Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

• 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marioti schrieb:
Ich kann nicht verstehen, warum der Handel bei ebay unterbunden wird, das klingt doch alles sehr seltsam

Weil man über ebay keinen Sprengstoff verkaufen darf.....

Soo, also ich hatte noch 2 spigen hüllen von amazon, die ich aber noch nicht benutzen konnte, da ich das note 7 als vorbesteller nie bekommen habe. Habe die hüllen ende august bestellt, ergo 30 tage rückgabefrist sind abgelaufen.

Habe eben mit amazon telefoniert und dort wirde mir mitgeteilt, dass die es ausnahmsweise zurücknehmen, da es halt momentan den fall gibt mit dem note7 ( dass es nicht mehr erscheinen wird).

Hab das rücksendeetikett bekommen und eben das päkchen bei dhl abgegeben. Also es lohnt sich, sich mi amazon mal in Verbindung zu setzen.

Mfg

Na dann würde ich das Note bei egun rein setzen . Sorry für das offtopic.

Ich kann dort Gaskartuschen kaufen, Feuerzeugbenzin, Petroleum und Dünger. Jedes einzelne davon ist sicher gefährlicher, das ist doch schwachsinn. Falsche Doppelmoral mit fragwürdigem Hintergrund.

• Danke
Reaktionen: djfredo und ubacher

Anhänge

• 2016-10-13 16_27_11-Galaxy Note7_ Stellungnahme _ Statement – Update _ SAMSUNG Schweiz.jpg
    2016-10-13 16_27_11-Galaxy Note7_ Stellungnahme _ Statement – Update _ SAMSUNG Schweiz.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ubacher
@wakebudi

Wo steht da was von einem kleinen Dankeschön? Konnte die Stelle nicht finden

– Im Rahmen des Umtauschprogramms erhalten zudem alle Kunden, die ihr Galaxy Note7 bis zum 31. Oktober 2016 retournieren und sich im Gegenzug für ein Samsung S7 oder S7 edge entscheiden, ein kleines Dankeschön für ihr Vertrauen in Samsung. Für Details wenden sich Kunden bitte an ihre Verkaufsstelle.
ich sehe da nur das der verkäufer was kleines dazu gibt. Nicht samsung.

In Österreich ist der Rückruf schon eröffnet:
Samsung Galaxy Note7 Austauschprogramm | Samsung Österreich

Entweder Geld retour oder S7 Edge inkl. Samsun Care (99€ Gratis) und 100€ Rückerstattung auf den Kaufpreis gratis. Das ist für Leute die 699 mit GS bezahlt haben durchaus ok (da wäre das S7 Edge ja dann nur 500€), für jene die Vollpreis bezahlt haben ist das eher ein schlechter Witz. Da kann man es sich gleich bei Amazon holen.....
Samsung Originalzubehör wird erstattet - Drittzubehör nicht (finde ich schwach).

flintstone314 schrieb:
(finde ich schwach)
Diese gier ist echt hammer heutzutage, da bekommt man von samsung ein anderes gerät PLUS versicherung (100€) PLUS eine Rückzahlung von 100€ und dan wird noch über zubehör gemault, das nicht erstartet wird. -.-

• Danke
Reaktionen: Grandmaster-C und JassSingh
In der Schweiz ist "das kleine Dankeschön" anscheinend ein 50.- Gutschein für Zubehör.
DAS ist schwach.

Das S7 EDGE kostet 585 Euro bei Amazon.. Jetzt rechne mal Conan :) 585 plus 100 Euro plus 100 Care= 785.. Was hat das Note 7 gekostet? 850? Merkst was?:D

• Danke
Reaktionen: zeck007, maerchenmann, flintstone314 und 2 andere
In Deutschland gibt es dann ein fettes "DANKE" und wird können das Zubehör vom Note 7 inklusive Verpackung als Erinnerung behalten :laugh:

• Danke
Reaktionen: 1903Kartal, Korni70, Lebar495 und 2 andere
Was hat das denn mit Gier zu tun?

Bei Samsung bezahlt für das Note 7: 820 € - 100 € Versicherung - 100 € Rückzahlung -> es bleiben übrig 620 €. Bei Amazon kostet das S7 Ege jetzt und gerade 585,00 € - Es bleiben übrig (bei Samsung natürlich) 35,00 €. Und das soll Gier sein? Darauf einzugehen wäre Dummheit und das als Gier zu kritisieren ist ein sonderbares Verständnis von Gier.

• Danke
Reaktionen: Kaerper, ubacher, djfredo und 2 andere
Conan179 schrieb:
Diese gier ist echt hammer heutzutage, da bekommt man von samsung ein anderes gerät PLUS versicherung (100€) PLUS eine Rückzahlung von 100€ und dan wird noch über zubehör gemault, das nicht erstartet wird. -.-
Sie verkaufen dir ein Gerät teurer als bei den meisten Händler - was soll daran gemault sein? Das ist extrem schwach.
Rechne halt selbst
849€ N7 - 100€ GS = 749€ - 99€ Samsung Care (und an dem verdienen sie explizit auch was) = 650€.
Amazon und andere Händler ab 610€. Soll man jetzt dankbar sein, dafür, dass man den ganzen Ärger mit Tausch, Wartezeiten (man soll das Gerät jetzt ja schon wieder abdrehen und ohne Gerät dastehen) etc. hat und Samsung einem dann ein S7 Edge teurer verkaufen will als bei diversen Händler?!
Nach dem absenden kommt auch gleich der Hinweis, dass der Prozess mehrere Wochen dauern wird. Also wieder mehrere Wochen ohne Gerät....klasse Leistung.
Also, reiss dich bitte zusammen und lern Texte zu lesen und zu verstehen, bevor man darauf patzig antwortet.

Von der Frechheit, dass manche jetzt 100€ oder mehr in Zubehör (welches NICHT von Samsung kommt) investiert haben und das jetzt wegschmeissen können, mal ganz abgesehen. Das ist eine ganz ganz schwache Aktion von Samsung und die nächste Peinlichkeit.

• Danke
Reaktionen: ilkaskim und sleeper71
Das gilt nicht für Alle! Es gibt einige, inklusive meiner Wenigkeit, die haben 699€ gezahlt. Dann kann man sich das durchaus überlegen.

@Oxo
Das habe ich geschrieben - aber das ist sicher nicht die Mehrheit. Und auch dann nur interessant wenn man explizit Samsung Care (schlechteres Apple Care +) will. Ich bräuchte keine Versicherung, schon gar nicht mit Selbstbehalt, wozu auch. Also ist das für Vollzahler ein mieses Angebot und für Gutscheinzahler immer noch nicht der Brüller.
Für GS Zahler die unbedingt Samsung Care wollen ist es OK.

• Danke
Reaktionen: Oxo
Das hat doch mit Gier nichts zu tun!
Was bitte soll ich mit einem Clear View Cover für ein Note 7 wenn ich keines haben darf?
Folie hab ich drauf geklebt
Das hat mit Gier nichts zu tun - das Zeug hab ich für MEIN Note 7 gekauft welches Samsung jetzt zurückkaufen will!
Bitte sehr - so soll es geschehen - mit Zubehör! Mehr will ich nicht! Ich will mich nicht bereichern - obwohl die Verlockung es als Sammlerstück
bei EBay zu verhökern durchaus da ist! Auch da würde ich es nur als Paket mit Hülle und Folie verkaufen!

• Danke
Reaktionen: OPC85, ubacher, störte und 3 andere
Übrigens - die Rückgabe kann bis 31.12.2016 angestossen werden. Man hat also einige Monate Zeit.

Bedinungen Punkt 2.
2. Für die Teilnahme am Rücknahmeprozess ist die korrekte und vollständige Online-Registrierung unter Samsung | Promotion bis spätestens 31.12.2016 notwendig.

Das ist schön :) Dann behalte ich es noch bis es in die Luft geht :)

Ne mal im Ernst. Ich behalte es so lang es geht. Es gibt keine Alternative auf dem Markt zum Note 7 :(

• Danke
Reaktionen: djfredo
@BIG_I
Würde, wenn man mal die Brandgefahr ausser Acht lässt, sogar sinn machen. Damit hätte man zumindest 3 Monate ein aktuelles Smartphone gratis nützen können.
Da bereits auf mehrere Woche Bearbeitungszeit hingewiesen wird, denke ich, werden die Rücksendungen auch frühestens in 2-3 Wochen starten. Wird in DE vermutlich nicht schneller gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.