Diskussion über das Samsung Galaxy Note 7 (Duos) DUAL SIM

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hpk schrieb:
Ich hoffe, die europäische Variante (N930F) wird dieselben Bänder wie das S7 (G930F) unterstützen:

GSM-Band
850/900/1.800/1.900 MHz
UMTS-Band
850/900/1.880/1.900/2.010/2.100/AWS MHz
LTE-Band
700/800/850/900/1.800/1.900/2.100/2.300/2.500/2.600/AWS MHz

Leider hat Samsung die Detailspezifikationen momentan noch nicht auf der Homepage.

Vielleicht war meine Frage nicht ganz verständlich. Klar wird das N7 die selben Bänder in Deutschland unterstützt wie das S7. Die DualSIM-Variante musste man aber zuvor immer importieren. Die hatten nicht zwangsläufig alle LTE-Bänder.

Also das DUOS (N930FD) wird dieselben Frequenzen unterstüzen, wie das Single SIM Model (N930F).
Beide Modelle sind für Europa bestimmt.

Die Frequenzen musste man beim Import vom Note5 abklären, weil es da gar keine europäische Version gab.
Da war man mit einem N920C oder N920CD gut bedient, die unterstützen die bei uns gängigen Bänder.

Offen beim Note7 ist, welche Einschränkungen es bezüglich der unterstützten Bänder bei der zweiten SIM gibt.

Beim Note5 können nicht beide SIM Karten gleichzeitig für LTE konfiguriert werden. Eine kann LTE, die andere dann nur 2G. Das lässt sich aber konfigurieren.

Aber solche Dinge lassen sich im Vorfeld schlecht abklären, da müssen wir die Hardware mal in den Händen haben.

Zuletzt bearbeitet:
I see....danke. Ich will das nur um von unseren ekligen Mischtarifen wegzukommen. Ich will eine SIM für Voice und eine für Data only. Also sollte das kein so großes Problem sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
cobra1OnE schrieb:
Heißt das, wenn ich ein Sim Tray hätte wo ich 2 Simkarten reinlegen kann würde das mit einen deutschen Note 7 funktionieren mit 2 Simkarten?

Glaube ich nicht. Wenn du keinen Unterpunkt in den Einstellungen hast, wird das auch Softwareseitig gesperrt sein. Meine Vermutung.

Mehr interner Speicher ist schon wünschenswert. Ich hab das S7edge und durch den Inhalt (Videos, apps) für die VR Brille, welcher nicht auf die SD geschoben werden kann, sind die 32GB recht schnell voll. Da das Note auch VR kann, sind 64 schon mal nicht schlecht...mehr wären noch besser. 360 Grad Videos sind nun mal Speicherfresser!

Habe ich gerade gefunden, das ist dann die Dualsim-Variante, wenn ich das richtig sehe?

Grüße Mario

Das Video ist definitiv kein Fake, Ash vom Channel C4Tech ist sogar einigermaßen bekannt. In dem Fall handelt es sich wirklich um die Dualsim Variante, welche allerdings nicht offiziell in Europa verkauft wird!

• Danke
Reaktionen: marioti
N930FXXU1APG8 (Buildnumber) ist dual sim - N930FXXU1APG7 ist single sim, (was hier auf meinem N5 läuft). Alles ok mit dem Vid :thumbsup:

Ja, die DUOS Version. Ist in Dubai schon erhältlich ...

• Danke
Reaktionen: field1987
Weiss jemand dort die Preise? Meine alten Herrschaften fahren dort mehrmals jährlich zum Sonnenbaden, lohnt das mitbringen lassen?

Grüße Mario

3000 arabische Bucks

• Danke
Reaktionen: marioti
Das sind knapp 700€ wenn mich Google nicht belügt, geht eigentlich!

plus Importkosten ... ist aber auch aus USA so ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Zwischen den Single- und DUOS Versionen gab es keinen weiteren Unterschied als die Anzahl SIM und das "DUOS" auf der Rückseite.
N920C und N920CD waren ansonsten identisch. Sogar die Firmware konnte beliebig geflasht werden, es gab keine Single- oder DUOS- Firmware.
Firmware für 920C funktioniert auch auf 920CD ...

*hust*

Das Thema lautet irgendwie anders.;)

• Danke
Reaktionen: marioti und field1987
Finde das Video ist kein Fake ...

• Danke
Reaktionen: field1987