Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

• 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir sicher das Samsung beim S8 noch einmal jeden Entwicklungs und Produktionsschritt mehrmals durchleuchten wird. Ich glaube das S8 wird ein besonders sicheres Phone werden.

Kann man wegen dem Rückruf den Vertrag kündigen oder muss man ein anderes Gerät nehmen?

Das kann ich mir auch vorstellen. Vielleicht bringen sie ja auch ein "Note" 8 mit spen dann

@störte
Das die so schnell einen Note 7 Nachfolger bringen glaube ich allerdings auch nicht, dieses aktuelle Desaster mit dem Note 7 braucht eben ein wenig mehr Zeit um etwas zu verblassen, die Zeit bis Frühjahr wäre einfach etwas zu kurz dafür Betreff Marktchancen. Die wollen ja schließlich nicht nur eingefleischte Note Fans mit einem neuen Modell erreichen.

Das ein Nachfolger (vielleicht etwas später) als S8 Ableger kommt glaube ich allerdings schon vermutlich nicht mit dem Namen Note, aber vielleicht als "Galaxy S8 Pen" oder so ähnlich. Die Asiaten ticken auch in der total auf Profitausgerichteten Wirtschaft vermutlich noch etwas anders als vielleicht ein westliches Unternehmen das nur kühl nach Marktchancen fertigt und bei einem Mißerfolg ein Produkt womöglich gleich ganz beerdigt. Die wollen ihr Gesicht wahren, gerade nach so einem Desaster. Darum sehe ich gute Chancen auf ein neues Phone mit Pen.

• Danke
Reaktionen: Lowbyte und störte
henic schrieb:
Ich glaube das S8 wird ein besonders sicheres Phone werden.

ein Restrisiko bleibt immer es gibt keine 100% Sicherheit.
Bzgl. Rückversand denke ich werden die meisten
über Samsung abgewickelt - da Samsung spezielle Boxen für den Rückversand versendet. Da wäre der Aufwand viel zu groß jeden einzelen Provider oder online Händler damit zu versorgen.

@chrisbert
ein besonders sicheres Phone heißt ja auch nicht automatisch ein 100% sicheres Phone.

Ich finde den Link @kingoftf sehr interessant. Nicht so abwegig finde ich

Bluethunder323 schrieb:
Kann man wegen dem Rückruf den Vertrag kündigen oder muss man ein anderes Gerät nehmen?

Du hast den Vertrag bei deinem Provider verlängert und zugleich das Note 7 subventioniert gekauft? Das ist ein verbundenes Geschäft. Das Note 7 ist mangelhaft, Nacherfüllung ist nicht mehr möglich. Also kannst du vom Vertrag zurücktreten. Da es sich um ein verbundenes Geschäft handelt, gilt das auch für den Mobilfunkvertrag.

najaa werden auch nicht sichere wie alle anderen Handy - sieht man ja Samsung hat den Fehler immer noch nicht gefunden - bzw. nachstellen können - somit würde dieser auch beim S8 nicht auffallen - den wie gesagt was sind die paar Akkus die ernsthaft losgegangen sind im Verhältnis zu gesamten Menge.
Bin auch überzeugt ein anderer Hersteller hätte das nicht so schnell eingestampft

Morpheus-dd schrieb:
Gibt ja auch keine Speicherkarten mit mehr Speicherplatz!?!?:blink::lol:

Kannst ja mal ne Bastelanleitung geben, wie du in ein Note5 eine Speicherkarte einführst und wo du die Bohrung ansetzt. Denn um dieses Gerät ging es.

Ich habe lediglich ausgeführt, warum mir 32GB zu wenig sind und ich daher das Note5 in der 32GB Version nicht gebrauchen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maerchenmann
Grundsätzlich würde ich gar meinen das es von Samsung clever wäre ihre beiden Flagschiffe Galaxy S8 und Galaxy Note in eine Modellreihe zu vereinen und immer gemeinsam ein neues Modell vorzustellen, stets immer auf gleichem aktuellen techn. Stand. und Ausstattung, bis eben zum Pen. Im Herbst könnte man dann ja überlegen für Sparfüchse eine abgespeckte Noteversion zu bringen, wie ja schonmal geschehen.

• Danke
Reaktionen: störte
Ich Träume mal, die bringen das Note 5 jetzt nach Deutschland und die Verbesserungen/Änderungen vom Note 7 per Software Update drauf:lol:

Chappel schrieb:
Ich Träume mal, die bringen das Note 5 jetzt nach Deutschland und die Verbesserungen/Änderungen vom Note 7 per Software Update drauf:lol:
Oder sie tauschen die Note7 auf Wunsch in ein Note5 64Gb um. Allerdings gibt es kein blaues :(

• Danke
Reaktionen: Chappel und maerchenmann
aber nen Blauen Edding :) Weiß nicht ob das Sinn machen würde dann lieber etwas warten und vllt. nächstes Jahr den Note-Nachfolger wie immer er heissen mag

@Chappel
den Traum von wegen nach D wird es nicht spielen, aber die Note 7 Firmware haben sich Zigtausende bereits als Customrom draufgeflasht.

• Danke
Reaktionen: Chappel
Lol, bei Samsung scheint schon wieder alles drunter und drüber zu gehen.
Ich bekam gerade folgende Mail:

"Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

nachfolgend schicken wir Ihnen Informationen zu Ihrem Note7-Austausch.

Ihre SAMSUNG Kundennummer:XXX
Ihre Auftrags Nummer: XXX

Artikel: SM-N930FZKAVD2SAMSUNG Note7 BLACK.
Die IMEI-Nummer Ihres ursprünglichen Gerätes lautete XXX.
Die IMEI-Nummer Ihres neuen Austauschgerätes lautet XXX.

Dieses Schreiben ist für Ihre Unterlagen, bitte bewahren Sie es zusammen mit dem Kaufbeleg gut auf.

Zu allen Fragen rund um Ihr neues Gerät stehen wir Ihnen gerne unter 0180 6 67267864* zur Verfügung.
(*0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf. Mo.–Fr. 08:00–21:00 Uhr, Sa. 09:00–17:00 Uhr)

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Samsung Kundenbetreuung"

Also im Prinzip das schreiben, dass mit dem Austauschgerät mit kam.
Danke Samsung, dann ist ja alles klar. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: ubacher
Genau die Gleiche bekam ich auch, wobei das "ursprüngliche Gerät" bereits das Austauschgerät ist... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat bitte unterlassen. - Danke SaschaKH
@Apfelkind hab ich auch gerade bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.