Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

• 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt keinen Note 7 Laberthread. Dafür haben wir aber einen Nougat Note 7 Plauderthread. Ehm. Vielleicht beschwichtigt das die eifrigen Moderatoren wenn einer erstellt wird und dort separat gelabert wird.
Keine Ahnung, bin hier auch nur Gast aber die Türsteher zeigen schnell mit einem Finger auf einen und knallen dir die Türe vor der Nase zu. Siehe die ganzen gelockten Threads hier ^^.

• Danke
Reaktionen: kamala2
Mal eine Frage zu dem Note7-Austauschgerät-Rückgabe-Prozess an diejenigen, die ihr Gerät schon zurückgegeben haben:
Habt ihr eine vollständige Rückgabe mit allen Zubehörteilen vorweisen müssen?
Ich habe nämlich gerade gelesen,
"Samsung will 2,5 Millionen Note7 nicht upcyclen, sondern komplett entsorgen"
Da ist kaum zu erwarten dass man Leute einstellt, die zuvor zwecks Weiterverwendung bei Millionen von Geräten den S-Pen aus dem Gerät ziehen, oder?
Wenn ich bedenke, dass der S-Pen mitverschrottet wird, während ich ihn durchaus gut für mein Note 8.0 gebrauchen könnte ( geht bestens und ist viel feiner als der Originalstift), dann könnte ich es jedenfalls mit meinem Gewissen vereinbaren, ihn zu behalten. Oder übersehe ich da etwas?
hadila

• Danke
Reaktionen: Teckler
Telekom hat ne extra Sms mit ner Nummer zum anrufen rübergeschickt, optionen in kurzfrom:

- Verlängerung Plattmachen oder Vertrag auflösen je nachdem was man wünscht
Verlängerung kann man auch aufschieben in dem Fall und beispielsweise dann auf Februar/März Abwarten wie man es halt mag.

- Tausch gegen anderes Gerät mit Differenz Erstattung

Wegen ner Entschädigung wird man nochmal extra Kontaktiert

Hab die Auszahlungs variante mit Prämie und Verlängerung Plattmachen genommen.
Schicken ne Box rüber kann ich es zu denen schicken die kümmern sich drumm.

Feb/März gibts was neues und solang muss das S7 Edge herhalten

p.s.
Laut Aussage der Telekom hat Samsung das so Kommuniziert das Provider Telefone auch nur von den Providern zurückgenommen
und ausgetauscht werden gegen alternativen inkl Erstattung und was sonst noch alles drunter fällt.
(Wurde mir so gesagt geb ich hier so weit wenns nachher nicht stimmt mich bitte nicht verantwortlich machen)
Klingt aber absolut logisch für mich.

Cheers

Nur hoffe ich, dass Note 7.5 bald korrigiert kommt, oder ähnliches

Wir hoffen alle ähnliches! Na gut nicht alle - aber mit dem Note 4 in der Hinterhand kann ich entspannt abwarten!

• Danke
Reaktionen: kamala2 und Hej
Lowbyte schrieb:
Wir hoffen alle ähnliches! Na gut nicht alle - aber mit dem Note 4 in der Hinterhand kann ich entspannt abwarten!

Du glücklicher, hatte vor Note 7 zu kaufen bzw wegen Pen.
Keine Ahnung ob wir bis zum nächsten Jahr warten müssen oder nicht, hab jedoch keine Lust ein Jahr zu warten[emoji848][emoji19]

So hab mir jetzt wieder ein Note 5 bestellt, leider wieder nur 32GB dafür aber diesmal in Silber anstatt Gold ;)

@Finntroll82
war klar das diese Stimmen auch kommen dieses Gutmenschengelaber mit erhobenen umweltbewußtem Zeigefinger.
Es ist und bleibt ausschließlich die Angelegenheit von Samsung was sie mit den zurück genommenen Phones machen..außer es gibt gesetzliche Vorgaben an die sie sich halten müßen. Niemand kann Samsung dazu zwingen aus Bauteilen eines Phones eine TV Box oder was auch immer zu basteln.

• Danke
Reaktionen: djfredo und Lowbyte
BiiLbo schrieb:
So hab mir jetzt wieder ein Note 5 bestellt, leider wieder nur 32GB dafür aber diesmal in Silber anstatt Gold ;)

Du könntest sogar Dual Sim Variante wählen...

@henic

Kann ich verstehen, da sie nicht wissen was genau den Fehler verursacht. Da würde ich auch nicht das Risiko eingehen und was neues draus bauen. Sicher soll der Schritt dem Konsumenten für Später die Angst nehmen, den viele würden das Produkt nicht kaufen, wenn es vom Note kommt. Die Medien haben ja mit ihrem übertriebenen Hype dazu beigetragen.

• Danke
Reaktionen: henic
OMG - ökologisch betrachtet eine Katastrophe!
Der Fernöstlichen Mentalität nach vielleicht irgendwie nachvollziehbar das man diese Schande komplett tilgen will
Technisch - absolut nicht nachvollziehbar
Letztendlich wissen wir aber alle nicht was andere Unternehmen mit ihrem "Schrott" anstellen!

Ich könnte Heulen (nicht falsch verstehen) bei dem Gedanken das dieses tolle Phone einfach irgendwo entsorgt wird!
Da muss es doch eine andere Lösung geben - ich kaufe gerne eines ohne Akku zurück!!!!!!! Bau ich mir eine Boombox oder mache ein Autoradio raus

Habe auch zugeschlagen und mir gerade ein S7 Edge gekauft. Muss es nachher nur noch abholen. Vier Wochen tägliches Pendeln ohne vernünftiges Smartphone waren eine Qual und das habe ich satt. Werde mich nächste Woche in Ruhe um die Rückabwicklung der Finanzierung kümmern.

Kurze Warnung, falls jemand auf die Idee kommt, als Ersatz das Note 5 bei Amazon zu kaufen. Vermeidliche Schnäppchen dort stürzen einen in die nächste Katastrophe, dort sind verdächtig viele von diesen Angeboten da und auch schnell wieder weg. Ich befürchte, ich bin schon auf eines reingefallen.

• Danke
Reaktionen: Teckler, kamala2 und Hej
@Lowbyte
Ja der Gedanke bricht uns glaube allen das Herz.

Hier mal kurz ein Frage von mir. Hat schon jemand eine Mail von seinem Provider(der dort sein note 7 erworben hat) zum Umtausch bekommen. Ich finde die halten sich mit Aussagen sehr zurück.

@hpk
Ich schreibe das gerne nochmal, dass es ein Unterschied ist, ob es ein anonymer Nutzer in einem Forum sagt oder ob ein Blogger mit eigener Website und entsprechender Seite das schreibt und in meinen Augen damit seine Meinungsmacht missbraucht. Im Übrigen ist er in den Kommentaren alles andere als neutral oder sympathisch aufgetreten. Dort wird wirklich Bashing betrieben.

@fronti
Vodafone hat eine SMS verschickt und nimmt das Note zurück. Ist man mit deren Angeboten neuer Handys nicht einverstanden, kann man seinen Vertrag widerrufen. Also aus meiner Sicht ein akzeptables Verhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.