Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

• 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch ähnlich. Da darf und kann Samsung nicht sagen wir bieten Ihnen ein Austauschgerät an, ausser es ist höherwertig.
Oder sehe ich das falsch.

Ist es nicht generell so, da der Gegenstand nicht mehr ausgehändigt werden kann, das Provider und Onlineshops Schadenersatzpflichtig sind und den zu dem Zeitpunkt des Vertragsabschluß deren Verkaufspreis in Bares abzugelten haben? Rücktritt vom Vertrag wird nicht gewünscht, was ne Möglichkeit wäre.

Euro Meinung bitte.

Man ist zwar nicht verpflichtet das Gerät zurückzugeben, wenn doch, hat man aber Recht auf Reparatur, gleichwertigem Ersatz oder Wandlung.
Wenn man das Gerät behält, kann man lediglich Probleme in Versicherungsfällen bekommen.

Jetzt wird es kompliziert, nicht dass sich das hier noch zum Juraforum entwickelt :biggrin:
Habe gerade mal quergelesen nach Franks Kommentar. Eigentlich macht Samsung ja alles falsch. Ein lapidarer Hinweis wie "das Gerät sollte ausgeschaltet, nicht mehr benutzt werden" oder wie auch immer, würde in diesem Fall nicht mehr reichen.

Ja, Samsung drückt sich mal wieder sehr schwammig aus. Immer im Konjunktiv.

@Robbery
wurde mir auch gesagt, Widerruf aus wichtigem Grund und so lehnen sie ab, soll mich an Samsung wenden. ....hab es mit Vertragsverlängerung und My Handy.....sogesehen gehört mir das Ding ja nichtmal, da ratenvertrag. Hab mir jetzt das S7 Edge geholt. ....und bei o2 werde ich alles kündigen und wenn die der Meinung sind das sie als meine Vertragspartner nix damit zu tun haben werd ich eben den Rechtsweg beschreiten müssen.

Man kann auch einen Handyvertrag nicht wegen dem fehlenden Handy widerrufen. Nur dann, wenn der Vertrag dann überhaupt nicht mehr genutzt werden kann. Kann man aber ja mit einem anderen Handy. Das müsste also schon ein sehr spezieller Vertrag, z.B. ein Vertag über Telekom Smart Home und die Basisstation ist defekt und wird für immer vom Markt genommen und der Vertrag geht aber nur mit der Telekom-Basisstation.

• Danke
Reaktionen: MGF-120
@Soulsonic, bei O2 sieht es etwas anders aus. Der MyHandy Vertrag läuft gesondert von dem Mobilfunkvertrag. Wenn du also den MyHandy kündigst, ist nicht zwangsläufig auch der Mobilfunkvertrag gekündigt.

@Lebar495
mir ging es auch um den Tausch des Note bzw Ersatz aber da möchte o2 sich nicht kümmern. Ich soll mich an Samsung wenden. ....wollte nicht den Handyvertrag kündigen, wollte einfach ein Angebot für ein anderes Gerät

Lebar495 hat schon Recht. O2 hat mit dem Handy nix zu tun. Du hast über myhandy 2 getrennte Verträge abgeschlossen, davon nur einen mit O2.Myhandy ist für den Smartphone-Vertrag zuständig.

Anders wäre es gewesen, Du hättest direkt bei O2 einen gekoppelten Vertrag abgeschlossen (Handy + Vertrag). Dann müssten die sich kümmern bzw.wäre beides nichtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
@Soulsonic, ach so, da hab ich wohl was überlesen. Dann sagen die das jetzt nur aus dem Grund, weil sie noch keine Anweisung von Samsung bekommen haben. Somit haben die auch keinen wichtigen Grund (rein rechtlich). Sobald aber Samsung an O2 den Rückruf offiziell bekannt gibt, sind die verpflichtet deinen MyHandy Vertrag aufzulösen oder ein anderes Gerät anzubieten. Denn schließlich ist O2 dein Vertragspartner und nicht Samsung.

• Danke
Reaktionen: Soulsonic
Toll, was die "fachkundige" Presse so schreibt:

"„Bei uns ist das relativ geräuschlos verlaufen“, sagt Udo Mösker, Inhaber von Medimax in Meppen. Es habe nicht viele Vorbestellungen gegeben. „Von daher war das ein sehr ruhiges Thema.“ Allerdings habe sich ein Kunde ihm gegenüber in Meppen schon verärgert geäußert. Der hatte das Galaxy Note 7 privat über den Hersteller geordert und ein Teil bekommen, „bei dem sich das Akku auch in die Bestandteile auflöste“. Dieser Kunde sei derzeit generell nicht gut auf den Hersteller aus Südkorea zu sprechen. "

@Frank2, habe ich das jetzt richtig verstanden, hat es einen Vorfall in Deutschland gegeben?

Lebar495 schrieb:
@Soulsonic, ach so, da hab ich wohl was überlesen. Dann sagen die das jetzt nur aus dem Grund, weil sie noch keine Anweisung von Samsung bekommen haben. Somit haben die auch keinen wichtigen Grund (rein rechtlich). Sobald aber Samsung an O2 den Rückruf offiziell bekannt gibt, sind die verpflichtet deinen MyHandy Vertrag aufzulösen oder ein anderes Gerät anzubieten. Denn schließlich ist O2 dein Vertragspartner und nicht Samsung.

Falsch. Myhandy vermittelt Verträge mit verschiedenen Providern gegen hohe Provision. Einen Teil dieser Provision verrechnen Sie wieder mit dem Handyverkauf.
O2 hat mit dem Handyverkauf gar nichts zu tun. Denen wurde nur ein Mobilfunkvertrag vermittelt.

Du bekommst z.B. bei myhandy auch einen Vertrag für O2 mit einem Handy, welches O2 selbst gar nicht im Programm hat.

Als um das mal aufzuklären. Es gibt My Handy.de die vermitteln Verträge. Und es gibt o2 My Handy
o2 My Handy Ratenkauf
Das ist ein Teil von O2.
O2 hat handy Verkauf und Verträge getrennt. Ist aber beides o2

• Danke
Reaktionen: Soulsonic und Lebar495
O2 myhandy verkauft allerdings nur Zubehör ohne Vertrag. Auf der von Dir verlinkten Seite Seite findest Du kein Handy ohne Vertrag.

Gehst Du auf o2 My Handy Ratenkauf wird Dir dort zwar auch Ratenkauf ohne Vertrag angeboten, klickst Du aber weiter unten auf Handyauswahl, dann werden Dir nur Handys mit Vertrag angeboten. Erst danach folgt Zubehör ohne Vertrag.

Wurde also bei O2 myhandy mit Vertrag bestellt, ist es ein gekoppelter Vertrag von dem man in diesem Fall komplett zurücktreten kann. Alternativ muss O2 nur das Note7 zurücknehmen und einen Alternativvorschlag unterbreiten, auf den man sich nicht einlassen muss.

Ist aber Mobilfunkvertrag + Handy über myhandy.de gelaufen, gilt das was ich vorher dazu geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Soulsonic
@Trevor70, und wieder nur in den Staaten. Man klingt das verdächtig. Andererseits dürfte damit der Verdacht auf Sabotage wegfallen, denn der Rückruf ist ja schon offiziell bekannt gegeben. Hätte also keinen Sinn weiter zu machen.
[doublepost=1476390130,1476390021][/doublepost]@kamala2, im O2 Shop muss man das Häckchen "Für O2 Kunden" anklicken, dann kann man fast jedes Handy ohne Vertrag bestellen.

Nein, o2 my handy verkauft Handys ohne Vertrag auf Ratenzahlung.

• Danke
Reaktionen: fronti
Genau wie Frank2 sagt . Bestandkunden können alle Geräte auf My Handy Ratenkauf ordern

• Danke
Reaktionen: fronti
Status
Für weitere Antworten geschlossen.