Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

• 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
henic schrieb:
Vergleicht man da mal das Vorgehen des größten Mitbewerbers der nun aus diesem Samsung Desaster vermutlich gut profitieren wird, z.b. beim Antennendesaster oder nun dieses Abweisen von Verantwortung für einen Fehler der jedes iPhone 6 von heute auf Morgen ein defektes Display bescheren kann und die mittlerweile zu einer Sammelklage gegen sie führt, dann kann man eigentlich nur sagen, Samsung hat da auch einiges richtig gemacht, vor allem in Richtung Vertrauensbildung für die restliche Phone Produktpalette...Samsung windet sich nicht erst mal und muß zur Verantwortung gezwungen werden wie eben dieser MItbewerber der sogar am eigenem Fehler nochmal verdienen will indem er Austauschdisplays beim 6'er Modell mit über 300€ in Rechnung stellt, sonder agiert im Sinne des Kunden auch wenn das einen großen finanziellen Schaden bedeutet.

Für diesen Absatz sollte dir ein Orden verliehen werden. Stimme mit jedem Wort von dir überein!!!

• Danke
Reaktionen: AngelArtur und burroughs3000
henic schrieb:
Mal abgesehen vom eher suboptimalem Support von Samsung DE der natürlich einen guten Namen auch beeinflussen kann sehe ich auch bei diesem Desaster für Samsung eher keinen großen Imageschaden, wenn es den doch gibt dann hat Samsung einen guten Grund den zu erklären, nämlich die Sicherheit des Kunden geht über den.Profit.

Samsung hat nach den ersten Fällen relativ fix reagiert, eine Umtauschaktion gestartet ohne Versuche die Verantwort für den Mangel abzuweisen, hat nun nach den erneuten Vorfällen bei den Austauschgeräten die reißleine gezogen und die Produktion komplett gestoppt, wohlweißlich was das bedeutet Betreff Außendarstellung. Natürlich war diese Entscheidung auch Eigenschutz, aber eben eine mit voller Verantwortungsübernahme.

Vergleicht man da mal das Vorgehen des größten Mitbewerbers der nun aus diesem Samsung Desaster vermutlich gut profitieren wird, z.b. beim Antennendesaster oder nun dieses Abweisen von Verantwortung für einen Fehler der jedes iPhone 6 von heute auf Morgen ein defektes Display bescheren kann und die mittlerweile zu einer Sammelklage gegen sie führt, dann kann man eigentlich nur sagen, Samsung hat da auch einiges richtig gemacht, vor allem in Richtung Vertrauensbildung für die restliche Phone Produktpalette...Samsung windet sich nicht erst mal und muß zur Verantwortung gezwungen werden wie eben dieser MItbewerber der sogar am eigenem Fehler nochmal verdienen will indem er Austauschdisplays beim 6'er Modell mit über 300€ in Rechnung stellt, sonder agiert im Sinne des Kunden auch wenn das einen großen finanziellen Schaden bedeutet.

Leider sehen das einige nicht und rennen wegen diesem Desaster gleich zu dem angesprochenen Mitbewerber weil sie meinen dort besser dran zu sein...gut solange ein Phone funktioniert, mag das ja noch sein...

Mein Vertrauen in Samsungsphones ist immer noch da, ich habe mich zwar über den Support von Samsung DE geärgert und bin der Meinung das man da noch sehr viel verbessern muß, aber dieses Desaster hat auch gezeigt das ein Hersteller relativ fix Verantwortung übernimmt wenn ein Serienfehler auftritt, mit so einem Verhalten kann man negative Auswirkungen auf das Image auch gut abmildern.
voll deiner meinung

Hier mal ne Verschwörungstheorie, die ich gar nicht so unwahrscheinlich finde:
Vielleicht besteht das Akku-Explodierproblem ja auch nur darin, dass Apple das erfolgreich in Szene gesetzt hat. Gerade die letzten Fälle nach dem Austausch erscheinen mir nicht ganz koscher.

• Danke
Reaktionen: djfredo und Blackcat6
@Sensei1978

Das klingt ja toll. Wir funktioniert das genau?

Ach, Apple hat jemanden in die Samsung-Fabrik eingeschleust und der hat in den Bottich mit der geheimen Akkumasse gespuckt.

• Danke
Reaktionen: Morgaine
@burroughs3000

Oh Mann, dann kannst Du auch gleich sagen, dass war Donald Trump, der verhindern will, dass die Asiaten Smartphones in Amerika verkaufen....

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Conan179, flintstone314 und eine weitere Person
Ich für meinen Teil habe gerade ein Samsung Galaxy Note 5 (N920C) 32GB White bei Amazon für 295€ gekauft. 64er waren mir zu teuer und da ich mit Cloud arbeite sollte das schon noch hinhauen. Ich denke, das wird mir gut die Zeit überbrücken, bis dann irgendwann von Samsung etwas vergleichbares zum Note 7 kommt, was auch frei von Gefahren ist.

Der Preis scheint mir auch ok zu sein.

@henic
Schön zu sehen das es auch noch andere Realisten gibt!
Ich habe die Hoffnung für die Menschheit noch nicht gänzlich aufgegeben!

ICH würde es liebend gern behalten - lediglich ohne Updates und Sicherheitsfixes sehe ich da ein Problem!
Wenn der Fehler gefunden wird (sofern es überhaupt einen gibt) alle Geräte als A7 pen edition wieder auf den Markt ;-)

Blackcat6 schrieb:
@Sensei1978

Das klingt ja toll. Wir funktioniert das genau?

Meld Dich einfach bei mir. Der Mod hat meinen Beitrag leider ins Note Edge Forum weil es angeblich nicht ins Note 7 Forum gehört. Was meiner Meinung Schwachsinn ist, da es darum geht für die Note Vorgänger des Note 7 nach Alternativen Custom Roms zu suchen. Hier ging es nicht nur um das Note Edge.

Frank2 schrieb:
Ach, Apple hat jemanden in die Samsung-Fabrik eingeschleust und der hat in den Bottich mit der geheimen Akkumasse gespuckt.

Nein! Ich meinte "in Szene gesetzt". Die Explosionen wurden gefaked oder oder künstlich herbeigeführt, und/oder es sind Videos/Fotos/Nachrichten im Internet verbreitet worden. Ich meine vor allem die letzten Fälle nach dem Austausch. Jeder kann sich doch an den zehn Fingern abzählen dass die "Explosion" in dem Flugzeug der Todesstoß für's Note 7 sein würde. Und gerade in diesem Fall ist die Ursache der "Explosion" wohl zweifelhaft gewesen. Ich sag ja auch nur es wäre im Bereich des möglichen.

• Danke
Reaktionen: ubacher, störte und Blackcat6
Unbenannt.JPG

• Danke
Reaktionen: sangess, medicusxxl, CDSB und 6 andere
Chappel schrieb:
Ich für meinen Teil habe gerade ein Samsung Galaxy Note 5 (N920C) 32GB White bei Amazon für 295€ gekauft. 64er waren mir zu teuer und da ich mit Cloud arbeite sollte das schon noch hinhauen. Ich denke, das wird mir gut die Zeit überbrücken, bis dann irgendwann von Samsung etwas vergleichbares zum Note 7 kommt, was auch frei von Gefahren ist.

Der Preis scheint mir auch ok zu sein.

Das ist mit Sicherheit ein Spitzenpreis.
Letztens ging ein beschädigtes 920C 64GB gold (Glasrückseite gebrochen und die Front oben rechts angeknackst) für 400,- weg.....
:scared::scared::scared:

• Danke
Reaktionen: Chappel
Ich glaube auch das an der Story was faul ist.

• Danke
Reaktionen: djfredo und Blackcat6
@Lowbyte
Ich kann das gut verstehen das man so ein Phone ganz gerne behalten möchte, wer weiß schon genau ob es so schnell eine vergleichweise Alternative wieder zu kaufen gibt, vor allem dann noch wenn das eigene Note 7 bis jetzt noch keine Mängel aufweist. Aber das ist es ja eben das bis jetzt, es wäre tatsächlich nicht klug ein Phone zu behalten bei dem man befürchten muß das es vom Hersteller was Updates und Pflege betrifft nicht mehr auf der Agenda steht und eben das es doch auf einmal anfangen kann zu fackeln.
Eine Trennung auch wenn mit leichtem Bauchweh sollte man für sich schon beschließen und hoffen darauf das Samsung selber von sich aus die Motivation hat möglichst schnell beweisen zu wollen das sie so ein Phone eben wie es das Note 7 ist doch so bauen können das es zuverlässlich und jede Alltagsanforderung besteht....und jeden Feuerwehrtest. ;)

• Danke
Reaktionen: Lowbyte und störte
Ohne jetzt Verschwörungstheorien schüren zu wollen : Industriespionage und Industriesabotage sind keinesfalls Hirngespinster!
Damit will ich weder behaupten das es in diesem Fall darum geht - völlig abwegig ist es jedoch auch nicht!
In der Regel werden die Ursachen für so etwas immer gefunden - das Kind ist in den Brunnen gefallen - somit gibt es kaum mehr
einen Grund den Fehler oder dessen Ursache zu verschweigen!
Ich kram mal schnell meinen Aluhut raus! Wer weiss was mir jetzt droht nach diesem Leak ;-)

• Danke
Reaktionen: henic, sleeper71 und störte
@Lowbyte
Habe es gerade noch einmal auf deren webseite probiert. Habe festgestellt das bei der Telefon Nummer etwas falsch war. Nach korrektur hat es geklappt

@henic
Natürlich werde ich das Gerät zurückgeben!
Ich hoffe immer noch auf ein Remake - wie auch immer das Kind dann heisst
Meinetwegen auf Basis des S8 - Solang versieht mein Note4 seinen Dienst treu wie eh und je
Ich konnte halt einfach nur dem Angebot nicht widerstehen - Note7 zum Preis des S7Edge plus Original Samsung Wireless Quickcharger
Sonst hätte ich bis zur 100Euro Cashback Aktion um Weihnachten gewartet!
[doublepost=1476272065,1476271929][/doublepost]@störte
Stimmt - scheint nur mit 0049 und nicht mit +49 zu gehen
Habe jetzt einfach die aktuelle IMEI mit meinen Daten geschickt - mal sehen
Bei dem ganzen IMEI Debakel kommt es jetzt auf eine Doppelregistrierung mit 2 unterschiedlichen Namen auch nicht an!

@Lowbyte
Ich hatte DEU bei mir stehen . Habe es auf +49 gestellt und hat geklappt. Bin mal gespannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.