Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

  • 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samsung hätte meiner Meinung nach zumindest den ERSTKÄUFERN eines Note 7 für einen kleinen Betrag (300 Euro) ein S7 Edge anbieten können oder einen exklusiven GS Code für den Online Shop in Höhe von 40%! Da dies nie bedacht wurde sieht man mal wieder, wie egal der kleine Kunde bei so einem Konzern ist.
 
Xaser schrieb:
Mache es so wie ich... Ich kündige sofort. Hole mir dann einen günstigen Vertrag, bis das S8 rauskommt.
Problem ich habe es über eBay und mein Verkäufer hat es über 1und1 bezogen ( Neuvertrag ). Ist gerade ne scheiss Situation.
 
  • Danke
Reaktionen: ata und orgh
Eben gerade mit Amazon telefoniert....kann sämtliches Zubehör zurückgeben...habe aber auch Gutschrift auf Kundenkonto akzeptiert, um dem ganzen Stress der wegen Bargeld entstehen könnte zu umgehen...da 2 Bestellungen bereits aus Mitte August 2016 stammen...also deutlich über 30 Tage liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: sleeper71, orgh und Bernd
@sleeper71

Ich würde Samsung per Einschreiben oder fax anmahnen, dir eine Verpackung zu senden und Deinen bezahlten Betrag zu erstatten. Sollte da nix kommen, würde ich das relativ zügig abgeben an einen Anwalt. Blöde, aber wird wohl das Beste sein um zumindest Deinen bezahlten Preis zu bekommen.

@steuerboy

Ich habe mal alle Rechnungen zu Samsung gesendet und warte ab....
 
  • Danke
Reaktionen: ata und sleeper71
@sleeper71

wehen wie von samsung nicht unser geld bekommen dann darf man ja nie merher bei ebay oder privat nichts mehr kaufen.:confused2:
 
@steuerboy alles bei Amazon gekauft oder auch Marketplace?
 
Die hotline von Samsung war vorhin mal wieder HAMMER, die hotline kan mir nur ei angebot machen, wen das note7 bei ihnen angekommen ist.
Fein fein fein.
 
sleeper71 schrieb:
Problem ich habe es über eBay und mein Verkäufer hat es über 1und1 bezogen ( Neuvertrag ). Ist gerade ne scheiss Situation.
normal darf er dir das Handy nicht verkaufen, weil es laut Vertrag 1und1 gehört-
Ich hatte es gerade gehabt. Verkäufer wollte es nicht zurück nehmen.
Ebay eingeschaltet und nach knapp zwei Wochen hatte ich mein Geld wieder.
 
@Conan179
Und wann soll das sein ?Dieses Jahr noch ?

Wollte mir heute auch erst noch das S7 edge vom MM für 659.- zulegen, da ich eBay gegrenüber srlbstkritisch bin,aber das ist mir jetzt auch vergangen [emoji35]
 
Jeder, der eine ordentliche Rechnung vorweisen kann, bekommt sein Geld. Dafür gibt es ja nun die entsprechenden Gesetze. Wer sowas aus zweiter Hand kauft ohne sich sie Rechnung geben zu lassen, dem ist auch nicht zu helfen. Ich gehe noch immer von einer weiteren Nutzung aus, es gibt einfach auch keine Alternative wenn man keine Abstriche machen will. Vielleicht klärt sich ja noch die Ursache und die Lage für die bereits ausgelieferten entspannt sich.
 
Ein offizieller Rückruf der durch die Presse und sämtlichen Medien ging lässt sich nicht mehr so einfach Rückgängig machen Marioti.
 
niveacreme schrieb:
normal darf er dir das Handy nicht verkaufen, weil es laut Vertrag 1und1 gehört-
Ich hatte es gerade gehabt. Verkäufer wollte es nicht zurück nehmen.
Ebay eingeschaltet und nach knapp zwei Wochen hatte ich mein Geld wieder.

Verstehe ich nicht ganz, aber Du hast es doch bei Ebay gekauft und er es verkauft. Wieso ist das bei Verträgen denn so, das die Smartphones den Providern gehören? Habe ich noch nie gehört.
 
Aussage von 1und1:
Einen Austausch über uns kann nur der Vertragsinhaber in Anspruch nehmen. Da das Endgerät über Eigentumsvorbehalt zur Verfügung gestellt wurde, darf dieses Gerät nicht weiterverkauft werden. Selbstverständlich haben Sie weiterhin Garantie über SAMSUNG selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Bernd, ata und sleeper71
@Finntroll82

NEIN kein Marketplace ... direkt Amazon, aber waren Drittanbieterwaren dabei, wobei diese Ware dann von/durch Amazon versandt wurde...

07.08.2106
05.09.2016
22.09.2016

waren die Bestelldaten und es wurden mir insgesamt 7,50 € Rücksendekosten abgezogen (wahrscheinlich aufgrund der Kulanz anteilig), da kann ich aber mit leben ! ... erhalte über 100 Euro Gutschrift aufs Kundenkonto...alles bereits verpackt und geht morgen zu DHL.
 
  • Danke
Reaktionen: Finntroll82 und Korni70
@Korni70 gute frage! was vodafone woll antworten würde? :D :D :D
 
@Korni70, Warum nicht? Wenn die Ursache sich eindeutig identifizieren lässt und man die betroffenen Geräte zu 100% aussortieren kann, natürlich nicht nur Samsung aufs Wort geglaubt, sondern durch offizielle Untersuchung bestätigt, oder wenn sich herausstellt, dass es Sabotage war und ein Konkurrent seine Finger im Spiel hatte, könnte ich mir durchaus ein Abbruch des Rückrufs vorstellen. Aber Hoffnung sollten wir uns nicht machen, wird bestimmt nicht so kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ niveacreme, genau das durfte ich mir auch anhören .
 
Conan179 schrieb:
@Korni70 gute frage! was vodafone woll antworten würde? :D :D :D
Wahrscheinlich, kommen Sie Anfang 2017 wieder [emoji1]
Ist zwar alles nicht mehr lustig,aber ein solches Szenario was uns geboten wird,zieht sich inzwischen ins Lächerliche. Es ist ja offiziell Gefahr im Verzug und was tut sich ? Nichts !
 
Es könnte ja auch sein, dass die aktuellen Geräte sicher sind. Vielleicht waren es in den USA doch alte Geräte oder Versicherungsbetrüger und Samsung ruft die Notes halt zurück, weil die zu erwartenden Proleme größer sind.
Oder Samsung weiß ganz genau, dass man den Fehler nicht richtig gefunden hat und hat gepokert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten