Diskussion über das Samsung Galaxy Note 7 (Duos) DUAL SIM

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kenne ich. Ist ungefähr so häufig im Laden anzutreffen wie das seltenste Pokemon...

Also ich glaube das liegt alles im Auge des Betrachters. Die Masse wird super auskommen mit dem Note.
Ich selber werde evtl. switchen vom S7. Aber erst wenn die Preise fallen.
Darüber hinaus würde ich dir vielleicht einfach Adapter mit SD Karten empfehlen, wenn es sein muss, dass du das gesamte Internet aufm Speicher dabei haben muss :D

Ich warte erst mal die Verfügbarkeit der Dual Sim Version ab.

he, mal ein vernünftiges Statement :)

Das tu ich auch, Dual SIM ist für mich höchste Prio. Würde wohl zähneknirschend auf das Note7 verzichten, wenn Dual SIM nicht möglich wäre.

• Danke
Reaktionen: chrisgrantward
Bei mir genauso. Kein Dual Sim kein Note7. Deswegen auch nie Apple.

Hier ein unboxing Video vom Note7 mit Dual SIM. Das ist in Dubai schon verfügbar ...

[doublepost=1470309356,1470308397][/doublepost]Produktionstechnisch stellt sich wirklich die Frage, warum nicht alle Note7 Dual SIM Handies sind. Beim Dual SIM Handy ist ja der zweite Slot so ausgelegt, dass entweder eine zweite SIM oder eine SD Karte eingelegt werden kann.

Das würde nur Sinn machen, wenn beim Single SIM im zweiten Slot microSD Karten oder die neuen UFS Karten eingesetzt werden könnten.
Aber davon hat bisher niemand berichten können.

Warten wir mal ab, wenn weitere Geräte im Markt verfügbar sind ...

• Danke
Reaktionen: Androidwizard
Ich denke doch, dass alle produktionstechnisch dualsim sind ABER, und jetzt kommt's -> die Firmware den Unterschied macht.

Das wäre insofern erstaunlich, als dass das bisher nicht der Fall war. Beim Note5 zum Beispiel kann man jede beliebige Firmware installieren, der Dual SIM Betrieb funktioniert immer. Dann hätte Samsung das beim Note7 geändert.

Falls es wirklich 2 Versionen gibt, hat Samsung beim Single SIM irgendwo ein paar Cent gespart. Eine Antenne weniger? Vereinfachtes Chipset? Einfacherer Karten Einschub?

Anyway, sobald die ersten Single SIM im Markt sind, werden wir es wissen.

Es gibt ein N930FD -> LINK

Habe von einem XDA User ein Foto der Einschübe bekommen. Offensichtlich sind die bei den Single-SIM und DUOS-Systemen unterschiedlich.
Momentan scheint niemand zu wissen, ob ein Single SIM System mit einem DUOS EInschub mit 2 SIM Karten laufen würde ...

Wir bleiben dran :)

Anhänge

• SIM_SD.png
    SIM_SD.png
    35,7 KB · Aufrufe: 219
  • SIM_SIM_SD.png
    SIM_SIM_SD.png
    38,7 KB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: powertheo
Der Grund für Single SIM ist, dass die Provider das Gerät sonst nicht bei sich aufnehmen würden. DualSim ist denen ein großer Dorn im Auge. Mit den Deutschen kann man es ja machen.
In Richtung Asien gibt es kein einziges Gerät was nicht DualSim integriert hat.
Immerhin traut sich Huawei dagegen aufzubegehren.

In welchen europäischen Ländern gab es denn von früheren Samsung Geräten eine DualSim Version? Ich habe das Thema Import nicht weiter verfolgt in der Vergangenheit.

Hallo weiser Mann,

zu diesem Schluss bin ich auch gekommen. In den asiatischen Märkten ist Multi SIM der Standard, aber hier in Europa haben die Carrier kein Interesse daran. Mit einem Einschub, der keine zweite SIM erlaubt, macht man aus einem DUOS ein Single SIM System. Der Beweis ist noch zu erbringen, aber die Fakten sprechen stark dafür.

Somit wäre die nächste Frage: Wo kriegt man einen DUOS Tray her, wo kann man den nachträglich kaufen?
Wenn jemand eine Quelle findet, bitte hier posten :)

Vielen Dank!

Anhänge

• SIM_SIM_SD.PNG
    SIM_SIM_SD.PNG
    32,3 KB · Aufrufe: 194
Bissken feilen, dann geht das :D

Hab ich mir auch schon überlegt ... erst mal abwarten, was die ersten Tests zeigen werden ...

Hi,

Hat schon jemand Informationen zur DualSIM-Variante? Besonders interessant wären Informationen zur unterstützen LTE-Bändern? Wie sieht es mit vertrauswürdigen Händlern aus, die schon länger am Markt sind und die Garantieabwicklung übernehmen würden (im Ernstfall)?

Gruss

Ohne Gewähr -> LINK

Ich hoffe, die europäische Variante (N930F) wird dieselben Bänder wie das S7 (G930F) unterstützen:

GSM-Band
850/900/1.800/1.900 MHz
UMTS-Band
850/900/1.880/1.900/2.010/2.100/AWS MHz
LTE-Band
700/800/850/900/1.800/1.900/2.100/2.300/2.500/2.600/AWS MHz

Leider hat Samsung die Detailspezifikationen momentan noch nicht auf der Homepage.

Heißt das, wenn ich ein Sim Tray hätte wo ich 2 Simkarten reinlegen kann würde das mit einen deutschen Note 7 funktionieren mit 2 Simkarten?

Das genau ist noch zu klären.

Genau, das werden wir erst schlüssig wissen, wenn es jemand erfolgreich getestet hat.