symphatico
Dauer-User
- 1.187
Es gibt unter www.telekom-presse.at einen interssanten aufschlussreichen Artikel vom Note 7 wo eine abgeschlossene Überprüfung eines verbrannten Note 7 in ein interessantes Ergebnis brachte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Frust2 schrieb:Pacta sunt servanda – Verträge müssen eingehalten werden – Samsung ist schadenersatzpflichtig!
Samsung hat ein Top-Smartphone verkauft, eine Alternative zum iPhone 7+.
Wenn jetzt das Note 7 zurückgeholt wird, weil dessen Betrieb gefährlich sei, muss halt Samsung auch die Mehrkosten erstatten, die durch die Anschaffung eines gleichwertigen Geräts entstehen, also z.B. eines iPhone 7+. Dazu kommen die Kosten für Zubehör, wie es für das Note 7 vorhanden war oder angeschafft wurde, also z.B. für Cover, Ladeteile, Kabel…
Entschädigen muss Samsung ferner den Zeitaufwand, der für das Einrichten des neuen Smartphones entsteht. Das sind wenige Euro pro Stunde, wenn es um versäumte Freizeit geht, oder aber auch hohe Stundensätze, sollte der Zeitverlust mit einem Verdienstausfall verbunden sein.
Sollte jemand sein Note 7 von einem Dritten zu einem höheren Preis erworben haben, als dem von Samsung seinerzeit geforderten, hätte Samsung diesen höheren Preis zu erstatten, wenn es denn zu einer Rückabwicklung des Kaufs kommt.
Vorstehendes ist insgesamt die Auskunft meines Anwalts.
Zitronenlimo schrieb:Aber wollen die jetzt wirklich tausende von schon produzierten Smartphones in den Shredder werfen? Was macht eigentlich der Aktienkurs von Samusung? Zum "Glück" für Samsung, ist Samsung ja ein Konzern, der alles mögliche herstellt, so das die Handysparte nur ein kleiner Teil des Produktportfolio darstellt, wenn auch bisher ein recht profitabler...
Noctule schrieb:Nutzt ihr die Handys weiter bis Samsung die Rückgabe/Tausch abwickelt? Meins soll heute angeblich noch raus gehen und dann morgen ankommen.
Bernd2012 schrieb:... und am Ende hält Dein Anwalt die Hände für Dich auf. Samsung wird nämlich die Kosten nicht tragen, weil es für Ihre Kunden Rückabwicklungsmöglichkeiten anbietet! KNICK KNACK, wer zahlt dann wohl drauf!
djfredo schrieb:Ich nutze es weiter denn es ist genauso gefährlich wie ein IPHONE6 mittlerweile ist ein zweites iPhone in Flammen aufgegangen.
Den Amis traue ich alles zu.
Ungereimtheiten rund um Vorfälle mit den Austauschgeräten des Galaxy Note 7
Noctule schrieb:Nutzt ihr die Handys weiter bis Samsung die Rückgabe/Tausch abwickelt? Meins soll heute angeblich noch raus gehen und dann morgen ankommen.
Da wird gar nichts auseinandergebröselt, die schon gefertigten Note 7 werden alle als Schnäppchen in Nordkorea verkauft.hpk schrieb:Samsung wird die alle schön auseinanderbröseln und die Teile weiterverwenden.