Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

  • 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@smartphoenix
Wenn Rechnung vom Phone mit dabei ist, dann sollte man das wohl bei Samsung abgeben können, warum auch nicht? Ohne Rechnung kann das dann aber auch für einen Gebrauchtkäufer ein Griff ins Kloo sein....
 
Dachte auch schon daran. Wenn Samsung es schafft ein Großteil aller Geräte tatsächlich einzustampfen, vielleicht bekommt das Ding dann tatsächlich Sammlerwert.
 
BTW: hier wird immer vom Akku Problem gesprochen, wobei ich denke, dass der Akku weniger die Root Cause ist eher der Auswirkung eines anderen / größeren Problemes. Kann mich natürlich aber auch irren.
 
Zitronenlimo schrieb:
...den Telefonieren kann man ja - soviel ich weiß - in Nordkorea gar nicht - haben die überhaupt ein Handynetz?

OT:
Ja, NK hat ein Netz, nur gibt es keine Roaming Partner, sodass ausländische Telefongesellschaften nicht mit dem NKn zusammenarbeiten können, ein Einbuchen ist nicht möglich.
Koryolink ist das UMTS-Mobilfunknetz von Cheo Technology, ein Joint Venture Nordkoreas mit dem ägyptischen Telekommunikationsunternehmen Orascom Telecom Media and Technology Holding. (Quelle: Wiki)
 
Haha........
Liesst wohl mit hier
Oder wurde von E-Bay aufgefordert b.z.w entfernt
 
burroughs3000 schrieb:
Dachte auch schon daran. Wenn Samsung es schafft ein Großteil aller Geräte tatsächlich einzustampfen, vielleicht bekommt das Ding dann tatsächlich Sammlerwert.

Da Ebay das Angebot schnell gelöscht hat, ist zu vermuten, daß es gar keinen Wert mehr haben wird, da es unverkäuflich sein wird.
 
Mal ne ganz dämliche Frage, rein aus Neugier und weil ich auch Handysammler bin: Glaubt ihr, dass das Note 7 in vielen Jahren einmal erheblich an Wert gewinnen könnte? So quasi als kuriose Rarität, "das einzige Smartphone das jemals von einem Hersteller zurückgenommen wurde" oder so. Könnte interessant werden, da ja nicht besonders viele das Handy behalten werden! Ich überlege mir, die Negativpresse auszunutzen und jetzt noch bei "gutem Wind" (oder in dem Fall "schlechten Wind") ein Note 7 irgendwo zu erstehen, einfach nur so ;) Was meint ihr dazu??

Edit: Grad gesehen, dass Lowbyte und burroughs3000 die gleiche Idee hatten wie ich ;)
 
burroughs3000 schrieb:
@kamala2 Ja, - Aber das Gerät von Vodafone ist doch gebrandet, oder? Da bekomme ich doch nicht den vollen Kaufpreis? Es kann 2 Jahre nur mit Vodafone verwendet werden. Oder irre ich da?

Kann, wie jedes andere Samsung debranded werden. Ausführliches gibts im Note 4 Forum hier und wird nicht näher erläutert. Knox bleibt sogar auf 0x0, da die DBT OriginalFW ist und keine CustomRom. :laugh:
 
kamala2 schrieb:
Da Ebay das Angebot schnell gelöscht hat, ist zu vermuten, daß es gar keinen Wert mehr haben wird, da es unverkäuflich sein wird.
Und das würde es noch wertvoller machen.
Ebay ist nicht das einzige Auktionshaus im Internet.
 
  • Danke
Reaktionen: flintstone314, zeck007 und ITX
@SavanTorian

Es ging nicht um das Note 4
 
Was mache ich nur mit der ganzen Freizeit wenn der Spuk hier vorbei ist??????
Schade eigentlich - hab gedacht das hier mein neues "Zuhause" ist - gerade richtig zum "Sommerloch"
 
  • Danke
Reaktionen: hemingway
  • Danke
Reaktionen: smacksmash und Finntroll82
Schaut doch mal in ebay-Kleinanzeigen.
Da gibt es günstig jede Menge Note 7 Zubehör.

Einer verkauft ein S7 mit dem Hinweis "NICHT das explodierende Note 7...."
[doublepost=1476268306,1476268230][/doublepost]Und plötzlich tauchen da die Note 5 mit 64GB auf.
Für alle die mehr Speicher brauchen.....
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Auch wenn das Note 7 ein Top-Gerät war. Ich habe aber keine Alternative gefunden. Deswegen habe ich mir ne Custom Rom auf mein Note Edge geflasht. Nun sieht Alles so aus wie beim Note 7. Auch die S-Pen Funktionen funktionieren Alle einwandfrei. Nur die Funktionen die Hardware basiert sind wie Iris Scanner, AOD Display funktionieren nicht. Aber darüber kann ich hinweg sehen. So habe ich nun auch einen austauschbaren Akku. Und mit meinem Note Edge im Note 7 Look kann ich gut leben als günstige Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: hemingway
Hahaha so geil wie viele "Suche Note 5" Anzeigen da jetzt plötzlich drin sind... :D
 
@WaldoP
Und keiner schreibt das Modell dazu - sind mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl I Modelle. C Modelle gab es sehr selten in 64GB.

@ITX
Der Wert dürfte erheblich steigen. Im Gegensatz zu anderen Mobiltelefonen die einfach alt werden und dadurch obsolet und dann in der Anzahl schwinden weil sie entsorgt werden, handelt es sich beim Note 7 um einen Rückrüf mit Ersatz der Kaufsumme. D.h. es wird nur SEHR SEHR wenige geben die sich die 850€ mal so leisten um ein Sammlergerät rumliegen zu haben.
Habe selbst ein iPhone 2G OVP und eingeschweisst rumliegen - und selbst das (obwohl davon vermutlich noch zig tausende rumgeistern) ist derzeit auf bestem Weg seinen Ursprungspreis zu erreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Mal abgesehen vom eher suboptimalem Support von Samsung DE der natürlich einen guten Namen auch beeinflussen kann sehe ich auch bei diesem Desaster für Samsung eher keinen großen Imageschaden, wenn es den doch gibt dann hat Samsung einen guten Grund den zu erklären, nämlich die Sicherheit des Kunden geht über den.Profit.

Samsung hat nach den ersten Fällen relativ fix reagiert, eine Umtauschaktion gestartet ohne Versuche die Verantwortung für den Mangel abzuweisen, hat nun nach den erneuten Vorfällen bei den Austauschgeräten die Reißleine gezogen und die Produktion komplett gestoppt, wohlweißlich was das bedeutet Betreff Außendarstellung. Natürlich war diese Entscheidung auch Eigenschutz, aber eben eine mit voller Verantwortungsübernahme.

Vergleicht man da mal das Vorgehen des größten Mitbewerbers der nun aus diesem Samsung Desaster vermutlich gut profitieren wird, z.b. beim Antennendesaster oder nun dieses Abweisen von Verantwortung für einen Fehler der jedes iPhone 6 von heute auf Morgen ein defektes Display bescheren kann und die mittlerweile zu einer Sammelklage gegen sie führt, dann kann man eigentlich nur sagen, Samsung hat da auch einiges richtig gemacht, vor allem in Richtung Vertrauensbildung für die restliche Phone Produktpalette...Samsung windet sich nicht erst mal und muß zur Verantwortung gezwungen werden wie eben dieser MItbewerber der sogar am eigenem Fehler nochmal verdienen will indem er Austauschdisplays beim 6'er Modell mit über 300€ in Rechnung stellt, sonder agiert im Sinne des Kunden auch wenn das einen großen finanziellen Schaden bedeutet.

Leider sehen das einige nicht und rennen wegen diesem Desaster gleich zu dem angesprochenen Mitbewerber weil sie meinen dort besser dran zu sein...gut solange ein Phone funktioniert, mag das ja noch sein...

Mein Vertrauen in Samsungsphones ist immer noch da, ich habe mich zwar über den Support von Samsung DE geärgert und bin der Meinung das man da noch sehr viel verbessern muß, aber dieses Desaster hat auch gezeigt das ein Hersteller relativ fix Verantwortung übernimmt wenn ein Serienfehler auftritt, mit so einem Verhalten kann man negative Auswirkungen auf das Image auch gut abmildern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: taz2001, Road-Jet, sangess und 13 andere
@henic
Dem kann ich nur zustimmen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten