Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

  • 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lele34, abschalten können die es nicht. Die können aber durch ein Zwangsupdate den Gebrauchsmöglichkeiten derart minimieren, dass es kein Sinn mehr macht, es weiter zu benutzen.

UPD. Wobei warum eigentlich nicht. Theoretisch können die auch durch ein Zwangsupdate das Note bricken. Dann ist das nur ein Briefbeschwerer.
 
Lebar495 schrieb:
@Lowbyte, glaube nicht, dass die weg gehen. Ebay wird die Anzeigen löschen. Was ich eigentlich für eine Schweinerei halte. Auch wenn das Note 7 jetzt zurückgerufen wird, verstoßen diese Anzeigen im keinsten Sinne deren Regeln. Vielleicht möchte ja jemand ein Note kaufen, ein paar Monate benutzen und dann sein Geld wieder bekommen von Samsung. Ebay ist einfach nicht im Recht hier den Vormund zu spielen.

Also über manche Aussagen hier muss ich mich doch schon wundern. Das ist eine davon. Selbstverständlich kann ebay als Hausherr entscheiden, welche Artikel auf der eigenen Plattform angeboten werden können/dürfen und welche nicht. Dazu kommt, dass Samsung an alle Händler unter Umständen auch entsprechend rechtsverbindliche Anweisungen herausgegeben hat, das Note 7 nicht mehr aktiv zu verkaufen und jegliche Verkaufsaktivitäten zu unterbinden. Dass sämtliche Händler das Gerät nicht mehr listen (aufgrund des Aufrufs von Samsung, dass die Auslieferung respektive die komplette Produktion gestoppt wurde) zeigt, dass eine solche Anweisung nicht nur auf den B2C-Seiten von Samsung publiziert wurde, sondern auch im internen Händlernetz.

Selbstverständlich also, dass jeder Anbieter versucht, mit Note 7 -Geräten möglichst nichts am Hut zu haben.
 
Okay,aber das müßten Sie doch machen,denke Sie wissen selber,dass nicht alle ihr Note 7 abschalten,wobei abschalten alleine ja nicht reichen würde.Torsten
 
Ich war mir eigentlich immer relativ sicher, dass Smartphones durch die IMEI gesperrt werden konnten. Hätte ja sein können.

Aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Samsung das Handy eines Tages unbrauchbar machen wird.
 
@THWS, Ebay ist aber kein Händler im eigentlichen Sinne. Es ist nur eine Plattform für Privatanzeigen (zum größten Teil, gibt natürliche auch gewerbliche). Das heißt, dass der Verkäufer selbst für seine Verkäufe Haftung trägt.
 
Zum Thema Amazon-Rückversand:
Amazon zeigt sich hier tatsächlich mal wieder von seiner absolut kundenfreundlichen Seite - etwas was man leider von Samsung im Falle Note 7 überhaupt nicht behaupten kann.

Wenn die eure Artikel zurückgenommen haben freut mich das sehr für euch und auch ich könnte mir so eine unkomplizierte Rückabwicklung vorstellen, weil Samsung sicher wieder 50 Steine in Weg legen wird.

Andererseits ist jetzt Samsung der lachende Dritte - die Firma, die eigentlich für den Schaden gerade stehen sollte. (Und Amazon ist der dumme...)
 
Lebar495 schrieb:
@THWS, Ebay ist aber kein Händler im eigentlichen Sinne. Es ist nur eine Plattform für Privatanzeigen (zum größten Teil, gibt natürliche auch gewerbliche). Das heißt, dass der Verkäufer selbst für seine Verkäufe Haftung trägt.

Das ist nicht ganz richtig; schon mal was von den ebay-Grundsätzen gehört? Das Note 7 könnte u. a. gegen diesen Grundsatz verstoßen -> Grundsatz zu Gefahrstoffen und anderen regulierten Materialien
Auch den Grundsatz zu gesetzlich verbotenen elektronischen Geräten könnte man hier anbringen, da das Note 7 bei Explosionsgefahr nicht den gesetzlichen Richtlinien entspricht.

Damit ließe sich jedes gelöschte Angebot absolut rechtfertigen.

@ubacher Amazon wird Samsung für die entstehenden Kosten in Regress nehmen - das ist sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte
@THWS, mit etwas Geschick kann man alles unter irgendeinen Grundsatz schieben. Wenn es danach ginge, müsste man in diesem Forum 99% aller Beiträge löschen, weil sie gegen den Punkt "Rechtschreibung & Schriftzeichen" der Forenregeln verstoßen. :biggrin:
 
@Conan179
Gier? Weil ich will, dass ein mir entstandener finanzieller Schaden vom Verursacher dieses Schadens übernommen wird. Ich finde viel eher, sowas als Gier zu diffamieren, ist ein schlechter Witz...:thumbdn:
 
Lebar495 schrieb:
@THWS, mit etwas Geschick kann man alles unter irgendeinen Grundsatz schieben. Wenn es danach ginge, müsste man in diesem Forum 99% aller Beiträge löschen, weil sie gegen den Punkt "Rechtschreibung & Schriftzeichen" der Forenregeln verstoßen. :biggrin:

Das hat nichts mit "Geschick" oder "Schieberei" zu tun, sondern ist Fakt. Ebay sichert sich mit diesen Grundsätzen (welche meist auf Basis von geltendem Recht in Deutschland "gebaut" sind) ab und versucht damit gleichzeitig potenzielle Kunden zu schützen. Und ein bei Ebay angebotenes Note 7 auf die gleiche Ebene zu stellen wie einen hier im Forum mit fehlerhafter Rechtschreibung verfasster Beitrag - naja...schon arg vage, meinst Du nicht auch? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
Bevor jetzt gleich wieder eine Hetzkampagne gegen uns als Moderatoren gestartet wird, möchte ich da gleich einen Riegel vorschieben. Es gibt Regeln, wie im echten Leben da draussen auch, die sollten eingehalten werden. Da gehört auch ein freundliches Miteinander dazu. Auch in PNs muss man sich nicht alles gefallen lassen. Das Thema ist geklärt. Der Beschuldigte hat seinen Konsequenzen gezogen. Das ist schade, aber nun mal nicht mehr zu ändern.

Falls ihr euch ungerecht behandelt fühlt, hier ist der richtige Ort zum auskot*en.
Nun wieder b2T please. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Oxo und Conan179
@hanspampel

Hab gerade dort 15 Minuten gelesen und kann keinen Sinn darin erkennen dort kritisch zu posten. Passt Euch was nicht, schliesst Ihr sowieso das Thema - sogar mit solchen Begründungen: "Dieser Thread bleibt aus Gründen, deren Details ohne zwingenden Anlaß sinnvollerweise nicht dargelegt werden sollten, nun endgültig geschlossen." :lol:

...sagt Euch jemand mit 20 Jahren Forenerfahrung und abgeschlossenem Kommunikationsstudium
 
  • Danke
Reaktionen: polar-queen und flintstone314
Übrigens Notes explodieren nicht, es ist zu vereinzelten Akkubränden gekommen.
Dies passiert übrigens des öfteren mal mit Ii Akkus. Besonders häufig mit dem Chinaschrott, der täglich millionenfach bei eBay gehandelt wird.
Freunde von uns hatten gerade so einen Fall... Kellerbrand mitten in der Nacht in einem Mehrfamilienhaus. Akku einer Angelausrüstung hat sich entzündet und fast zu einer Katastrophe geführt. Das gesamte Haus musste in der Nacht evakuiert werden. Und, hat einer davon gehört?
Ich bleibe dabei, das ist Hysterie die künstlich geschürt wird und Samsung bleibt keine Wahl sich dem zu beugen statt die Sache ordentlich aufzuklären und in Ordnung zu bringen.
Bleibt wie beim VW Abgasskandal die Frage wer hat es aufgedeckt und vor allem wem nützt es....
Strengt euch mal an, ihr kommt noch drauf.

Grüße Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blackcat6, napoHD, Ciroc und 4 andere
@marioti
All das hatte wir schon zigmal durch hier - Man muss die Entwicklung dieses Themas schon komplett mitgemacht haben
 
Das habe ich durchaus.
 
Eine weitere Auswirkung

Lesetipp: Das Aus fürs Galaxy Note7 trifft auch die Ärmsten
[doublepost=1476418669,1476414071][/doublepost]Vielleicht liest ja Samsung hier mit?
Folgender Vorschlag: Samsung ersetzt alles was für das Note7 angeschafft wurde und verschickt Leihgeräte bis das Galaxy S8/N8 auf dem Markt kommt. Dann werden die Note7 geprellten bevorzugt mit dem Austausch des Leihgerätes auf ein S8/N8 bedient.
Das würde ich als Dienst am Kunden betrachten und Samsung hätte mich als Kunde wieder.
 
Lebar495 schrieb:
habe ich das jetzt richtig verstanden, hat es einen Vorfall in Deutschland gegeben

Sach bloss du glaubst daran das jedes angebrannte Note 7 in der Öffentlichkeit landet.
Da sind sicher einige tausend die reklamiert wurden von denen nur neben dem Kunden, der Provider bzw. der Laden und Samsung etwas weiß.

Wegen ein paar 100 Stück macht Samsung sicherlich keinen so gigantischen Rückruf.
 
Du kannst froh sein wenn du Zeitnah dein Geld zurück bekommst . Wenn Samsung nichteinmal bei 4 mal so teuren Geräten Kulanz zeigt warum sollten sie das dann bei nem Smartphone tun.
 
  • Danke
Reaktionen: flintstone314
Ich hatte mein Note7 im August bei 1&1 vorbestellt und eben wegen diesem Modell einen Neuvertrag bzw. Erstvertrag bei 1&1 abgeschlossen.

Bisher hab ich keine Nachricht von denen erhalten dass überhaupt ein Rückruf o.ä. stattfinden soll (beim letzten ging das relativ zeitnah).

Ich hab für das Gerät 249,99 € gezahlt + natürlich die mtl. "Gebühr" welche auf den Grundpreis drauf kommt.
Auf Ersatz (S7edge) hab ich nur bedingt Lust da ich ja eben wegen dem Note7 dort hin gewechselt habe.

Bin gespannt ob die auf mich zukommen, oder muss ICH mich nun an 1&1 wenden und hinterherlaufen was Sache ist?

Da der Vertrag ja im Zusammenschluss mit dem note7 abgeschlossen wurde kann ich ja auch den ganzen Vertrag canceln, oder?
 
Ja, kannst du...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten