Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

• 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Handymeister

Zitat: "Hier geht es bitte ausschließlich um die Rückabwicklung des Note 7. Alles weitere wird künftig kommentarlos gelöscht!"

Bisher gibt es nicht einmal einen Ablaufprozess für die Rückabwicklung seitens Samsung. Was also soll dann hier diskutiert werden?

IMHO geht's hier doch um verunsicherte Kunden, die darüber diskutieren wie es nun weiter geht.Und dazu gehört m.E. auch die mögliche Alternative
zum Note 7, welches nun aufgegeben werden muss..

Was daran ist störend, wenn auf adäquate Geräte (leider ohne Stift) hingewiesen wird und deren Beschaffenheit erörtert wird?

Es mag dann zwar auch eine Kaufberatung sein, aber im Vordergrund steht doch der möglichst höchstwertige Ersatz für das Note 7. Dieser Zusammenhang geht an anderer Stelle völlig verloren!

Um was geht es unter dieser Webadresse eigentlich? Um Hilfe, wie der Name vorgaukelt oder um preussische Pedanterie einzelner?

Sorry, aber mir macht das schreiben hier nicht mehr viel Freude.

[doublepost=1476352451,1476352105][/doublepost]
wiboNote schrieb:
ne dafür gibt es doch
Alternative zum Note 7?

Und seit wann und wo liegt der Vorteil im ständigen Thread-Hopping?

• Danke
Reaktionen: MGF-120, henic, yesil87 und 2 andere
seit Montag, tja, ist hat so, hab auch immer zwei Reiter offen. Es soll wahrscheinlich verhindert werden, das hier wo es um die Abwicklung geht ewig Diskussionen über andere Phone geführt werden...

Es geht doch um die Übersichtlichkeit ...

Im Storno-Thread mit 4'000 Posts gab es kaum mehr Infos.
Die Leute haben da sowas wie Tagebuch geführt, und stündlich einen Update der Tracking Infos gepostet ...

Eigentlich frage ich mich warum wir es nicht verwenden sollen.
Ok, es sind einige in Flammen aufgegangen und das würde es begründen.
Aber weil Samsung sagt man solle es nicht verwenden?
Die wissen nicht woran es liegt, die haben ein Krisenmanagement die jeder Afrikanische Eingeborenen Stamm besser hinbekommt.
100 Ingenieure suchen einen Fehler den es vielleicht gar nicht gibt?
Und deshalb soll ich auf den Tipp von Samsung hören?
Das Vertrauen ist hin egal was die sagen.
Die haben keinen Plan und keine Ahnung.

kamala2 schrieb:
Und seit wann und wo liegt der Vorteil im ständigen Thread-Hopping?
An der thematischen Trennung! Warum gibt es sonst überhaupt mehrere Threads zu einem Gerät?
Können wir doch auch super alles in einem Thread abhandeln, oder? NEIN, denn nicht jeder möchte hier ausschweifende Diskussionen zu alternativen Geräten lesen. Viele warten hier einfach auf Neuigkeiten zur Rückabwicklung. Und genau darum gibt es diese thematische Trennung! So liest jeder das, was ihn wirklich interessiert und nicht den OffTopic zu anderen Themen!

Nun aber bitte wirklich zurück zum eigentlichen Thema, für weitere Beschwerden stehe ich gern per PN zur Verfügung.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: ubacher, orgh, Conan179 und 2 andere
@djfredo
so ist es, deshalb verwende ich es nach wie vor... zumindest solange bis die Ursache geklärt wurde...

• Danke
Reaktionen: djfredo und OPC85
@ hellmichel @joleud
Eure links sind keine Amazon Direkt Angebote. Bei allen steht in der Beschreibung "Verkauf und Versand durch ", und dann folgt ein Händlername. Der Preis für ein "Verkauf und Versand durch Amazon" Gerät ist dagegen auch nur 20 Euro weniger als bei einem Direktkauf in meiner Saturn-Filiale - und das erspart mir diversen Ärger mit Zustellung/Zusteller, der mal wieder statt zu klingeln schnell die Ware gleich in irgendeinem Depot abgibt etc. Ich kann es dann halt gleich mitnehmen.
Aber bitte hier keine Diskussion starten re Direktkauf vs. Versand!
Mein Punkt war nur, dass ich mich fragte, ob Samsung DE auch einen Gutschein anbieten könnte/würde, den ich dann halt beim Kauf im örtlichen Handel einlösen könnte.
hadila

• Danke
Reaktionen: flintstone314
Ich verwende meines auch noch (bis das S7E da ist). Ich würde lieben gerne mein Note 7 behalten. Habe gestern im Saturn mein Note 7 neben ein S7Edge gehalten und musste fast weinen, ganz klar ein Rückschritt.
Da ist übrigens immer noch ein großer Note 7-Tisch von Samsung aufgebaut, seit 3 Wochen aber nur Dummys. Aber die Leute schauen sich die Note 7 an und überlegen, ob man das kaufen sollte (habe mal gelauscht). Zwei junge Typen haben sich das Dummy-Note auch mit einem Grinsen im Gesicht angeschaut und ich habe denen mal gezeigt, wie das echte aussieht. Sehr schade um so ein geiles Teil, sagten die beiden.

Das blöde beim Behalten wäre ja, dass man
1. ein Risiko eingeht, dass es doch irgendwann abfackelt. Und wer zahlt dann den Schaden
2. wohl keine Updates bekommt
3. im Garantiefall keine Reparatur bekommt
4. und wenn man im nächsten Jahr einen Nachfolger kauft und das Note 7 verkaufen will, wird man es nicht los

@Frank2
stimmt, entscheidend ist für mich wie hoch das Risiko ist... deshalb bin ich echt gespannt darauf ob die Ursache gefunden wird...
die andere Seite ist, wenn man es zurückgibt und alle sich nächstes Jahr auf das Nachfolgemodell stürzen wenn es dann kommt, bekommt man wahrscheinlich für die Zwischenlösung auch nur noch wenig Geld...

@Handymeister

Ich lese hier keine Neuigkeiten zur Rückabwicklung (wie auch?). Stattdessen alles mögliche Andere; bis hin zur "Ursachenforschung".
Mich nervt auch diese Salamitaktik, durch die ich dauernd zum Hopping gezwungen werde, wobei anderes wichtige mir verloren geht bzw. nicht zeitnah beantwortet werden kann.

Deshalb verabschiede ich mich nun von dieser Gemeinde und suche mir ein freundlicheres und übersichtlicheres Umfeld zum Thema Note 7.

@Apfelkind

Danke, so hatte ich es mir auch erst gedacht. War dann aber doch etwas verwirrt [emoji6]

djfredo schrieb:
Eigentlich frage ich mich warum wir es nicht verwenden sollen.
Ok, es sind einige in Flammen aufgegangen und das würde es begründen.
Aber weil Samsung sagt man solle es nicht verwenden?
Also vorneweg: Ich finde es richtig, dass Samsung alle zurückruft und alle sollten diesem Rückruf nachkommen. Es gibt das Geld zurück, mit dem man sich dann ein fehlerfreies Stifthandy kaufen kann, sobald Samsung vorwärts macht.

Aber ich finde es genauso eine Hysterie, auf die paar wenigen loszugehen, die es behalten werden. Die sind kein unkalkulierbares Risiko für die Gesellschaft. Warum?

Von etwas über einer Million Austauschhandies sind ca. 5 abgeraucht -> kalkulierbares Risiko

Tritt der Worst Case ein, dann ist ein brennendes Handy kein Weltuntergang. Man verbrennt sich die Finger, versengt den Teppich, ein Möbel oder den Beifahrersitz, verärgert den Mob, wenn's public passiert. Klar kann man sich alle möglichen Szenarien vorstellen, aber die werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht eintreffen. Wegen brennenden Note7 werden keine Häuser oder Autos abfackeln oder Flieger von Himmel fallen . Benutzer, die's weiter verwenden, werden es gut überwacht laden, beim Tanken nicht auf die Tanksäule legen und es auch nicht zum Schlafen im Stroh mitnehmen.

Mein Nachbar, der vor dem Einschlafen im Bett noch eine raucht oder der alkoholisierte Autofahrer sind das weitaus grössere Risiko für mich. Aber die lässt man machen ...

Last but not least: Wer's weiterverwendet, nimmt das Risiko in Kauf, den Kaufpreis bald einmal abschreiben zu müssen, falls Samsung die Geräte sperren sollte. Zudem wird er es beim Reisen in den Flieger mogeln müssen und kann jederzeit mächtig Ärger kriegen, wenn er es weiterbenutzt.

Darum: Ich empfehle allen, die es noch haben, es zu retournieren und allen anderen cool zu bleiben ...

• Danke
Reaktionen: djfredo, Ciroc, ubacher und 2 andere
"Freundlicheres" Umfeld. Ich wurde in den Kommentaren bei allaboutsamsung und mobilegeeks verhöhnt, weil ich mein Zubehör ersetzt haben will. Dann habe ich halt Pech oder wie kann man nur so dumm sein, Zubehör für ein Note 7 zu kaufen. Hätte man doch wissen können.
Freundlich wird man da als Note 7-Besitzer nicht behandelt, man ist halt der Doofmann, der Geld für ein Note 7 + Zubehör ausgegeben hat und jetzt nicht meckern soll und wer kein Note 7 gekauft hat, ist superschlau.

• Danke
Reaktionen: ubacher und OPC85
@hpk
Mag ja sein - aber die Leute, die es interessiert hat, haben ja eh alles gelesen
Sorry - ich halte die strikte Trennung (mag sie auch in allen anderen Fällen vollkommen gerechtfertigt sein) in diesem einmaligem Fall
für "unglücklich" - ebenso die Anpassung von Thread Titeln - ABER : Hier gilt (wie in jedem Forum) - Ich bin hier zu Gast und füge mich der Hausordnung! Niemand zwingt mich hier zu bleiben!

• Danke
Reaktionen: henic und kamala2
Hallo liebe Gemeinde.
Habe mein Note 7 auch bei der Commerzbank finanziert.gibt es wirklich nur die Moeglichkeit,diesen finanzierungsvertrag zu kündigen?vielleicht gibt mir auch Samsung das Geld zurück und ich lass die finanzierung einfach weiter laufen (0%zinsen)
Hab einfach kein Bock mich jetzt an die Commerzbank zu wenden und dort den ganzen Papier und telefonkram zu erledigen.der erste Note 7 Tausch war ja schon horror

@Frank2
Ja, die Community bei mobilegeeks ist sehr komisch und unfreundlich.

@Frank2
Na ja - ich denke mir manchmal meinen Teil - Leider entwickelt sich das "Fanboy" sein (angeblich) immer extremer
Wir kommen bald zu einer Ultra Szene - Samsung und Apple Anhänger verabreden sich zum Strreetfight - OKAY OKAY - so weit ist es noch nicht
Aber man merkt schon das es eine regelrechte Hass Kultur gibt! Bedenklich Bedenklich
Wer das Note7 ein paar Tage hatte, weiss ganz genau warum man es nicht wieder abgeben will - andere können das nicht nachvollziehen
Manchmal spricht auch der unterschwellige Neid !
Leben und Leben lassen - Jeder wie er mag - man kann vielleicht energischer werden wenn jemand unabdingbare Dinge nicht erkennt / erkennen will
NUR das muss in jedem Fall Sachlich bleiben!

@Anticon
und für die, die es interessiert auch wenn es *OT* ist. Sorry schonmal dafür.
Rufe bei der CommerzFinanz an, schildere das Problem und die wenden sich an Samsung und machen die Rückabwicklung.
Du bekommst dann (wenn Samsung es mal schafft) schriftlich Bescheid von der CF und die bisher gezahlten Raten zurück erstattet.
Die Rufnummer sollte auf Deiner Bestätigung mit Deiner Kundennummer stehen.
Das Telefonat dauert keine 5 min. und die Warteschleife ist recht kurz im Vergleich zu Samsung :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Anticon
molinho90 schrieb:
@Tugi

Mal abwarten was Samsung sich jetzt ausdenkt.
Hast du denn schon dein Note 7 bekommen gehabt? Denn vor einem Monat lief ja gerade die Austausch-Aktion und es war noch gar nicht klar, dass das Note komplett vom Markt genommen wird. Villeicht hat sich die Telekom deswegen quer gestellt.
Jetzt heißt es ja definitiv, dass das Note vom Markt Verschwindet und die Telekom muss einem da entgegen kommen. Zumal die Telekom mein Händler des "defekten" Note 7 ist und sie in der Leistungspflicht sind.

Bin mal gespannt hab denen ne mega lange Mail geschrieben..

Apfelkind schrieb:
@Frank2
Ja, die Community bei mobilegeeks ist sehr komisch und unfreundlich.

Und seit dem Sascha Pallenberg dort kurz vorher geschrieben hat, Samsung soll das Note 7 vom Markt nehmen und das dann ja auch geschehen ist, wurde er vom König zum Kaiser befördert. Seltsame Stimmung dort. Andere Meinungen zählen nicht. Aber du kennst es ja ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.