Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

• 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann auch nicht verstehen warum man die Displays, Irisscanner usw nicht wieder benutzt, aber am Ende geht's bestimmt einfach ums Geld. Ich hoffe nur Samsung sucht erst noch den Fehler

• Danke
Reaktionen: Hej
Lowbyte schrieb:
Letztendlich wissen wir aber alle nicht was andere Unternehmen mit ihrem "Schrott" anstellen!
Genau so ist es. Samsung wäre für mich äußerst naiv öffentlich zu verkünden das man Bauteile eines Phones das bei seinen Benutzern zu einem möglichen Risiko wurde wieder in andere Produkte zu verwenden, nur um ein paar Umweltgutmenschen zu befrieden.
Ich gehe schon davon aus das Samsung auch kaufmännisch denkt und Bauteile die einwandfrei sind nicht zerstören wird, aber man muß ja nicht alles erzählen...welcher Kunde kauft denn schon gerne ein Neugerät mit dem Bewustsein das dort Teile verbaut sind die schonmal verbaut waren und zudem eine Rückrufaktion miterlebt haben...zumindest wird da doch gleich nach großen Rabatten für solche Produkte verlangt, auf jeden Fall in De oder sie bleiben in den Regalen liegen. ;)

• Danke
Reaktionen: Lowbyte
@fronti
Wahrscheinlich wissen sie genauso viel wie wir. Samsung wird derzeit einen Prozess erarbeiten und diesen kommunizieren sobald er final ist. Vorher ist alles nur reine Vermutung.

@Finntroll82
Wahrscheinlich wird sich Samsung auch für solche Fälle rückversichert haben.

Wenn ich in irgendeiner Weise was zu melden hätte (Regulierungsbehörde) würde ich darauf bestehen !
Offenlegung was die Ursache war - wird ja in der Luftfahrt auch unabhängig ermittelt
Ansonsten würde ich Samsung androhen neue Geräte nicht mehr zuzulassen!
Wenn das ganze jetzt einfach so stillschweigend vom Tisch gefegt wird könnte das Samsung wirklich tief
treffen! Die Ursache muss ermittelt werden - wenn sie nicht schon bekannt ist (achtung Verschwörungsmodus)

• Danke
Reaktionen: henic, kamala2 und Hej
@fronti

hab dazu vor kurzem auch was geschrieben stück zurücklesen

@Apfelkind
Man sollte das jetzt auch nicht so überbewerten, auch wenn Pallenberg einen Block hat der viele erreicht, eines hat er aber ganz sicher nicht erreicht, auch wenn er vor Ort wohnt...nämlich das Samsung wegen der Pallenberg Forderung die Produktion des Note 7 eingestellt hat.
Es ist nun mal so das Pallenberg ja eigentlich nur das von sich gegeben hat was auch eintreten mußte, eigentlich zwangsläufig, aber eben auf Grund von unliebsamen Ereignissen mit dem Note 7.
Was da im Block unter Kommentare läuft kann ich nicht beurteilen, lese da nicht mit, und wenn ich das Gefühl hätte dort als Teilnehmener gemobbt oder zensiert zu werden, dann würde ich da erst recht nichts schreiben.

• Danke
Reaktionen: maerchenmann und Lowbyte
Also ich habe mein Note ja über Finanzierung bei Commerzfinanz. Mit denen hab ich gerade telefoniert. Die warten auch auf Meldung von Samsung. Samsung meldet, wenn das Note bei ihnen angekommen ist und dann storniert Commerzfinanz den Vertrag. Im Anschluss erhalte ich alle gezahlten Raten zurück. Bis dahin wird fleißig weiter abgebucht. Da könnte ich gerade platzen. Darf weiterzahlen für ein Produkt was ich offiziell nicht nutzen darf und Samsung kommt nicht mit Infos in die Puschen.

• Danke
Reaktionen: SimiMu
Hat denn mittlerweile jemand ne Ahnung, wie das bei Käufen über ebay u.ä. abläuft?

• Danke
Reaktionen: ata und sleeper71
@Blackcat6
Mit Sicherheit ärgerlich, aber denk auch mal an die vielen die es Bar bezahlt haben, 850 € weg und kein Telefon zur Hand. Musste mir nun auch erstmal Ersatz beschaffen, habe somit in den letzten zwei Monaten 1500 € für Telefone ausgegeben nur um jetzt eines nutzen, welches ich eigentlich gar nicht haben wollte. Alles in allem alles ziemlich blöd gelaufen.

mr bo schrieb:
Hier ein ganz netter Bericht von CNN als Timeline zum Thema Note7, mit rauchenden Notes ;)

The Samsung Galaxy Note 7 debacle: A timeline - CNN Video

Eines muss man den Amis neidlos eingestehen, die wissen wie sie etwas Hollywoodmäßig in Szene setzen müssen.
Ein rauchendenes Note7 auf einem MAC und dann noch eines im Flugzeug was seit dem 11 September nun gar nicht geht.
Der Jeep alleine brachte nicht den gewünschten Erfolg aber eine Note7-Waffe in einem Flieger verbinden viele mit Terror.
Ich denke dass das Note7 zu gut war und eine extreme Konkurrenz für das iPhone7
Wenn das iPhone sich nicht mehr verkauft wäre Apple weg vom Markt weil die hier ein Alleinstellungsmerkmal haben und keine Alternative bieten können

• Danke
Reaktionen: 1903Kartal, wiboNote, Lebar495 und 4 andere
HerrDenny schrieb:
Hat denn mittlerweile jemand ne Ahnung, wie das bei Käufen über ebay u.ä. abläuft?
Das würde mich auch interessieren, habe orginal Rechnung von 1&1 mit Rechnungs Betrag über 849 Euro.

@maerchenmann

Euch Barzahlern geht es noch schlimmer, logisch. Ich hab Ja erst 1 Rate gezahlt. Umso ärgerlicher, dass Samsung nicht in die Pötte kommt. Dass wir es alle zurückgeben müssen ist ja nun klar.

@sleeper71
bei ebay von privat gekauft?
wenn ja und du hast ja die Originalrechnung, dann gehen die Ansprüche Betreff Garantie u.s.w. ja auf dich über, also ist dein Ansprechspartner 1&1. Wenn gewerblich über ebay gekauft, dann eigentlich der Verkäufer bei ebay

• Danke
Reaktionen: störte, ata und sleeper71
@henic,
Danke ja privat gekauft und orginal Rechnung. Vor dem Tausch hatte ich vom Verkäufer nur Rechnung über einmalige Zahlung von 99 Euro zwecks neuvertrag. Nach Umtausch Aktion hat er mir Rechnung über 849 Euro gegeben .

Es wird Zeit das Samsung sich äussert - nicht wie genau der Vorgang ablaufen wird sondern mit einer Registrierung für die Rücknahme!
Ich habe immer noch keinen Weg gefunden Samsung mitzuteilen das Gerät xyungelöst jetzt mir gehört!
Ich habe eine Mail geschrieben (mit dem Webformular für den Austausch) die bisher ingnoriert wird!
Ist ja nicht so ungewöhnlich das Menschen Gegenstände veräussern - letztendlich muss es im Interesse Samsungs sein das JEDES NOTE 7
retourniert wird!
Rechnung - Austauschbeleg - letzte E-Mail von Samsung liegen mir vor (vom Verkäufer)
[doublepost=1476365305,1476365183][/doublepost]@sleeper71
Rechnung mit IMEI Nummer des 1. Gerätes?
Komisch erst 99 Euro dann der volle Preis - kommt mir irgendwie "Spanisch" vor

• Danke
Reaktionen: ata und sleeper71
Die jetzige Rechnung ist mit IMEI vom neuen Gerät und 849 Euro. Das Tausch ( Gerät 1 ) wurde mit 99 Euro Rechnung wieder retour geschickt .

Naja ich wäre schon froh den Kaufpreis zurück zu bekommen .

Ich kann nicht verstehen, warum der Handel bei ebay unterbunden wird, das klingt doch alles sehr seltsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.