Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

• 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kann nen Strich ziehen

Altes Gerät ist abgegeben, S7 Edge bei Amazon hab ich Storniert,
hab eins von der Telekom bekommen mit nem sehr guten Deal hab kein Minus gemacht.
Guter Rabatt und Option für Gerätetausch im Q1/Q2
Zubehör bei Amazon gekauft wird ebenso zurückgeschickt und von Amazon erstattet und das was ich bei der Telekom gekauft hatte ebenso.

Bleibt hartnäckig bei euren Providern und macht nicht zu viele leere Drohungen im sinne von aufgeplustert wenn dann mach ich aber das das und dassSSSS
da lachen die euch nur aus. Bezieht euch auf handfeste Sachen und bietet Möglichkeiten an. Begründet sinnvoll und vor allem Schreibt ne Signierte Mail ( wenn ihr die Möglichkeit habt - trifft auf Firmen Mails größerer unternehmen zu ) Einschreiben etc. pp - ist sehr interesannt wenn man auf einmal ne Mail/SmS bekommt mit ner 20+ stelligen Durchwahl in Frankfurt. Koorperation mit den Providern ging doch noch sehr schnell von statten.

Wie es bei Samsung direkt Käufern oder anderen Anlaufstellen wie Saturn MM und co. aussieht kann ich nichts zu sagen,
denke aber wird dauern / sieht schlecht aus, Leute die ihr Gerät von nem Finanzierungsvertrag ala "Vertrag abschließen oder Kredit aufnehmen und verkaufen" auf Kleinanzeigen oder Ebay haben riecht es stark nach Problemen.

Soviel zu meinem heutigen Twist, in diesem Sinne RIP Note 7 -
Denke mal man wird den ein oder anderen zum nächsten Release eines Note Nachfolgers wieder hier treffen hehe :thumbsup:.

In diesem Sinne bis dann, Cheers

• Danke
Reaktionen: Lowbyte und kamala2
Zitat: "im O2 Shop muss man das Häckchen "Für O2 Kunden" anklicken, dann kann man fast jedes Handy ohne Vertrag bestellen."

Dann mach das mal. Musst ja am Ende nicht bestellen.;-)

Ich hatte diese Auseinandersetzung bereits mit der O2 Verkaufsberatung. Die waren ganz verblüfft und konnten es sich auch nicht erklären, nachdem sie es nachvollzogen hatten und es mir bestätigen mussten. Da hilft auch kein Häkchen (O2 Kunden).
[doublepost=1476390909,1476390747][/doublepost]
Frank2 schrieb:
Nein, o2 my handy verkauft Handys ohne Vertrag auf Ratenzahlung.

Falls überhaupt, dann nur im Shop. Versuch das mal spaßeshalber übers Internet (ohne abzusenden).

OK. ICH HABE MICH GEIRRT.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So - erste Hürde genommen!
Amazon erstatte mir den Kaufpreis für Hülle und Folien!
Dauerte ganze 10 Minuten das per Mail zu klären
Zurückschicken muss ich wohl auch nichts!

Anhänge

• Amazon.png
    Amazon.png
    34,4 KB · Aufrufe: 242
Joar, in den USA kann man das Note gegen ein iPhone tauschen. Ich kann auch meinen GLA gegen 'nen 96er Opel Astra tauschen. Macht fast genauso viel Sinn.

Habe meins von Saturn. Laut MA nehmen die das Gerät gegen Rückzahlung zurück. Von Saturn gibts allerdings nichts für Nüsse. Weder Gutschein, noch sonstwas. Allerdings wartet Saturn noch auf offizielles von Samsung. Vorher kein Umtausch.

@kamala2, habe ich vorgestern bereits gemacht, als ich das iPhone 7 Plus bestellt habe. :)
[doublepost=1476392266,1476392142][/doublepost]@Honda-Dreams
"Ob es eine vergleichbare Regelung auch für deutsche Kunden geben wird, ist derzeit noch unklar. Samsung Deutschland teilte mit, man arbeite derzeit noch an den genauen Bedingungen für Kunden, die von der Rückrufaktion betroffen sind."

Diese "genauen Bedingungen" können wir uns bestimmt alle denken – Note 7 samt Brille zurück und seit froh, dass ihr nichts drauf zahlen musstet.
Obwohl das mussten wir, und zwar für das gekaufte Zubehör.

Wir Europäer sind und bleiben Kunden 2. Klasse. Findet euch damit ab.
[doublepost=1476392912,1476392572][/doublepost]
Lowbyte schrieb:
Amazon erstatte mir den Kaufpreis für Hülle und Folien!!

Tja, ich muss meine wohl zurückschicken, wenn ichs Geld wieder haben will :D

• Danke
Reaktionen: Bernd
Lowbyte schrieb:
Der Service und das Entgegenkommen von Amazon ist sehr gut, auch wenn man das eine oder andere Betreff Vorgehen bei Amazon kritisieren könnte.
Ich hoffe alles andere funktioniert auch reibungslos.

Ich sage an Dieser Stelle mal eben Tschüss an alle die sich mit mir ausgetauscht haben, mir hat ein Supermoderator eben vorgeworfen das ich auch in letzter Zeit hier im Forum mit meinen Beiträgen sehr unangemessen aufgefallen bin. Auslöser war eine unfreundliche private Antwort von mir in Richtung eines anderen Users auf eine ebenso unfreundlich private Nachricht an mich. Dafür wurde ich sanktioniert das ist ok, nicht aber der Vorwurf den ich oben schon erwähnte. Ich werde darum gleich meinen Account löschen denn niemand soll sich durch meine Beiträge hier belästigt fühlen und wünsche allen Note Betroffenen das sie ihr Geld schnell wieder haben und dieses Desaster abschließen können, machts gut.

• Danke
Reaktionen: kamala2, störte, sleeper71 und eine weitere Person
Die Brille wollte ich eigentlich fürs künftige S7 behalten. Hab nämlich unsere alte (weiße) VR-Brille vom S7 meiner Frau bereits verkauft, weil ich ja dachte die neue Brille reicht dann für beide Smartphones.

Mal was von mir als 1&1 Kunde:
Ich hatte gestern 1&1 angerufen und gefragt wie das ablaufen soll.
Man hatte mir gesagt ich könnte mir ein anderes Handy aussuchen, wo drauf ich sagte, dass ich darauf keine Lust hätte, weil ich kein anderes Handy haben möchte außer dem Note 7 und ich nur deshalb den Vertrag vorzeitig verlängert hätte, um dieses Handy zu bekommen.
Daraufhin hat man mir angeboten den Vertrag komplett zurück zu schrauben auf den alten Vertrag und die einmalige Zuzahlung zu erstatten.
Ich habe dann eine Mail mit der Rücksendeetikette bekommen und dann nimmt wohl alles seinen Lauf.
Also bei 1&1wieder alles problemlos bisher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kamala2
@henic, ja, die Mod's sind hier ein wenig.... naja, ich wills nicht laut aussprechen. :) Ich habe auch schon mal mein Account gelöscht wegen den Mods, fand es einfach nervend, was für einen Aufstand die hier abziehen. Hab mich dann aber wieder neu angemeldet. Es gibt halt keine anständige Alternative zu diesem Forum in Sachen Note 7, genau so wie mit dem Note 7 selbst. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: darkmaster00001
@henic
????????????????
Schade!
cu

@henic

Mit Dir verliert dieses Forum ein sehr nützliches Mitglied bezüglich echter Hilfe gegenüber Anderen.
Aber ich kann Dich gut verstehen. Bin auch sauer auf Zensoren und Oberlehrergehabe (um es mal harmlos auszudrücken).

Wünsche Dir alles Gute!

Na ja - es gibt da schon den ein oder anderen Fehltritt - auf beiden Seiten - Manch einer vergisst halt mal das es 1. Nur um Handys geht 2. Das solche Foren auch Geld kosten 3. Das man nicht immer und überall machen darf was man gerne möchte
Ich will und kann mich bisher nicht beschweren!
[doublepost=1476393905,1476393742][/doublepost]@kamala2
Man darf aber nicht ausser Acht lassen das non verbale Kommunikation besondere Regeln benötigt
Vor allem einen mindestteil Respekt !
Oberlehrertum - sehe ich nur so wenn jemand bestimmte Dinge nicht untermauern kann oder will und trotzdem Felsenfest behauptet er hätte Recht!
Gehe keiner gepflegten Diskussion aus dem Weg!
So back to topic!

@Lowbyte

Vergessen wird leider auch, daß Foren von und durch ihre Mitglieder leben und die Qualität in erster Linie von diesen abhängt.
Man kann auch leicht überregulieren und diesen Eindruck habe ich hier leider.

Hinsichtlich Respekt gebe ich Dir recht. Aber wir sind auch alle (hoffentlich) keine Mimosen, sondern erwachsene Menschen, die ja auch in der Realität schon mal härtere Auseinandersetzungen aushalten müssen.

• Danke
Reaktionen: sleeper71 und Lebar495
Ist das nicht in allen Foren so? Menschen, die sich hinter dem Moderatorenstatus verstecken und glauben, sie sind die Könige des Internets.

Das meine ich allgemein. Ich spreche hier keinen persönlich an. Dafür bin ich hier a) zu kurz angemeldet, um jemanden zu kennen.. Und b) viel zu selten hier. :)

Ich bin ja mal gespannt, ob Samsung das S8 nun früher aufn Markt wirft. Das wäre dann nämlich das erste Weihnachtsgeschäft ohne ein neues Mobiltelefon von Samsung.

• Danke
Reaktionen: GULDUKAT
Amazon hat geantwortet - Auf Grund der Beschaffenheit der Artikel ist ein Rückversand nicht erforderlich!
Braucht jemand ein Clear View cover fürs Note 7
Ach - das halte ich bis es Sammlerwert hat!

Ob die Note 7 auf Ebay wirklich weg gehen?????

Was mich interessieren würde,kann Samsung das Handy nicht abschalten?Würde ich doch an deren Stelle machen,wenn es so gefährlich sein soll/ist.
Werde meines erstmal behalten,und in Ruhe abwarten. Torsten

@Lowbyte, glaube nicht, dass die weg gehen. Ebay wird die Anzeigen löschen. Was ich eigentlich für eine Schweinerei halte. Auch wenn das Note 7 jetzt zurückgerufen wird, verstoßen diese Anzeigen im keinsten Sinne deren Regeln. Vielleicht möchte ja jemand ein Note kaufen, ein paar Monate benutzen und dann sein Geld wieder bekommen von Samsung. Ebay ist einfach nicht im Recht hier den Vormund zu spielen.

@Lebar495

Ja, es ist echt ein Kreuz mit den Vormündern. :mad2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.