Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

  • 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
burroughs3000 schrieb:
Wieso das Note an sich ist doch ein klasse Gerät. Es muss doch nur das Problem mit dem Akku gelöst werden. Dazu muss wahrscheinlich dass Design etwas angepasst werden.

Das Note 7 wird es so nie wieder auf den Markt schaffen. Das Image ist am Boden, den Preis von 849 Euro werden Sie nicht verlangen können. Daher bin ich der Meinung, es wird auf Basis des S8 ein Variante mit Stift geben. Auf der anderen Seite bin ich aber sehr skeptisch, EUROPA wurde schon beim Note 5 "nicht beachtet". Daher wird wohl, wenn überhaupt, für FERN OST eine Version erscheinen. Wir in Europa werden wohl außen vor bleiben. Ein S8 PLUS wie es Apple macht, ist wahrscheinlich.
 
Das Schlimme an der Situation finde ich dass man als Kunde keine wirklichen Alternativen hat imo:

- S7 / Edge: 8 Monate alt, Kein USB Typ-C, 32GB Speicher, Kein S-Pen
- S8: zu weit entfernt um die zeit mit dem Note 7 zu überbrücken
- iPhone 7: iOS keine Alternative für mich
- Note 5: hier gar nicht Verfügbar
- Google Pixel / XL: in der 128 GB Version einfach zu teuer!

Samsung wird das Geld zurück erstatten - Hui! Aber was damit kaufen???

Ich ärgere mich gerade total über diese Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haymaker7, siggi95, zeck007 und 2 andere
Ich könnte heulen, ehrlich...
Das geilste Handy überhaupt und dann das...
Die Note-Serie darf nicht sterben.
Klar, werden die sich jetzt auf das S8 konzentrieren, aber vielleicht gibt es dann zum Ende nächsten Jahres dann doch wieder ein Note.
Ich würde es kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: nobody9147, madmage, hkrumb und eine weitere Person
Bernd2012 schrieb:
Daher bin ich der Meinung, es wird auf Basis des S8 ein Variante mit Stift geben.
Die S Serie wird wohl immer eigenständig bleiben, wenn überhaupt gibt es wieder einen Nachfolger für das Note 7, dieses vielleicht schon früher oder eben zeitgleich mit einem Galaxy S8, denn beim Nachfolger muß bis auf die Fehlerbeseitigung vermutlich ja nicht gerade viel geändert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Firegarden
Mich nervt es schon wieder, dass auf der Samsung-Homepage keine Infos vorhanden sind...
 
  • Danke
Reaktionen: lovisa2023, Soulsonic und kamala2
MueCh schrieb:
Ich ärgere mich gerade total über diese Situation.
Vielleicht günstig ein Note 4 oder Note 3 schießen, die sind immer noch ok.
 
Note 3 hab ich vorgestern weggeschickt da verkauft. Note 4 ist als Übergangslösung einfach zu teuer. Die nachrichten aktuell ums Note 7 senken ja nicht gerade den Preis der anderen Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Sensei1978 schrieb:
Sehe ich auch so.
Ich würde auch das komplette Thema schließen.
Hat doch eh keinen Sinn mehr.

Natürlich hat das Thema einen Sinn, so lange einige Leute auf Infos von Samsung warten. Offiziell ist auf der Samsung Seite noch gar nichts!

Es gibt etliche die das Telefon bei Samsung gekauft haben und nun gespannt sind wie das rückabgewickelt wird.
Andere wiederum haben das Phone bei einem Provider geholt und interessieren sich nun für die Möglichkeiten des Austauschs mit einem anderen Gerät.

Außerdem wird zu klären sein in welchem Umfang eventuelle Schadensersatzansprüche von Samsung bezahlt werden (Ersatz für Hüllen Folien u.a. Zubehör).

Dies nun alles in EINEM Thread zu bereden halte ich für eine sinnvolle Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: Road-Jet, Ciroc, hadila und 3 andere
henic schrieb:
denn beim Nachfolger muß bis auf die Fehlerbeseitigung vermutlich ja nicht gerade viel geändert werden.

Das hoffe ich auch! Neue Akkus und fertig. Einzelteile sind vorhanden, Fertigung sicherlich auch möglich. Die defekten Geräte gehen nach Vietnam und werden dort neu verpackt. Ärgerlich eben nur, was @MueCh schon schrieb, was kaufen! Ich bin bei ONEPLUS gelandet, das IPHONE 7 Plus ist mit über 1000 Euro zu teuer. Das Weihnachtsgeschäft wird dann wohl flöten gehen.
 
Dann bin ich ja mit meinem Note 5 "up to date"
Das läuft seit 1 Jahr problemlos. Ich hatte aber auch gar keinen Gedanken dran verschwendet, mir ein Note 7 zu kaufen.
Na ja - fast.....
 
Spielt jemand mit dem Gedanken es dennoch zu behalten? Das Zwangsupdate hatten ja auch einige umgehen können?
 
Werde dann wohl am morgigen Tage ein neues Telefon kaufen, denke da an das S7 Edge. Über Samsung zu kaufen bringt wohl nichts, dort kostet es noch 799 €, während es bei Amazon 615 € kostet, da bringt auch der 25 € Gutschein nicht viel, welcher auf der englischen Samsung Seite versprochen wurde. Hat jemand Erfahrung mit dem Note 5??? Gibt es das auch mit 128 GB Speicher??? Ich sehe immer nur 64 GB.
 
Habe mir grad ein S7 Edge bestellt. Wenn das Note 7 eingestellt wird, werden keine Updates kommen außer vielleicht 20 % Akku Ladungs-Update...

Sobald der Rückgabe Prozess steht wünsche ich Samsung viel Spaß mit dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackcat6 Ich hoffe nicht! Grobe Fahrlässigkeit, wenn einem die Bude abfackelt. An einen Personenschade möchte ich noch gar nicht denken!
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina und deenulli
MueCh schrieb:
Das Schlimme an der Situation finde ich dass man als Kunde keine wirklichen Alternativen hat imo:

- S7 / Edge: 8 Monate alt, Kein USB Typ-C, 32GB Speicher, Kein S-Pen
- S8: zu weit entfernt um die zeit mit dem Note 7 zu überbrücken
- iPhone 7: iOS keine Alternative für mich
- Note 5: hier gar nicht Verfügbar
- Google Pixel / XL: in der 128 GB Version einfach zu teuer!

Samsung wird das Geld zurück erstatten - Hui! Aber was damit kaufen???

Ich ärgere mich gerade total über diese Situation.

Warum zu weit ? Das S8 kommt ende Februar anfang März.. 5 Monate kann man doch wohl überbrücken oder nicht ?
 
@Blackcat6 Behalten, ernsthaft?

Was glaubst du was passieren sollte wenn in ca 6, 12 oder gar 36 Monaten dein Haus oder was auch immer abbrennt oder andere Feuerschäden entstehen und das Note7 der Auslöser war?! Deine Versicherung wird sich freuen da sie (sehr wahrscheinlich) nicht zahlen muss.

Wenn nur irgendwie die Möglichkeit bestehen würde dieses Problem zu 100% aus der Welt zu schaffen - Samsung hätte mit Sicherheit nicht die Produktion heute für beendet erklärt.

@FB07 Die Antwort ist bei dir die selbe.
 
Blackcat6 schrieb:
Spielt jemand mit dem Gedanken es dennoch zu behalten? Das Zwangsupdate hatten ja auch einige umgehen können?
Ich werde solange warten bis Samsung sich bei mir meldet.
Etwas Geduld hat sich auch beim Letzten mal auch gelohnt.
Fazit... wieder ein Bierchen trinken und über manche Expertenmeinungen hier in Form genüßlich schmunzeln.
 
MueCh schrieb:
@FB07 Die Antwort ist bei dir die selbe.

Ähhh ich habe nicht geschrieben, dass du die 5 Monate mit dem Note 7 überbrücken sollst
 
MueCh schrieb:
Das Schlimme an der Situation finde ich dass man als Kunde keine wirklichen Alternativen hat imo:

- S7 / Edge: 8 Monate alt, Kein USB Typ-C, 32GB Speicher, Kein S-Pen
- S8: zu weit entfernt um die zeit mit dem Note 7 zu überbrücken
- iPhone 7: iOS keine Alternative für mich
- Note 5: hier gar nicht Verfügbar
- Google Pixel / XL: in der 128 GB Version einfach zu teuer!

Samsung wird das Geld zurück erstatten - Hui! Aber was damit kaufen???

Ich ärgere mich gerade total über diese Situation.

da stimme ich Dir vollkommen Recht, wobei mir der S-Pen das geilste Feature ist bie der Note Serie.
Zum Glück hatte ich es noch nicht gekauft, aber geplant war es zum Jahres wechsel und Nu :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten