstige Wege) dürfen jetzt zusehen wie sie die "Kuh vom Eis" kriegen!
Ich gehöre ja auch dazu - wobei ich es von einem Kollegen gekauft habe und somit weniger Probleme haben werde
mein Geld zurück zu bekommen!
[doublepost=1476433047,1476432962][/doublepost]Seite wird gerade überarbeitet! STAY TUNED!
[doublepost=1476433076][/doublepost]Zur Zeit ist wieder der "alte" Inhalt online!
[doublepost=1476433166][/doublepost]Oder auch nicht......
Grrrr

• Danke
Reaktionen: sleeper71 und ata
@Lowbyte würde mir da gar keinen Kopf machen wenn Du Rechnung bzw Lieferschein hast. Die wollen schließlich die Dinger vom Markt

• Danke
Reaktionen: ata
Ich besitze zwar kein Note 7, allerdings macht es mich trotzdem stutzig, dass in Deutschland, wohl auch im restlichen Europa, kein Note 7 hoch gegangen ist. In allen defekten Geräten war die Qualcomm-CPU verbaut, in Europa wurde jedoch auf Samsungs eigene Exynos-CPU gesetzt. Liegt es denn nicht nahe, dass es an der CPU liegt?

Ich habe mein Note auch einen Typen über ebay kleinanzeigen für 750€ abgekauft. Der hat das Gerät (Bundle) im Samsung Shop für 699€ gekauft.
Bin echt gespannt wie ich das Geld von Samsung zurück bekomme.

• Danke
Reaktionen: Berto87, sleeper71 und Lowbyte
@Brain-Freeze

Geht mir ähnlich, sollte aber absolut kein Problem sein. Solange man die Rechnung hat, ist alles im grünen Bereich.

• Danke
Reaktionen: Brain-Freeze
@Brain-Freeze
Wir "Schnäppchenjäger" aber auch - wir sind eindeutig Schuld!
[doublepost=1476433548,1476433370][/doublepost]@samsungv200
Hatten wir alles schon - alles Spekulativ!

• Danke
Reaktionen: Brain-Freeze
Ich habe noch ein versiegeltes/ungeöffnetes Austauschgerät und will keine Ewigkeit warten, bis Samsung mir das Geld zurückerstattet. Ich habe es inseriert und verstehe nicht wieso ebay und kleinanzeigen.ebay mein Inserat löschen muss. Das kann doch denen egal sein, ob jemand das Note7 kaufen möchte -_- Es gibt auch Leute, die brauchen erstmal das Geld, bevor sie sich was neues kaufen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.