Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

• 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gekauftes Zubehör, das nicht mehr verwendet werden kann, ist ein sogenannter Mangelfolgeschaden und ist im Sinne des § 280 BGB zu ersetzen.
Anders jedoch bei einem gleichzeitig abgeschlossenen Mobilfunkvertrag, denn da dürfte es an der Kausalität mangeln.

Lowbyte schrieb:
@chrisbert
Mir geht es ähnlich - nur ohne Kleinanzeigen (privatkauf)
Wie hast du dich angemeldet? Ich hoffe das es einfach eine Seite zum anmelden gibt
Wenn die lediglich die bereits gespeicherten Adressen nehmen...............
Ich muss doch da tatsächlich mal anrufen

ja hab mich nur per Webformular bei Samsung angemeldet - dann lief das eigentlich ganz gut ab mit dem Ersatzgerät. Ich denke wenn die jetzt auch so die Rückrufaktion starten werde ich auch von denen diese Neue Rücksendebox bekommen. Dann sollte auch Samsung erstatten

Edrick schrieb:
Was bringt euch eure ganze disable Aktion eigentlich?? Wollt oder könnt ihr es nicht verstehen?

Das Ding geht zurück, ihr bekommt das Geld.

Man kann natürlich auch krampfhaft versuchen ein völlig supportfreies Smartphone weiter zu nutzen und dann in absehbarer Zeit herum jammern, dass der böse Provider/Samsung das Note nicht mehr zurück nimmt...

Bevor SamsungDE nicht die Marschroute für die Rücknahme vorgibt, wird auch nix kommen, was das Note7 abschaltet... und selbst wenn, hat man noch ein paar Tage Vorlauf.

Aber, wie immer, einfach mal gegen irgendwas sein... an vielen Stellen angebracht, in diesem Fall eher weniger.

Ich habe mein Note 7 von Vodafone mit Vertrag erhalten. Alle Handys auf dem aktuellen Markt kommen für mich NICHT in Frage da sie keinen Stift haben. Das ist Fakt. Das einzige Angebot von Vodafone, das ich annehmen würde, wäre den Vertrag vollständig zu Anullieren und Geld zurück. Das werden die aber nicht machen. Also was soll ich machen?

ein Bisschen flexibler werden?
[doublepost=1476257212,1476257021][/doublepost]
Sylvia schrieb:
Habe gestern Abend T-Dimension wegen eines Note 5 mit 64 GB angeschrieben.
Antwort von dort: Das Note 5 wird nicht mehr hergestellt.
Schau mal hier:

Samsung Galaxy Note 5 Duos SM-N920CD (FACTORY UNLOCKED) Dual - Black/Silver

Zur Zeit noch 8 schwarze und 9 silberne auf Lager ...
und erst noch DUOS, auch wenn du das nicht brauchen solltest, wirst du es irgendwann mal schätzen :)
Mein N920CD möchte ich bis zu einem vollwertigen Ersatz ala N930FD nicht mehr hergeben ...

@hpk Ich brauche aber den Stift. Auch beruflich. Das hat mit flexibilität nichts zu tun. Das Note 5 ist außerdem Mist. Hat ja noch nicht mal ne austauschbare Speicherkarte und 64Mb geschweige denn 32Mb sind zu wenig. Da würde ich eher noch zum Note 4 greifen.

@Nobby1960 klar liegt das an der Umlaufmenge des Note 7 aber ich mache eine Wette das 4von den 5 Handys durch unsachgemäße Bedienung /Manipulation abgefackelt sind. Wie gesagt sowas passiert nur in den Staaten.aber die bezahlen ja auch ne Menge Dollars an Entschädigung.
Hier in Europa waren die Leute zufrieden mit ihrem note7. Gibt ja hier im Forum genug Leute die das bestätigen,und wo der Akku nicht annähernd Sackwarm wird.
Mit Austauschakku Wäre das nicht passiert .Mal schauen ob er beim S8 wieder austauschbar ist.
Aber was soll die Diskussion das Note 7 ist tot .Und ich finde es sehr schade es wird wohl auch keine Fortsetzung der Modellreihe geben da der Imageverlust zu groß ist .

• Danke
Reaktionen: djfredo
@burroughs3000
Siehst du, sobald man etwas flexibler wird gibt's Alternativen, z.B. das Note 4 :)

Ich weiss, ist echt schwierig, wenn man ein Stift Gerät braucht, da bleiben wirklich nur die Vormodelle von Samsung übrig.
Und da muss man nehmen, was man kriegen kann.

Und vielleicht überrascht uns Samsung in den nächsten Tagen ja mit einer sensationellen Ankündigung.
Die haben wirklich was gut zu machen ... let's wait and see ...

@hpk Aber das Problem ist ja, dass ich von Vodafone kein Note 4 bekommen werde im Austausch gegen mein Note 7. Verstehst Du? Was soll ich mit einem Austauschgerät dass ich nicht will, weil es keinen Stift hat.

burroughs3000 schrieb:
@hpk Ich brauche aber den Stift. Auch beruflich. Das hat mit flexibilität nichts zu tun. Das Note 5 ist außerdem Mist. Hat ja noch nicht mal ne austauschbare Speicherkarte und 64Mb geschweige denn 32Mb sind zu wenig. Da würde ich eher noch zum Note 4 greifen.

Gott sei Dank liegt meine Messlatte sehr tief und bin seit 1 Jahr top zufrieden mit meinem Note 5....
Auch wenn das Teil absoluter Mist ist.

Mein Kollege hat mir irgendwas von einem "active Stylus" erzählt, quasi ein Stift mit Batterie. Da wollte ich mich mal zu informieren ob ein S7 Edge + Stylus was für mich wäre.

• Danke
Reaktionen: Blackcat6
Jetzt Mal im Ernst benutzt ihr den Stift denn so oft das er für euch so wichtig ist .ich verstehe sowas wenn man körperlich beeinträchtigt ist .

Wikosigns75 schrieb:
klar liegt das an der Umlaufmenge des Note 7 aber ich mache eine Wette das 4von den 5 Handys durch unsachgemäße Bedienung /Manipulation abgefackelt sind. Wie gesagt sowas passiert nur in den Staaten.aber die bezahlen ja auch ne Menge Dollars an Entschädigung.
Hier in Europa waren die Leute zufrieden mit ihrem note7. Gibt ja hier im Forum genug Leute die das bestätigen,und wo der Akku nicht annähernd Sackwarm wird.
Offensichtlich gibt's noch ein zweites Batterieproblem, das mit dem vom 1. Rückruf nicht identisch ist und auch die chinesischen Akkus betrifft.
Die Akkus sind ein µ zu gross und können beim Einbau leicht beschädigt werden. Solche Akkus müssen nicht warm werden, beim laden oder bei normalen Gebrauch, können aber jederzeit einen Kurzschluss verursachen.
Daher auch das Entflammen abseits der Steckdose. Da braucht es wohl etwas Druck, Biegung (z.B. in der Hosentasche beim Absitzen) oder ähnliches und das Teil fackelt ab ... Tickende Zeitbombe ist kein schlechter Vergleich ...

Galaxy Note 7′s unfortunate demise reportedly caused by new battery flaw

• Danke
Reaktionen: Morpheus-dd und Lowbyte
Klar wenn er da ist benutzt man ihn oder auch nicht...

Mmmhh, also eine Alternative wird wirklich schwer.... Komme vom S7 Edge, welches nicht so dolle in der Hand lag, wird aber vermutlich wieder darauf hinaus laufen. Hatte in der ersten Tauschaktion als Übergang weil man das N7 nicht nutzen durfte ein LG G5 von einem Kollegen. Mit dem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite bin ich fast wahnsinnig geworden, weil ich habe mein Gerät auch gerne mal auf dem Tisch liegen wenn ich gute Dinge tu und dann immer mal das Gerät hoch nehmen, weil man für PayPal, Passwordmanager etc. entsperren muss/will geht gar nicht. Daher fällt schon mal ein Gerät wie das Axon 7 raus.

iPhone hatte ich Anfang des Jahres noch das 6s Plus. Tolles Gerät, leider brauche ich aber im Job das Gerät immer mal als mobilen Datenträger ohne den ganzen Cloud-Zeug. Daher gibt es wirklich nicht viele die in die Auswahl kommen. Oneplus 3 wäre noch interessant, aber 64 GB fixer Speicher ist zu wenig, bei 128 hätte ich zugeschlagen.

@hpkdas ist alles richtig mit Austauschakku Wäre das nicht so passiert

Wikosigns75 schrieb:
Jetzt Mal im Ernst benutzt ihr den Stift denn so oft das er für euch so wichtig ist .ich verstehe sowas wenn man körperlich beeinträchtigt ist .
Du meinst Das Note war eigentlich für Behinderte konzipiert ??

Ich mach einfach meine ganzen Notizen damit. => Ohne Notizettelwirrwarr organisiert durchs Leben. Mit dem Rumgetippe auf dem kleinen Bildschirm komme ich nicht gut zurecht. Wegen mir, bin ich halt behindert. Darf ich dann ein Note haben wollen?

• Danke
Reaktionen: Mu3tz3, Road-Jet, MueCh und 2 andere
Wikosigns75 schrieb:

Ehrlich gesagt: Nein.
Ich benutze den nicht so oft. Als ich mir das Handy gekauft habe stand zur Wahl S6 oder Note 5.
Da aber beide etwa gleich teuer waren zu dem Zeitpunkt....

@little-it ich habe gerade das p9 plus .ist mit kleinen bzw minimalen Abstrichen genau so gut wie das S7edge. Ich kann Vergleich ziehen da meine Frau das s7 Edge hat.

burroughs3000 schrieb:
@hpk Aber das Problem ist ja, dass ich von Vodafone kein Note 4 bekommen werde im Austausch gegen mein Note 7. Verstehst Du? Was soll ich mit einem Austauschgerät dass ich nicht will, weil es keinen Stift hat.
Wenn deine Killerkriterien " Stift + Vodafone " sind, dann stehst du auf verlorenem Posten, für die beiden Kriterien gibt es keine Lösung ...
Darum nochmal: Du musst etwas flexibler werden. Deine Wunschkombi gibt es einfach nicht.

burroughs3000 schrieb:
Du meinst Das Note war eigentlich für Behinderte konzipiert ??

Ich mach einfach meine ganzen Notizen damit. => Ohne Notizettelwirrwarr organisiert durchs Leben. Mit dem Rumgetippe auf dem kleinen Bildschirm komme ich nicht gut zurecht. Wegen mir, bin ich halt behindert. Darf ich dann ein Note haben wollen?

Ich habe ihn auch viel genutzt z.B. für Notizen oder beim Lesen von Fremdsprachigen Texten zum Wörter nachschlagen. Das werde ich am meisten vermissen. War aber auch mein erstes Note und ich hatte es nur knapp 2 Wochen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.