Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

• 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Display on Time...also wie lange du den Bildschirm an hattest...

KaiOliver schrieb:
Display on Time...also wie lange du den Bildschirm an hattest...

ca. 3 Stunden. Allerdings ist Smart-Power eingeschaltet.

• Danke
Reaktionen: KaiOliver
@Apfelkind: akku ist mindestens genauso gut wie beim Note 7. Eher noch besser. Die Tests wo sich alle über den Akku und Empfang beschwert haben habe ich auch gelesen. Aber da ist nichts dran. Ich habe raus gefunden das viele das Gerät mit einer Vorabversion des Gerätes getestet haben. Dieses hatte auch noch kein 4G für Deutschland an Bord. Ich nehme an das es entweder daran lag das sie keine guten akku werte haben oder das ZTE das mit Updates behoben hat.

• Danke
Reaktionen: kamala2
@Marcel2580

Hab sogar mit Eplus immer 5 Balken, hervorragendes LTE und WLAN

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
So, ich hab mir jetzt das Huawei Mate 8 bestellt und hoffe, dass es bald wieder was neues mit Stift gibt. Dann bin ich sofort wieder dabei. Gegen das N7 kommt mir alles wie ein Trostpreis vor. Vielleicht kann mich das M8 ja eines besseren belehren. Die Bewertungen sind ja nicht übel, allerdings hatten die auch kein Note vorher.

• Danke
Reaktionen: Finntroll82
Laenta schrieb:
@ms303 Du kannst das Handy trotzdem Verkaufen aber musst natürlich die Raten weiterhin begleichen. Ansonsten wirst du zu Rechenschaft gezogen. Dem Käufer kannst du eine Kopie von Kaufbeleg geben, wo der Gesamtpreis des Handys draufsteht und die Aufteilung der Raten.

kamala2 schrieb:
Das sagt doch alles. Das Problem bei 1&1 ist zudem, daß bei vorzeitiger Ablösung horrende Summen verlangt werden.

Lösung: Note 7 zurück und den gekoppelten Vertrag gleich mit kündigen. Anschliessend woanders kaufen.
[doublepost=1476305379,1476305314][/doublepost]@KaiOliver

? DOT?
[doublepost=1476305578][/doublepost]

Zusätzlich dem Käufer einen Kaufvertrag mitgeben, in dem Du die weitere Ratenzahlung/vertragserfüllung durch Dich festschreibst und zusätzlich Garantie & Gewährleistung übereignest.

Genau so eine Rechnung habe ich nicht.

Ich habe nur eine Rechnung über die € 449,00, die ich einmalig dazu gezahlt habe, mit eben diesem Vermerk, was die Eigentumsgeschichte angeht.

Und auf so einen Kaufvertrag mit diesen Angaben und anschließenden Scherereien wegen evtl. Garantieansprüche habe ich auch keinen Bock.

Schade, denn das Axon 7 hätte ich bei 1&1 für die 24 Monate über den Vertrag mit € 10 bekommen, ohne weitere Zuzahlung.

Wäre unterm Strich natürlich billiger gewesen (nämlich € 240,00), als wenn ich jetzt das Axon 7 für 449 € frei kaufe und anschließend dann für beispielsweise ca. 300 € im Frühjahr verkaufen kann.

@Mods:
Sorry für OT.
Aber ich kenne mich da echt nicht aus, und weiß nicht wo ich sonst fragen soll.

Zuletzt bearbeitet:
molinho90 schrieb:
Ohman, hab vorgestern mein S7 Edge verkauft und jetzt so was. Hoffe die Telekom macht mir ein gutes Angebot [emoji23]
@molinho90

Bei mir gabs da nochmal nen totalel twist die haben total dicht gemacht , frag mal bei denen an und Berichte mal was die dir sagen ... mein letzter stand von heute ist, über Samsung abklären ... gibt kein anderes Angebot ... ist nicht ihr verschulden ...

Hab mir jetzt nen S7 Edge bei Amazon bestellt, da die ersten Info Mails ja wieder von LMR gekommen sind.... denke ich nicht das man da zeitnah mit ner Erstattung oder Anlieferung des Alternativ Geräts rechnen kann ...........

Cheers

Hab mir jetzt erstmal

Edit wegen Fatfinger Problem + das Temporäre Ersatzgerät ist einfach zu klein und scheiße ....

Blackcat6 schrieb:
So, ich hab mir jetzt das Huawei Mate 8 bestellt und hoffe, dass es bald wieder was neues mit Stift gibt. Dann bin ich sofort wieder dabei. Gegen das N7 kommt mir alles wie ein Trostpreis vor. Vielleicht kann mich das M8 ja eines besseren belehren. Die Bewertungen sind ja nicht übel, allerdings hatten die auch kein Note vorher.
Also ich hatte das Mate 8 vor dem Note 7 . Ich war absolut nicht begeistert. Vielleicht gefällt es dir ja , jeder hat da ein anderes empfinden.

• Danke
Reaktionen: Firegarden
Habe jetzt das Axon bei Amazon bestellt. Habe erst noch gedacht, dass ich ja dank Dual-Sim einfach heimlich meine dienstliche Sim-Karte da rein packen und zukünftig mit einem einzigen Handy rumlaufen könnte. Dann fiel mir ein, dass das ja keine Nano-Sim ist und dass die Bundeswehr mich vermutlich köpft, wenn ich die Sim mal eben zurecht stanze. :lol:

@skyandsand88

hatte gestern mit denen telefoniert und da wussten sie noch von nichts. Denke das wird auch noch ein bisschen dauern. Ich mach mir aber kein Stress, wenn die mir nichts anbieten trete ich vom Vertrag zurück, das Note war ein Bestandteil meines Vertrages und da es wohl demnächst zurück geht, ist ein Teil meines Vertrages nicht erfüllt und somit nichtig. Werde wohl aber auch wieder auf das S7 Edge wechseln ist ein klasse Gerät, nicht so klasse wie das Note aber geht ja nicht anders [emoji23]

Dann Stanzt die Bundeswehr dich zurecht :). Aber du wirst es nicht bereuen. Ich hatte auch das One plus 3 im Auge aber das kann keine sd karte aufnehmen und das war ein absolutes no go.

Ich habe gerade noch eine Mail von Samsung bekommen mit der imei meines alten Gerätes und der imei des Tausch Gerätes. Soll die Mail ausdrucken und zu meinen Akten legen für späteren Verkauf oder Garantie Sachen. Das ist echt lächerlich das die immernoch solche Mails raus schicken obwohl schon lange klar ist das das Gerät vom Markt genommen wird.

Ich hoffe nur das Samsung mir ohne Probleme die ganzen Zubehör Teile wie LED View Cover usw. ersetzt. Schließlich kann ich das alles in die Tonne kloppen.

@Apfelkind

Gratuliere. Falls es Dir wider Erwarten nicht gefällt, kannst Du es bei Amazon ja locker zurücksenden (wirst Du aber nicht).

@molinho90
Sag mal bescheid was die dir sagen wenn du vom Vertrag zurück treten willst :lol: Hab da schon die ersten lustigen Sachen gehört, das man sich direkt drauf versteift das du den Vertrag nicht widerrufen kannst weil das kein verschulden der Telekom ist :lol::lol:
Kommt für mich jedenfalls nicht in frage hab nen guten Tarif zu einem sehr guten Preis - ist natürlich alles immer ne frage was man braucht.
Wie gesagt berichte mal was dir als Antwort entgegen schmeißen rein aus Interesse

Achja, eines noch ganz vergessen: Vodafone will nur das Note7 haben, die VR Brille kann ich behalten (wenn ich sie noch hätte).

Was ich an der ganzen Note 7 Geschichte nicht verstehe....wäre es nicht besser und weniger verlustbringend einfach einen Akku einzubauen der meinetwegen 100 oder 200 mAh weniger hat? Dann könnten wenigsten ein großteil der Geräte verkauft werden und nicht alle vernichtet werden. Potenzielle Käufer gibts es ja anscheinend genug.

@sleeper71

Mal schauen wie es mir gefällt. Zurückschicken geht ja immer. Was hat dich am Mate gestört?

@bmwm3power
bmwm3power schrieb:
Was ich an der ganzen Note 7 Geschichte nicht verstehe....wäre es nicht besser und weniger verlustbringend einfach einen Akku einzubauen der meinetwegen 100 oder 200 mAh weniger hat? Dann könnten wenigsten ein großteil der Geräte verkauft werden und nicht alle vernichtet werden. Potenzielle Käufer gibts es ja anscheinend genug.

Ist doch noch gar nicht klar, ob es allein am Akku liegt. 100 Ings bei Samsung haben die Ursache bisher nicht eindeutig klären können.

bmwm3power schrieb:
Und was du noch weiter nicht verstehst, geht es wohl um die Bauweise und nicht direkt Kapazität des Akkus.... Das wird sich noch zeigen wo genau der Fehler lag

Bauweise? Von zwei verschiedenen Herstellern? Das glaube ich kaum. Eher verursacht etwas einen Kurzschluss bzw. vollständige entladung in kurzer Zeit.

@bmwm3power

Was soll die Spekulation, wenn nicht einmal ein ganzes Heer von Technikern beim Hersteller die Ursache findet?

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso und 1903Kartal
Status
Für weitere Antworten geschlossen.