Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

  • 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es reicht die kleinste Verunreinigung zwischen den Isolationsschichten - respektive entsprechende Mechanische Belastung um die
Kettenreaktion im Akku auszulösen - ich denke das man sich mechanisch einfach zu sehr an (oder sogar über) die Grenzen bewegt hat!
Die maximale Energiedichte ist halt vorgegeben - die grösse des akkus gibt die maximale Kapazität vor - da wird mit allen Mitteln versucht
das Maximum zu erzielen - jetzt ist man definitiv damit auf die Nase gefallen!
 
Hab gerade gesehen, dass ich mein Note 7 schon 3 Wochen habe und auch das Zubehör. Da ist bei einigen Anbietern auch schon die Rückgabefrist abgelaufen. Werde wohl Samsung die Rechnungen vorlegen müssen. Mal schauen, ob die auch die maßangefertigte Fitbag-Tasche erstatten. Was für ein Aufwand.

Irgendwie ein befremdliches Gefühl, wenn man nach 3 Wochen sein selbst gekauftes, komplett eingerichtetes Smartphone einfach so weggeben muss, obwohl es problemlos läuft.
 
Wikosigns75 schrieb:
@little-it ich habe gerade das p9 plus .ist mit kleinen bzw minimalen Abstrichen genau so gut wie das S7edge. Ich kann Vergleich ziehen da meine Frau das s7 Edge hat.
Leider auch Fingerprint auf der Rückseite.

Nach Alternativen mit Stylus braucht man gar nicht erst schauen, da gibbet nix... Gibt zwar was von LG, aber null Vergleich....
 
Ach wie Gexl ist das denn
Wollte gerade das WebDokument für den Austausch abschicken

upload_2016-10-12_10-3-34.png
 
@little-it klar hat der ein Sensor hinten nur man Brauch ihn ja nicht zu nutzen
 
hpk schrieb:
Wenn deine Killerkriterien " Stift + Vodafone " sind, dann stehst du auf verlorenem Posten, für die beiden Kriterien gibt es keine Lösung ...
Darum nochmal: Du musst etwas flexibler werden. Deine Wunschkombi gibt es einfach nicht.

Doch ich behalte (vielleicht) mein Note 7, bis es was vergleichbares auf dem Markt gibt. Bin mir noch unsicher. Die Updates habe ich jedenfalls sicherheitshalber deaktiviert. Mals sehen vielleicht gibt es dann ja eine kleine Gemeinde unbelehrbarer Note-7-Weiterbenutzer im Netz, die sich gegenseitig bei Problemen helfen... Die letzten Brandfälle der Austauschgeräte erscheinen mir nicht überzeugend, so dass ich Angst vor dem Note 7 kriegen würde...
 
Die einzige Frage, die sich mir momentan stellt und von der alles abhängt:

Kann die Rückabwicklung des Kaufvertrages auch über Samsung erfolgen, wenn man das Gerät von einem Carrier, z.B. Vodafone gekauft hat?

Wenn mir Samsung für das Gerät 850 EUR erstattet, bin ich nämlich bei der Wahl meines Austauschgerätes nicht daran gebunden, was mir Vodafone zur Verfügung anbietet.

Vodafone hat mir telefonisch versichert, ich könne das Note 7 auch direkt an Samsung zurückgeben und bekäme von denen 850 EUR. Sobald Samsung mir das bestätigt, halte ich die Augen nach einem preiswerten S7 Edge offen.

Vorher warte ich einfach ab und nutze das Note 7 weiter.
 
Abgesehen davon ist der Sensor der beste den es gibt.
 
burroughs3000 schrieb:
@hpk Aber das Problem ist ja, dass ich von Vodafone kein Note 4 bekommen werde im Austausch gegen mein Note 7. Verstehst Du? Was soll ich mit einem Austauschgerät dass ich nicht will, weil es keinen Stift hat.

Wo ist das Problem? Bei Ebay bekommst Du ein gut erhaltenes Note 4 für ca. 200 €. Wenn Du ein Vodafone Austauschgerät versiegelt gleich wieder verkaufst, kannst Du die Differenz beiseite legen, bis ein Note 8 kommt. Wenn Du dann noch das Note 4 wieder verkaufst und den Erlös dazu legst, wird das Note 8 ziemlich erschwinglich.:winki:
 
@kamala2lol ihr habt Rechenbeispiele
 
@kamala2 Ja, - Aber das Gerät von Vodafone ist doch gebrandet, oder? Da bekomme ich doch nicht den vollen Kaufpreis? Es kann 2 Jahre nur mit Vodafone verwendet werden. Oder irre ich da?
 
@Noctule

Kannst Du da näheres dazu berichten? Das mit dem Batteriestylus würde mich auch sehr interessieren.
 
burroughs3000 schrieb:
@kamala2 Ja, - Aber das Gerät von Vodafone ist doch gebrandet, oder? Da bekomme ich doch nicht den vollen Kaufpreis? Es kann 2 Jahre nur mit Vodafone verwendet werden. Oder irre ich da?

In wieweit das Gerät gebrandet ist, kannst Du in jedem Vodafone Shop erfragen. Als erfahrener Ebay-Verkäufer kann ich sagen, daß allenfalls der potentielle Käuferkreis etwas geringer wird. Es gibt jedoch immer noch genügend Vodafone Kunden mit Vertrag oder Leute, die sich einen Vodafone Prepaid Tarif buchen möchten. Allerdings solltest Du bei einem Ebay Verkauf diesen Umstand erwähnen, um evtl. Reklamation auszuschliessen.

Achtest Du bei der Wahl des Geräts darauf, wie VK-Preise bei Ebay ausfallen, fällt Deine Wahl selbstverständlich auf das Modell mit dem z.Zt. höchstem Wiederverkaufswert. :cool2: Dafür entsprechende Modelle auf die eigene Merkliste setzen und später nachsehen, wie sie verkauft wurden.

Zudem entfernt Dir jede Handybude ein Software-Branding für kleines Geld.

Möglicherweise kannst Du Dein Note 7 auch über Samsung zurück geben und bekommst von dort den vollen Kaufpreis erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: burroughs3000
Blackcat6 schrieb:
@Noctule

Kannst Du da näheres dazu berichten? Das mit dem Batteriestylus würde mich auch sehr interessieren.

Muss mich erst mal selbst informieren ob das was taugt. Ich fürchte ja nicht .... mal schauen.
 
@Noctule

Hauptsache er ist nicht so groß wie dieses Kinderdingens. Dieser Tiptoy oder wie der heißt. :)
[doublepost=1476262288,1476261117][/doublepost]@Noctule

Hab den Stift gefunden. Klingt jetzt gar nicht mal so blöd. Die Frage ist ob entsprechende Apps wie Handschrifterkennung oder Sketchbook oder ähnliches auch auf anderen Handy installiert werden können?

Callstel Aktiver Touchscreen-Eingabestift, 2,4-mm-Spitze, Akku, schmal
 
"wie neu - voll funktionsfähig" ... Da ist jemand kreativ geworden :cool:
 
Was ist eigentlich denen, die ein Note 7 gebraucht gekauft haben?:)

Betrifft mich zwar nicht, aber ist ja auch interessant zu wissen.
 
@Noctule
Was ich so bei Amazon gelesen habe verschleißen die Spitzen von dem Stift sehr schnell und sind so gut wie nicht zu bekommen. Es liegt zwar ein Reservestift bei, aber das war es dann auch schon.
 
@hpk

Ich finde das Angebot unverantwortlich. Es mag Dumme geben, die sich eine Zeitbombe zulegen möchten (es gibt ja auch Leute die Handgranaten sammeln).
Eine andauernde Funktion jedoch bleibt fraglich. Möglicherweise wird Samsung die Geräte noch unbrauchbar machen. Updates wird es garantiert keine mehr geben.

Update: Dieses Angebot wurde beendet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten