Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lowbyte

...aber Samsung könnte 6GB Ram und 128GB Speicher einsetzen und den Namen in “7-Pen“ ( 7-Pen= S-Pen) oder so ändern :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte
kamala2 schrieb:
...

Es ist offiziell (Firmenzentrale Korea)

Offiziell lese ich nur das https://news.samsung.com/global/sam...note7-while-further-investigation-takes-place

Verkauf, Produktion, Austausch eingestellt. Vorfälle werden untersucht. Klar ist es richtig, erstmal zu schreiben, schaltet eure Geräte aus, normale Vorgang.
All der Rest ist in meinen Augen Spekulation, wie in einem Märchen, es wird immer mehr dazu gedichtet.

Jetzt sollte man einfach abwarten, wie es weiter geht. Denn ich denke nicht, das dass Note 7 komplett eingestampft wird, vielleicht bekommt es eine Art "Facelift", all das wissen wir nicht. Es hängt zu viel dran um es komplett einzustellen, meine Meinung. Theme Store, Theme Editor etc... alles neu programmiert für die Grace UX Oberfläche uvm...
 
  • Danke
Reaktionen: Comi001, ubacher und marioti
In der “Mein Gakaxy“-app kommt nun die Meldung das man sein Note 7 sofort abschalten soll und in kürze über das Rückgabeverfahren informiert wird...
 
  • Danke
Reaktionen: kamala2
Das ganze kam ja heute stündlich in den Nachrichten. Ich glaube mit der Namensgebung "Note", wird auch die "Galaxy" als Namensbestandteil generell sterben. Der Otto Nochmalverbraicher kennt doch keinen Unterschied zwischen Galaxy Note und Galaxy S7....
 
  • Danke
Reaktionen: kamala2 und orgh
a2k2013 schrieb:
Ja das die Produktion eingestellt/gestoppt wurde und ebenfalls das Austauschprogramm, habe ich doch geschrieben. Für mich ist das Note 7 nicht gestorben, abwarten was die Untersuchung bringt, ich glaube nicht wirklich das die neuen Geräte tatsächlich betroffen sind...

Jo, da gab es auch einige die nicht gedacht haben das die Titanic sinkt.

Sehe es doch einfach ein, dass ist das beste was Samsung jetzt noch machen konnte. Das Note7 ist Geschichte....
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso, henic, kamala2 und eine weitere Person
@a2k2013

Dann warte eben. Kennst Du "warten auf Godot"? :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Jo aus versicherungstechnischen Gründen müsste man das ding so schnell wie möglich loswerden.....:cursing:
Hab unverhofft von der 069754455211 einen Anruf bekommen da hab ich ja heute angerufen.

Gibt 3 Optionen:

a. Gerät über Samsung zurückgeben und Kaufpreis erstattet bekommen also die 850~
b. Gerät gegen ein anderes umtauschen gegen ein anderes mit Erstattung der Differenz.
c. Umtausch oder Erstattung über den Provider ...

Bei a und b bekommt man was zum hinschicken... muss es hinschicken und dann wird die Erstattung oder der Versand des alternativ Gerätes ausgelöst....
wie genau das abläuft und wie schnell das geht kann man momentan nicht sagen ... Ist für mich keine Option.
(Klang aber alles ziemlich unsicher das wird wohl nicht so zeitnah ablaufen wie man es gerne hätte...)

zu c hab bei der Telekom nochmal angerufen die haben von Samsung explizit noch nichts bekommen,
aber das Produktionsende und der endgültige Rückruf ist ja öffentlich bekanntgegeben worden.

In dem sinne kann ich es gegen ein anderes Gerät tauschen unabhängig von Vertraglich gebundenen fristen,
ebenso alternativ den Vertrag auflösen. Was die Zubehör Geschichte angeht müsste man sich aber extra nochmal explizit
zwecks Erstattung mit Samsung in Verbindung setzen.

Da man aufgrund der "Explosionsgefahr" nicht einfach so verschicken kann wäre es am optimalsten wenn ich zu nem Shop gehe und dort direkt gegen ein anderes Gerät umtausche.... Da allerdings Telefonisch/Online bestellt wird es im Shop nicht angenommen/umgetauscht....

Also melden sich bis spätestens Freitag zurück wegen dem Umtausch Versand evtl. Abholung wie auch immer ...

So da haben wir den nächsten logistischen Bomben-Alptraum ...

So bin raus für heute - kommt man ja mit den Nerven nicht mehr klar bei der ganzen Sche*** :cursing:


Cheers
 
  • Danke
Reaktionen: Comi001 und BobTheBot
@kamala2
Halte uns bitte mal weiter auf dem Laufenden!
Welche Sicherheitsstufe b.z.w Sicherheitsfix hat das Gerät?
 
Android-Sicherheitspatch-Ebene 1.Juli 2016

In diesem Monat soll aber noch ein Update kommen. Ausserdem sollte mit Verkaufsstart der Google Daydream Brille im November auch Android 7 kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
@kamala2
Lässt aber schon ein wenig auf die Updatepolitik schliessen.............
 
@Lowbyte
Samsung ist da auch nicht besser
 
a2k2013 schrieb:
Jetzt sollte man einfach abwarten, wie es weiter geht. Denn ich denke nicht, das dass Note 7 komplett eingestampft wird, vielleicht bekommt es eine Art "Facelift", all das wissen wir nicht. Es hängt zu viel dran um es komplett einzustellen, meine Meinung. Theme Store, Theme Editor etc... alles neu programmiert für die Grace UX Oberfläche uvm...

Dann ruf mal die Nummer des Austauschprogramms an. Die Frauenstimme sagt dir dann nochmal auf deutsch, dass der Verkauf komplett eingestellt wird.

@skyandsand88
Vodafone schüttelt sich jetzt auch und will sich bis Ende der Woche melden. Mal sehen, wie die Provider reagieren.
 
Ich fahre gleich mal zu o2 und versuche das Note 7 gegen ein s7 edge auszutauschen
 
Naja, bereue es nicht, zu iOS gewechselt zu haben. Ist schon schlimm, was da passiert ist. Das wünscht man niemanden.
 
Guten Abend. Schweren Hertzens habe ich mein Note 7 gerade beim hiesigen Saturn abgegeben. Schade es war so ein klasse Gerät. Habe mir nun erstmal wieder das S7 Edge mitgenommen plus 100 Euro gesponserten Gutschein von Sansung. Die geben wohl als Wiedergutmachung diesen Gutschein auf Samsung Anweisung. Falls es noch keiner hier gepostet haben sollte. Ich bleibe auf jedenfall bei Samsung. Rückblickend haben die mich nie entäuscht. Habe mir da auch mal das "Mate8" angesehen. Kein Vergleich. Auch das "Mate9" auf Fotos gefällt mit nicht. Und Appel ... niemals! Also S7 und warten auf S8 odet Note 8. Übrigens, ich hatte das Note 7 als freies Gerät gekauft. Ohne Vertrag.
 
@kamala2
Note 4 - 1.Sept 2016
 
@Lowbyte

Richtig! Habe ich auch.
 
@Laenta
halte mich mal bitte auf dem laufenden bin in der selben Situation wie du. ... hab es Online mit My Handy und Vertragsverlängerung geholt. ...bei Verlängerung online ist ein Tablet dabei ;) ...sollen die bei tausch aber auch abdrücken
 
Schnief. Ist wirklich ein schönes Phone. Ich habe mir dann heute ein Axon 7 ZTE bestellt. Ist nicht ganz so teuer und hat auch nano sim, Fingerabdrucksensor, daydream ready, guter Bildschirm, nicht so gute Kamera aber es soll auch eine VR Brille geben. Damit überbrücke ich die Zeit bis zum nächsten Note oder so. Mein Note 4 ist weg und ich habe tatsächlich nur noch das Note 7 hier. Wenn morgen das Axon kommt schalte ich es aus und das wars. Würde aber auch wieder Samsung kaufen. S7 schon zu alt.:rolleyes2: und ich hoffe auch das der Zubehör bezahlt wird das ich hier habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten