Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

• 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackcat6 schrieb:
@triebstahl
Geht das automatisch von Commerzbank oder muss ich das selbst machen? Jetzt schon oder erst, wenn das Note weg ist?

Bei welchem Händler hast du das Note 7 gekauft?

@SimiMu

ja ja, die Anzeigen werden aber immer wieder von ebay entfernt...

• Danke
Reaktionen: SimiMu
SimiMu schrieb:
@triebstahl

eBay scheint auf gewacht zu sein. Hatte alle in der Beobachtung und jetzt sind sie raus. Eins ist noch aktiv

Und auch die ist weg :)

@triebstahl
:thumbsup:

@Tugi

Mir wurde gerade von der Telekom folgendes geschrieben:

Sehr geehrter Herr....,
wir sind aktuell in Klärung mit Samsung zum Thema Rücksendung und Tausch in andere Samsung Handys.

Wir Informieren Sie dann umgehend.

Freundliche Grüße aus Thüringen

Thomas Wagner
Kundenservice

Handymeister schrieb:
Hallo,

ich hatte bereits gestern darum gebeten, jegliche Diskussionen um mögliche Alternativen zum Note 7 aus diesem Thread herauszuhalten. Es gibt diesbezüglich ein Kaufberatungsforum und die Fragen zu einzelnen Geräten lassen sich auch sehr gut im entsprechenden Geräteforum diskutieren.

Hier geht es bitte ausschließlich um die Rückabwicklung des Note 7. Alles weitere wird künftig kommentarlos gelöscht!

Viele Grüße
Handymeister

Sorry, aber der Rückabwicklungssthread wurde doch von euch geschlossen.....
Hier ist das Thema: Samsung Galaxy Note 7 wird komplett eingestellt
Dann werden doch die Kollegen hier Alternativvorschläge machen können, oder ???

• Danke
Reaktionen: flintstone314
ne dafür gibt es doch
Alternative zum Note 7?

• Danke
Reaktionen: Handymeister
triebstahl schrieb:
Deine Zahlen stimme leider überhaupt nicht:

"Allein in den USA soll es zu 92 Vorfällen mit überhitzten Note 7-Smartphones gekommen sein. Dabei haben sich 26 Nutzer Verbrennungen zugezogen. Bei 55 Fällen soll es zu Sachbeschädigungen gekommen sein."
Dazu kommen noch mindestens 2 abgebrochene Flugzeugstarts.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ich habe von den austauschgeräten gesprochen.... Und selbst wenn es 6 oder 7 Geräte waren.... das ist lächerlich. Täglich geht irgendwo ein Handy hoch. Ob von Samsung, Apple oder sonst irgendeinem Hersteller. Und wenn man bedenkt wie viele Leute sich jährlich verbrennen weil sie mit Feuerwerk gespielt haben... das Risiko das mein note7 welches noch nicht mal annähernd so heiß wurde wie mein note 5 sich in Rauch auflöst ist geringer als überfahren zu werden wenn ich über die Straße geh....

• Danke
Reaktionen: Teckler, ubacher, hpk und 6 andere
1. Gegenüber Vodafone per Fax den Rücktritt von Kaufvertrag und Vertragsverlängerung erklärt.
2. Note 7 zurückgesetzt und mit allen Unterlagen (Kopien Kaufvertrag und Rücktritt) in Originalverpackung gelegt.
3. Nexus 6 P mit 64 GB bei Amazon bestellt.
4. Heute nachmittag bringe ich dann das Note 7 und die Gear VR zum nächsten Vodafone-Shop und lasse mir den Erhalt bestätigen.

Fertig.

Möchte jemand zwei Spigen-Cases für das Note 7 günstig erwerben? :biggrin:

ich habe gerade gelesen, dass Samsung nun auch in den USA das Rückgabeverfahren dahingegehend aktualisiert hat, dass Note7 Besitzer generell zwar weiterhin einen 25$ Gutschein als Entschädigung erhalten, diejenigen aber, die ein neues *Samsung* kaufen, einen 100$ Gutschein für den Kauf erhalten.
Eigentlich war ich schon auf dem Weg, mir erstmal bei unserer Saturn-Fililale ein S7 Edge zu sichern, bevor sie "meine" Farbe nicht mehr haben, dann zu Hause in Ruhe die Sicherung vom Note7 zu S7 Edge per Direktverbindung vorzunehmen und anschließend das Note 7 zurückzubringen gegen Kaufpreiserstattung.
Nun frage ich mich, ob ich nicht doch mit dem Kauf des S7 Edge noch etwas warten sollte. Denn wenn Samsung auch bei uns eine entsprechende Initiative ergreift, dann nützt mir der Gutschein ja nichts, wenn ich das S7Edge bereits gekauft habe.
hadila

@hadila Du glaubst nicht im Ernst, dass Samsung Deutschland so etwas anbieten wird, oder? Vor allem: Das Galaxy S7 Edge kostet bei Samsung weiterhin 799 EUR. Wenn die Dir 100 EUR Rabatt anbieten, bist Du bei 699 EUR. Das Handy bekommst du bei Amazon aber sogar schon für 600 EUR.

Bin auch am überlegen ob ich mir nachher noch ein S7 Edge kaufen soll. Die Rückabwicklung des Finanzierungsvertrags wird Samsung ja wohl kaum ablehnen können. Ich hätte endlich wieder ein richtig funktionierendes Smartphone und könnte in Ruhe mit Samsung weiter streiten.

@Andreas1702
Ich will aber keinen Kauf von irgendwelchen Händlern, die über Amazon verkaufen. Meines Wissens verkauft Amazon selber das S7 Edge z.Zt. nicht - habe gestern jedenfalls nichts dergl gefunden.
hadila

Durch einen Handyvertrag habe ich mir jetzt das S7 Edge für ca. 570,- geschossen (gibt ja auch ein Tablet, was man verkaufen kann). Hab somit eine "Ratenzahlung" und eine Zweit-SIM-Karte der Telekom für die Familie.

@molinho90
Du hast mich genau missverstanden. Es heißt, dass ihr eure Ansprüche auch allein ggü. der Telekom geltend machen könnt. Wenn diese dann Ansprüche gegen Samsung haben, weil es ihr Fehler ist, dann müssen die das selbst mit Samsung klären. Dadurch soll sichergestellt werden, dass Gläubiger zu ihrem Recht kommen.

Und mal an alle, die sich wundern, warum es in den USA immer so viel Kulanz gibt:
Das liegt daran, dass die einen komplett anderen Verbraucherschutz haben, bei denen die Produkte so lange als sicher gelten, bis was anderes bewiesen ist.
In der EU haben wir das Vorsorgeprinzip, wobei ein Hersteller erst beweisen muss, dass sein Produkt sicher ist, bevor es zugelassen wird. Daher bekommt man in den USA wenn was schief läuft dann auch deutlich mehr geboten.
Und die Gegner von Freihandelsabkommen wie TTIP wettern ja ganz besonders dagegen, dass wir Gefahr laufen würden, einen Verbraucherschutz wie die USA zu bekommen, daher finde ich das immer sehr lustig, wenn die Leute sich hier aufregen, was es immer alles in den USA für die Kunden gibt (bei VW ja auch). :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ubacher
@hellmichel
Naja, ich würde da mit gesundem Menschenverstand rangehen. In der Türkei gibt es auch Uhren für 10€. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.