[Diskussion] Neues "Akkugate" nach Gerätetausch?

  • 361 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm - ich hätte wohl besser (für einige User) Smileys einsetzen sollen?!
 
ja das ist da schlimme dieses ganze gepushe - auch Deutschland ist da keine Außnahme - wie der VW Abgas-Skandal zeigt -so jetzt auch beim Note 7. Da wird ein rießen Theater draus gemacht, hochgekocht, aufgwärmt und eskaliert. Dabei schaden wir uns nur selbst wenn man bedenkt wieviele Arbeitsplätze dahinter stehen.
 
Ja, hättest du. Denn leider transferiert reiner Text keine Tonhöhen oder ähnliche außertextuelle Zeichen, die Ironie, Witz oder Sarkasmus markieren.

Sorry, wenn ich dich falsch verstanden habe.
 
Jetzt sind es laut sammobile schon vier neue Fälle...
 
Bei einigen muß ihr eigenes Note 7 wohl erst in der Hosentasche anfangen zu fackeln bevor sie auch der Meinung sind das man "Einzelfälle" nicht dramatisieren sollte, weil das ja auch Arbeitsplätze gefährden könnte.
Ich glaube aber schon eher das ein Unternehmen das bei derartigen Sicherheitsproblemen an einem ihrer Produkte eher Arbeitsplätze gefährden kann wenn man nicht schnell genug reagiert.
 
aber keine in Europa - wie auch bei den ersten Modellen - wobei die haben auch viel früher als wir Ihre Austauschgeräte bekommen - vllt wurde die fehlerbehaftete Charge zu knapp bemessen.
Mein Austauschgerät ist vom 31.08.2016 Vietnam - da wusste die das ja noch nicht - wer sagt das hier auch nicht noch defekte verbaut wurden z.B. Am 31.08.2016 um 10:25 :)
 
Ich knüpfe mal an @chrisbert an: diese "Timeline" finde ich sehr interessant; ein Austauschgerät, dass am 31.08.16 produziert wurde, also bevor offiziell das Problem anerkannt wurde. Das finde ich etwas merkwürdig. Wusste da Samsung schon, das was im Argen lag? Mein Austauschgerät ist vom 15.09., das klingt mir durchaus plausibel.

Und was ich auch inteessant bis kurios finde: da kommt ein Riesenkonzern und sagt, wir tauschen aus, denn jetzt haben wir das Problem erkannt und beseitigt. Gibt es da keine Behörde, die sagt: "Schön, dass ihr das Problem gelöst habt, zeigt uns mal bitte, was genau ihr getan habt".. Sonst kann ja der Hersteller sagen, jetzt ist alles ok, obwohl sie gar nichts getan haben.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbert
Irgendwo hatte ich mal gelesen das es auch sein könnte das nur die Snapdragon Modelle Betroffen sind und nicht die Exynos :/
Irgendwie kann ich mich auf meinen immer noch nicht erhaltene Vorbestellung nicht Freuen wegen dem ganzen Theater :(
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbert
unddasistgutso schrieb:
So, ich bin raus. Die Note 7 Fanboys mögen mich haten aber wenn keine Einsicht erfolgt, selber schuld.
Don't buy a Samsung Galaxy Note 7


wir haten Dich doch nicht dafür - jeder muss selbst wissen war er macht - Aber nur weil einer sagt kauf kein Note 7 - naja - da bin ich ja froh das die nicht schreiben - spring von einer Brücke :)
 
  • Danke
Reaktionen: ubacher, Apfelkind und Lowbyte
@chrisbert Naja, ein wenig verstehe ich @unddasistgutso schon. Die ganze Berichterstattung trägt nicht gerade zur Beruhigung bei.
Aber ich bleibe dabei: erst mal abwarten, was sich aus den neuen Fällen ergibt.
 
  • Danke
Reaktionen: niveacreme und unddasistgutso
ja verstehe ich ja auch aber man sollte das auch mal für sich selbst bewerten und objektiv an die Sache ran gehen:

von einigen Millionen Note 7 haben sich jetzt wieder 3 oder 4 entzündet. Keines davon in Europa vllt. auch weil eine andere CPU verbaut wurde.

Das jetzt alle Blogger schreiben kauft kein Note 7 - wo ist hier die Grundlage - die wissen genauso viel wie Du und ich - enweder sind das die Apple Fanboys oder aber frustrierte Samsung Fanboys - also abwarten was die Woche bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: niveacreme, vergilbt, ubacher und eine weitere Person
Bin ich ernsthaft der einzige Mensch hier im Forum der glaubt, das Samsung versucht zu vertuschen bzw. das der zuständigswirrwar ein Verbot oder lückenlose Aufklärung der Verbraucher verhindert?
 
@unddasistgutso Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Wie ich oben schon schrieb: ich wundere mich, dass niemand kontrolliert, was Samsung genau unternommen hat, um das Problem zu beheben. Heutzutage wird doch jeder Furz kontrolliert, das geht mir nicht in den Kopf.
 
ich sage immer man kann alles übertreiben - ist doch klar das Samsung die Geräte erst mal prüfen muss - meinst Du Apple oder so würden das nicht tun?
Von den ersten Modellen gab es ja schon Trittbrettfahrer und Fakes.
Ich finde das muss man jedem Hersteller zugestehen. Eine Hetzkampagne nützt niemanden - auch uns nicht.

Ich sage nur das Steve damals die Empfangsprobleme beim Iphone wie folgt kommentiert hat :

Ihr haltet das Iphone falsch

Dann gab es als Problemlösung ein kostenloses Backcover - toll oder?
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbert
Das ist schon verbucht worden.:winki:
 
@unddasistgutso

Nein, bist Du nicht. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Also mein Austauschgerät kann ich nur mit Handschuhen bedienen. Das Teil ist sowas von kalt...holt man sich sonst Frostbeulen...:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

pad82
Antworten
1
Aufrufe
1.951
pad82
pad82
InfinitySnake
Antworten
3
Aufrufe
1.440
DEBRiS
DEBRiS
Hefeprinz
Antworten
16
Aufrufe
3.248
gs_1905
gs_1905
Zurück
Oben Unten