Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

  • 1.400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist genau so wie bei vw..... gespart gespart und druck gemacht zu schnell aufm markt geschmissen
 
Nee, VW hat vorsätzlich beschissen, um sich besser zu positionieren.
Samsung hat sich nur verpokert bzw. einen Fehler gemacht.
 

Anhänge

  • fdf.jpeg
    fdf.jpeg
    29 KB · Aufrufe: 278
Nachruf : Auf das (Meiner Meinung nach beste Smartphone) Note 7
Viel zu früh musst du nun von mir gehen!
Ich werde dich sehr vermissen !
Ob ich jemals ein anderes so lieben werde wie dich?

Ich könnt echt schreien!

So - nun aber noch mal was anderes - Ich gehöre zu denen die das Phone von jemand anderem gekauft hat!
Den Tauschbeleg und eine Rechnung habe ich - wie mache ich Samsung jetzt begreiflich das das Gerät bei mir ist
und die Rückerstattung an mich geht????
Irgendwelche Ideen?
 
Ich hoffe für die Jenigen, die es in Kleinanzeigen oder ähnliches mit Rechnung gekauft haben, dass dort nicht als Zahlungsart "Finanzierung" steht. Glaube dann könnte es mehr Probleme geben, da das Gerät vom Verkäufer noch nicht abbezahlt wurde.
Wollte vor paar Monaten ein S7 Edge erwerben, aber als ich die Finanzierung gesehen habe auf der Rechnung, habe ich die Finger von gelassen.
 
ms303 schrieb:
Nee, VW hat vorsätzlich beschissen, um sich besser zu positionieren.
Samsung hat sich nur verpokert bzw. einen Fehler gemacht.
Doch genau wie bei VW.
Einige haben das bestimmt gewusst aber geschwiegen, damit man vor den Samsung Vorständen gut da stand was man doch alles kann bei niedrigen Kosten. Wird ja schon gut gehen mit den Akkus war da die Einstellung. Die machen bei Samsung ja auch vorher Tests. Denn da wird auch Druck gemacht Geld zu sparen bei der Herstellung.
 
Das war es dann also, auf der einen Seite bin ich froh, auf der anderen Seite finde ich die Nachricht sehr bedauerlich. Froh, weil man nun endlich mal absolute Klarheit hat und die Fakten auf dem Tisch liegen, vorher wurde doch oft nur vermutet und auch seitens Samsungs immer nur zögerlich reagiert.

Schade ist es, weil das Note 7 ein absolutes Spitzengerät ist, vom nicht mehr wechselbaren Akku abgesehen kann ich persönlich quasi keine negativem Punkte aufzählen, gut der Preis ist ordentlich, dass muss man dazu sagen. Doch abgesehen davon war das neue Note einfach nur top.

Auch ich habe gestern Abend noch die Mail mit den neuen Infos bekommen und hoffe jetzt einfach nur, dass der Umtausch schnell und einfach über die Bühne geht. Aktuell habe ich mein Note Edge wieder reaktiviert und werde es wohl bis zum Erscheinen des Note 8 nutzen. Andere Telefone stellen leider kaum eine Alternative dar, es fehlt der Stylus. Der Wechsel auf das S7 Edge kommt daher absolut nicht in Frage, da würden mir aus dem Stand heraus günstigere Alternativen einfallen, wenn ich wirklich nur ein Smartphone mit großem Display und guter Kamera will.
Ich war schon am Überlegen, mir noch ein gebrauchtes Note 4 zu kaufen, da ich von der Haptik des Edge überhaupt nicht begeistert bin. Doch da weiß man wieder nicht, was man für ein Gerät bekommt, ausserdem müsste ich wieder entsprechenedes Zubehör nachkaufen.

@Lowbyte hast du ganz einfach mal bei Samsung angerufen und denen die Lage geschildert? Erwähne direkt, dass du alle Kaufbelege hast und du die notfalls auch als Kopie per Mail zukommen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte und hemingway
sie haben den Verkauf gestoppt,empfehlen Nutzer nicht mehr verwenden
 
Schade schade schade.

Nach dem S2 und dem Note4 war und ist das Note 7 einfach nur ein super Gerät.
Ich trenne mich sehr ungern davon.
Für mich wirft das ganze aber noch eine Frage auf.
In Asien und Amerika sind Note7 in Brand geraten,aber es ist kein Fall in Europa bekannt.
Wie kann das sein?
Ich hoffe für alle das Samsung den Umtausch schnell in den Griff bekommt und uns ne gescheite Alternative anbietet.

Nein ich werde Deswegen jetzt nicht die Handymarke wechseln oder zu Apple rennen.
Auch dort sind schon Smartphones abgefackelt
 
kingoftf schrieb:

Was mich etwas stutzig macht:
Samsung verkündete Montag bzw. Gestern den offiziellen Rückruf bzw. den Stop des Gerätes und die ersten haben bereits gestern Rücksendematerial erhalten inklusive bebilderter Anleitung und Gefahrgutverpackung für beschädigte Lithium Akkus :confused2::confused2::confused2:

Ich hab von Samsung übrigens immer noch keine Mail. Habt ihr (die die Mail erhalten haben) alles bei Samsung direkt gekauft?
 
Samsung Mail erhalten...
 
@Morpheus-dd Erstmal sind die in den USA und dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass man als gewerblicher Kunde (Presse) ggf. bevorzugt wird. Also ich habe jedenfalls direkt bei Samsung gekauft, die Mail kam gestern Abend. Dort wird allerdings nur von weiterer Nutzung abgeraten, das Produktionsende und der Rückruf angekündigt. Weitere Details sollen in den kommenden Tagen folgen.
 
Hefeprinz schrieb:
Ich hoffe für alle das Samsung den Umtausch schnell in den Griff bekommt und uns ne gescheite Alternative anbietet.

Gern nochmal, die beste Alternative wäre das Note 5 offiziell in Deutschland zu supporten.

So als Übergangslösung bis zum Note 8 wäre das für mich die beste Alternative.
 
@erbsdroid Wird das Note 5 überhaupt noch hergestellt? Generell stimme ich dir ja zu, habe selbst schon mit dem 5er geliebäugelt, allerdings würde dann nur die Version mit 64 GB Speicher in Frage kommen, die ist ja hierzuande noch etwas seltener zu beziehen als die 32 GB Variante.
 
bmwm3power schrieb:
Mich würde mal interessieren was Samsung mit den ganzen Geräten vor hat. Entsorgen?
Na was denn sonst? Einige behaupten doch tatsächlich die werden sie zerlegen und die Bauteile wie Irisscanner usw weiterverwenden. Das werden sie denk ich ganz sicher nicht tun. So ein Handy zu zerlegen kostet Arbeitszeit, und das ist unwirtschaftlich nur um an Bauteile für ein paar ct zu kommen...
 
kingoftf schrieb:
Es gibt scheinbar momentan generelle Probleme mit Lithium Akkus, nicht nur in Smartphones, siehe die weiteren Rückrufe unten im Artikel

Das Lithium Akkus Probleme machen können, ist nichts neues. Irgendwann Mitte der 2000er hatte Sony einen Riesenrückruf von Notebook-Akkus, die sich entzünden konnten. Da waren fast alle Hersteller betroffen, Dell, Toshiba, Apple, IBM... Damals war es auch so, dass für eine zeitlang keine Dell und Apple Laptops in Flugzeugen verwendet werden durften.
 
Als Nachfolgemodell für mein Jetziges kam das Note aufgrund des fest verbauten Akkus nicht in frage, obwohl ich es eigentlich sooooo gern gehabt hätte.Irgendwie schön, dass einem Hersteller mal die fest verbauten Verschleissteile auf den Kopf fallen. Traurig für die Firma und vermutlich einige Mitarbeiter, kann mich bei dem Thema einer gewissen Schadenfreude dann trotzdem nicht erwehren....
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Ist das so jetzt korrekt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20161012-074031.png
    Screenshot_20161012-074031.png
    58,3 KB · Aufrufe: 299
darkmaster00001 schrieb:
Was ist der package disabler? Wie/wo komm ich darein? Root?
nein Du brauchst kein root, einfach installieren und dann deaktivieren was inaktiv werden soll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten