Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

  • 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich ja, ob Samsung auch mein bei ebay gekauftes Note 7 zurück nimmt. Hat da zufällig jemand Erfahrungen gemacht?
 
@FB07 Aber ich, du hast darauf gesagt dass es nur 5 Monate wären...

Meine Kernaussage bestand aber hauptsächlich aus der Frage. Was Kaufen?!
 
HerrDenny schrieb:
Ich frage mich ja, ob Samsung auch mein bei ebay gekauftes Note 7 zurück nimmt. Hat da zufällig jemand Erfahrungen gemacht?
Das würde mich auch interessieren. Habe zwar Rechnung etc aber man weiss ja nie. Es wurde bei Samsung direkt gekauft
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDenny
Also, es wird immer probleme auftreten.

Leute, die einen vertrag abgeschlossen müssen entweder auf ein anderes Modell ausweichen oder vertrag auflösen lassen(wenns überhaupt geht)

Die, die bei kleinanzeigen es gekauft haben müssen wohl kämpfen wenn keine technung dabei ist. Dad wird noch ne Menge Ärger geben
 
@störte @HerrDenny

Na klar, Ihr bekommt zwar nicht den Ebay Kaufpreis, aber sicherlich den Preis, der laut Rechnung bezahlt wurde! Samsung will die Geräte vom Markt haben, daher wird das so ablaufen. Würde ich mir keine Gedanken machen. Ist dasselbe wie mit der VR Brille und Tasche. Alle haben gesagt, die muss zurück! Hat Samsung überhaupt nicht interessiert. Daher nicht alles glauben...
 
finds wirklich schade mit dem Note 7 :/ muss ich es zurückgeben? war mit dem S7 Edge auch zufrieden nur da waren die die Kanten mehr abgerundet.
 
auch die ebay Kleinanzeigen Erwerber werden einwandfreies Produkt einfordern können, schliesslich gibt Samsung 2 Jahre Garantie auf das Gerät
 
Bernd2012 schrieb:
@störte @HerrDenny

Na klar, Ihr bekommt zwar nicht den Ebay Kaufpreis, aber sicherlich den Preis, der laut Rechnung bezahlt wurde! Samsung will die Geräte vom Markt haben, daher wird das so ablaufen. Würde ich mir keine Gedanken machen. Ist dasselbe wie mit der VR Brille und Tasche. Alle haben gesagt, die muss zurück! Hat Samsung überhaupt nicht interessiert. Daher nicht alles glauben... Garantie ist Garantie, 2 Jahre lang für jeden Käufer

@CihanIsikli

Wie hier schon 1000x geschrieben wurde, gilt die Widerrufsfrist erst mit Lieferung beider Artikel. Ich würde meinen Vertragspartner schön per Einschreiben oder Fax informieren und um Rückabwicklung verlangen. Würde auch nichts mehr bezahlen. Die werden Dir schon was nettes anbieten, das Du dort bleibst.
 
@Marcstefan

Glückwunsch! War auch meine Alternative und ich bin damit hoch zufrieden. Neben den Google Pixel auch das bisher einzige Gerät mit Zertifikation auf Google Daydream.
 
Verdammt.... War wirklich ein geniales Gerät. Weiß einer ob es den sicheren Ordner beim S7 oder S7 edge gibt? Der sichere Ordner, das S-Pen und das Design werde ich wirklich vermissen... Was ich nicht glaube aber worüber ich mich freuen würde, eine gemeinsame Vorstellung im Februar mit dem S8, S8edge und dem Note8 (überarbeitetes Note7). Keine Lust noch ein Jahr zu warten.... Vor allem habe ich mein Note4 vor 3 Tagen verkauft...
 
herby68 schrieb:
auch die ebay Kleinanzeigen Erwerber werden einwandfreies Produkt einfordern können, schliesslich gibt Samsung 2 Jahre Garantie auf das Gerät

Neben der Originalrechnung bedarf es eines Kauf-/Überlassungsvertrags in dem explizit Garantie- und Gewährleistungsansprüche (mit) übertragen werden.
Ansonsten kann Garantie/Gewährleistung verweigert werden.
 
Kann und wird es in dem Fall mit Sicherheit nicht, weil der Hersteller selber eine Rückrufaktion startet. Sonst hast du aber recht.
 
Pacta sunt servanda – Verträge müssen eingehalten werden – Samsung ist schadenersatzpflichtig!

Samsung hat ein Top-Smartphone verkauft, eine Alternative zum iPhone 7+.

Wenn jetzt das Note 7 zurückgeholt wird, weil dessen Betrieb gefährlich sei, muss halt Samsung auch die Mehrkosten erstatten, die durch die Anschaffung eines gleichwertigen Geräts entstehen, also z.B. eines iPhone 7+. Dazu kommen die Kosten für Zubehör, wie es für das Note 7 vorhanden war oder angeschafft wurde, also z.B. für Cover, Ladeteile, Kabel…

Entschädigen muss Samsung ferner den Zeitaufwand, der für das Einrichten des neuen Smartphones entsteht. Das sind wenige Euro pro Stunde, wenn es um versäumte Freizeit geht, oder aber auch hohe Stundensätze, sollte der Zeitverlust mit einem Verdienstausfall verbunden sein.

Sollte jemand sein Note 7 von einem Dritten zu einem höheren Preis erworben haben, als dem von Samsung seinerzeit geforderten, hätte Samsung diesen höheren Preis zu erstatten, wenn es denn zu einer Rückabwicklung des Kaufs kommt.

Vorstehendes ist insgesamt die Auskunft meines Anwalts.
 
  • Danke
Reaktionen: alex.s1988, Ciroc, Mastertronic und 4 andere
Ich habe gerade mit Samsung telefoniert und die haben mich bzgl der Rückgabe bzw zum Tausch zu einen anderen Gerät, auf meinen Provider verwiesen. Vodafone weigert sich leider das Gerät auszutauschen....
 
Eine letzte Gehässigkeit: ... und ich sach noch, baut keine Handys mit festverbautem Akku! Mit Note 3 wär das nicht passiert.

Was macht jetzt Samsung mit den ganzen Note 7 Geräten? Einstampfen? Wegen der Akkus? Oh weiha... können die die Note 7 nicht auch noch als Taschenwärmer verkaufen? scnr...

.... man weiß ja nicht, ob die Ursache ausschließlich eine Frage des Akkus ist, oder ob nicht auch die Ladeelektronik mitverantwortlich ist... aber für den Fall, dass es wirklich nur der Akku ist, dann hat sich Samsung mit dem festverbauten Akku wirklich selbst ins Knie geschossen. Wäre man bei der üblichen Wechselakkutradition geblieben, dann wäre das nicht passiert, man hätte lediglich jedem Kunden einen anderen Akku gegen Rückgabe des alten Akkus geben können, und das Problem wäre wesentlich einfacher aus der Welt zu schaffen gewesen. Da ich schon immer etwas gegen festverbaute Akkus hab....(na ja, ihr könnt euch den Rest denken...).

Aber wollen die jetzt wirklich tausende von schon produzierten Smartphones in den Shredder werfen? Was macht eigentlich der Aktienkurs von Samusung? Zum "Glück" für Samsung, ist Samsung ja ein Konzern, der alles mögliche herstellt, so das die Handysparte nur ein kleiner Teil des Produktportfolio darstellt, wenn auch bisher ein recht profitabler...
 
@Frust2 so sehe ich das auch.
 
bei mir ist alles erledig meins ist bei datrepair wurde auch nicht mehr repariert und ich bekomme es auch nicht meher laut aussage hotline samsung weden alle gerät nochmal registriert und ein datenabgleich gemacht und dann gibt wohl wieder ein versandtasche wenn dhl mitmacht die tage bekommen alle ein e mail.
wie es weiter geht mit überweisen oder so
gut bei note 7 schade :sad:
mfg
 
Frust2 schrieb:
Pacta sunt servanda – Verträge müssen eingehalten werden – Samsung ist schadenersatzpflichtig!
Vorstehendes ist insgesamt die Auskunft meines Anwalts.

... und am Ende hält Dein Anwalt die Hände für Dich auf. Samsung wird nämlich die Kosten nicht tragen, weil es für Ihre Kunden Rückabwicklungsmöglichkeiten anbietet! KNICK KNACK, wer zahlt dann wohl drauf!
 
Ich befürchte, uns stehen noch einige mehr oder weniger spannende Wochen bevor. Bevor das Thema "Note 7" von uns zu den Akten gelegt werden kann, ist sicherlich Weihnachten.
 
Samsung wird die alle schön auseinanderbröseln und die Teile weiterverwenden.
Es gibt keinen Grund, Millionen von IRIS Scannern, Fingerabdrucksensoren, Motherboards u.s.w. einzustampfen.
Bei dieser Anzahl lohnt es sich, so einen Prozess aufzuziehen, wie ihn die Recyclingfirmen kennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten