Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

• 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 1212 hotline kann nichts dazu sagen, man wird vom Versand team zurück gerufen wegen dem geräts, war die ausage heute morgen, ich wollte wiessen, weiviel mich das s7 edge und was das iphone 7+ mir kosten würden.

Ich würde eins kaufen und hinter mir steht eine Schlange von Interessenten, kein Sch..., echt jetzt.

• Danke
Reaktionen: Berto87
Niemand der klar bei Verstand ist oder der nicht alleine in einer Villa lebt.

Siehe Post #498

• Danke
Reaktionen: kingoftf
JassSingh schrieb:
Wer wird den sein Note 7 behalten?
Vorerst auf jeden Fall. Erstmal abwarten bis alles klar ist. Wie auch beim letzten Mal!!

• Danke
Reaktionen: darkmaster00001, wiboNote und Blackcat6
War eben im Media Markt um mir mal aktuelle Handys anzuschauen. Alles 2 Ligen unter dem Note. Auch das S7 Edge... Nervt das. Will doch nur mein Note behalten :(

• Danke
Reaktionen: Comi001 und Trevor70
@Conan179
In der SMS steht aber, dass ich deshalb 1212 anrufen soll. :thumbup:
Hänge in der Warteschleife.

Ich kauf mir das Galaxy C7 als Ersatz bis das Galaxy S8 released ist

Wer Samsung seine Geschichte kennt weiß wie brachial die Firma reagiert wenn die Qualität nicht stimmt.
Damals hatte der CEO einen Berg Fernseher öffentlich verbrennen lassen um zu zeigen wie ernst es Ihnen ist. Es spielt hier viel Ehre und Ehrlichkeit eine Rolle.
Andersrum kann Samsung nur diese Bremse ziehen weil das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Solange nicht klar ist woher der Fehler kommt ist ein weiterführen des Note7 gar nicht möglich.
Zu groß ist die Gefahr das Trittbrettfahrer die Unklarheit ausnutzen um Ansprüche geltend zu machen.
Das eigentliche Problem ist das Samsung den Grund nicht findet.
Auch wenn alle abgefackelten gefaket waren und es sich nicht beweisen lässt muss Samsung so reagieren.
Vielleicht sind die Note7 gar nicht so gefährlich doch ist der Medienrummel dermaßen heftig das dieser mediale Shitstorm hat Samsung in die Ecke getrieben.

• Danke
Reaktionen: Lowbyte, ubacher, TreKronor und eine weitere Person
@Apfelkind ja ja ich wies, hab sie auch bekommen, ich hab NICHT gesagt, das man NICHT die 1212 anrufen soll, ich hab nur gesagt, das ich im laufe der woche vom versansd team zurückgerufen werden wegen preisen.

Ja welches soll man nehmen? Ich schau seit gestern hoch und runter. Es ist zum Mäusemelken. Ich weiß es einfach nicht :(
Es soll nicht kleiner sein
Das Display soll toll sein und die Kamera erst recht.
Es soll auch so schön glänzen.
Ich finde nichts.
Mögt ihr auch so wie sanft das Note klickt, wenn man tippt? :)

Soweit is weiß gibt es seit dem ersten Tag an kein Note das in D oder Europa hoch ging. Warum auch immer. Von daher mach ich mir wenig Sorgen das es bei mir passiert. Beide Geräte (Neu und Alt) funktionieren tadellos. Werde ab sofort natürlich trotzdem vorsichtiger sein und nicht unbeaufsichtigt laden oder es Nachts eingeschaltet lassen bis das Thema endgültig vom Tisch is, und ich weiß was jetzt her soll. Alternativen gibt es eben nicht :sad:

Das Galaxy C7 ist 5,7 zoll gross hat ein full hd display und kostet nur 400€ auf ebay

@-Franky86

So seh ich das auch.
[doublepost=1476284450,1476284397][/doublepost]@JassSingh

Schau ich mir gleich mal an. Danke

• Danke
Reaktionen: JassSingh
maerchenmann schrieb:
@Trevor70

Diese Mail bezieht sich auf den ersten Austauschprozess und dient zur Ergänzung des ersten Kaufbeleges, durch die Änderung der IMEI Nummer.

Eben nicht, da die IMEI Nummer des ursprünglichen Greätes die des Austauschgerätes ist! Die eMai ist eine komplett neue und stimmt auch nicht mit dem Schreiben, welches beim Austauschgerät dabei lag überein

Finntroll82 schrieb:
Alles 2 Ligen unter dem Note. Auch das S7 Edge.
Na na, bei aller Enttäuschung, aber jetzt übertreibst du sicher ein biss'l :biggrin:

• Danke
Reaktionen: kamala2
bei meienr email von lmr ist die neue imei die meines aktuellen gerätes. passt.

• Danke
Reaktionen: maerchenmann und Trevor70
-Franky86 schrieb:
Soweit is weiß gibt es seit dem ersten Tag an kein Note das in D oder Europa hoch ging. Warum auch immer. Von daher mach ich mir wenig Sorgen das es bei mir passiert. Beide Geräte (Neu und Alt) funktionieren tadellos. Werde ab sofort natürlich trotzdem vorsichtiger sein und nicht unbeaufsichtigt laden oder es Nachts eingeschaltet lassen bis das Thema endgültig vom Tisch is, und ich weiß was jetzt her soll. Alternativen gibt es eben nicht :sad:

Wenn es, wie in meinem Link weiter oben, ein Konstruktionsfehler des Gehäuse sein könnte, kannst Du machen, was Du willst, dann gibt es keine Lösung durch einen anderen Akku oder sonst was.

Und was willst Du mit einem Smartphone, dass keinerlei Updates mehr bekommen wird und bei dem Samsung sicherlich auch keine Garantie mehr gibt?

(Ok, keine Updates sind Samsung-Kunden ja gewohnt....) :biggrin:

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Hab ich etwa gesagt ich es behalten werde? Werde es natürlich abgeben wenn der Tag X gekommen ist. Aber net jetzt wie beim Austausch alle losrennen wie die Behinderten und mich am Ende aufregen das wieder irgendwas schief geht. Die Nummer mit dem "erstmal ne ruhige Kugel schieben" hat sich ja bewährt :flapper:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: ilkaskim und djfredo
Werter Mitforist unddasistgutso,

vielen Dank für die gratismutige Zurechtweisung.

Ich betreibe Modelbau, das seit vielen Jahren. Dort wird i.d.R. mit LiPo-Akkus hantiert, die noch etwas "reaktionsfreudiger" als Li-Ion Akkus sind. Diese brennen i.d.R. nach einer mechanischen Beschädigung (=Crash des Models) oder einem (zumeist selbstverschuldeten) Kurzschluß ab. Alles was bisher bzgl. des neuen Akkus zu vernehmen ist, läuft es auf genau eine solche mechanische Beschädigung hinaus.

Um eben diese zu vermeiden möchte ich einen kompatiblen Akku mit kleiner Maßen einbauen und frage daher um Hilfe im Forum an.

Über versichtungsrechtliche Konsequenzen oder moralische Implikationen meines Tuns müssen Sie sich keine Gedanken machen - ich fresse ohnehin kleine Kinder zum Frühstück und klatsche Abends zum Spaß Katzenbabies gegen die Wand - insofern ist bei mir Hopfen & Malz verloren.

unddasistgutso schrieb:
@waldmeister

Du wirst und willst dein Note weiter nutzen?

Wie kommst du auf die Annahme das angeblich nur der Akku schuld sein sollte? Dann wäre den Austauschgeräten nichts passiert...

Du bekommst keine Updates mehr und gefährdest ggf. dritte wie Freunde, Nachbarn, Mitbewohner usw.
Das ist eine Beispiel für unverantwortliches handeln, selbst wenn du den Akku mit einem No Name aus China ersetzen würdest, was es eigentlich nur noch schlimmer macht.

• Danke
Reaktionen: zeck007, Lowbyte, ubacher und 3 andere
So, mit Vodafone telefoniert:
1. Die einzige Sonderregelung für Note 7 Kunden ist wohl, dass ich jetzt noch die Vertragsverlängerung widerrufen kann. Die wollen mir nur 50€ und ein S7 edge anbieten, weil sie meinen Vertrag als 35€ Vertrag behandeln (ich habe aber einen 70€ Vertrag mit 35€ Rabatt durch die Kundenrückgewinnung) und angeblich nichts an der Standard-Gerätezuzahlung machen können. Aber 250€ für ein S7 edge + Vertrag ist für mich inakzeptabel. Kosten für Zubehör juckt Vodafone ebenfalls nicht. Ob es Probleme geben wird, weil ich die Brille nicht mehr habe, konnte die Dame mir ebenfalls nicht sagen.

2. Samsung hat wohl Vodafone zu verstehen gegeben, dass Geräte, die vom Provider ausgegeben wurden, auch nur über diesen rückabgewickelt werden können und Samsung selbst die Geräte nicht annehmen wird.

Ich warte nun noch auf das finale Statement von Samsung. Wenn die wirklich sagen (was ich glaube), dass ich es mit Vodafone abwickeln soll, dann werde ich den Vertrag widerrufen..... Bestelle gleich ein alternatives Handy bei Amazon, denn ich bekomme ja so oder so keinen Ersatz von Vodafone... :thumbdn:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.