[Diskussion] Neues "Akkugate" nach Gerätetausch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles alte Geschichten da darf man sich kein chinesisches Smartphone kaufen kommt ja von einer Diktatur. Langsam nerven mich diese dauernden Wiederholungen alter Vorfälle.
 
Blechwurmpilot schrieb:
Auf Arbeit gibt es ebenfalls erneut Probleme, da beäugt man es kritisch. Dadurch, dass die Meldungen ja nun wirklich überall in den Nachrichten kommen, selbst im lokalen Radiosender, bekommt es ja auch jeder mit. Ich bin ebenfalls angefressen, weil hier wieder Verunsicherung herrscht und ich auch immer weniger Lust habe, dass Risiko einzugehen.
Das ist ja auch das was ich meine und warum man das Note 7 tatsächlich als "verbrannt" einstufen kann, unabhängig davon ob bei diesen ganzen Vorfallmeldungen Fakes dabei waren oder nicht, es bleibt eben leider genug hängen. Ein Note 7 Nutzer hat es im Moment nicht leicht, ob nun im Flieger oder anderswo und irgendwann ist dadurch auch die Freude über dieses techn, gute Phone weg.

Seien wir mal ehrlich, Samsung ist an der ganzen Situation nicht ganz unschuldig, mangelhafte Kommunikation und eine etwas schwammige Rückrufaktion die zumal noch etwas chaotisch abgelaufen ist. Genau wegen dieser etwas chaotischen Situation wie dieser Umtausch zumindest hier in Deutschland ablief, von Transportverweigerungen bis hin zu Doppellieferungen bei Betroffenen oder überhaupt keiner Lieferung würde es mich gar nicht mehr verwundern wenn ein paar Phones die eingesammelt wurden wieder unbeabsichtigt als "gutes Gerät" im Umtausch wieder aktiv wären hier oder in den Staaten..und einige davon wieder abgefackelt sind.

Wie auch immer, das Problem kam von Samsung und liegt da nun wieder, von diesen ganzen Verschwörungstheorien halte ich nichts wie "vielleicht hat Apple das seine Hände mit im Spiel", das ist mir zu einfach...außer Trittbrettfahrer die meinen so schnell an Geld kommen zu können, die wird es sicher geben. Erstaunt bin ich eher das Apple sich ganz schön zurückhält mit Kommentaren in Richtung Häme und Schadenfreude, Samsung hatte in der früheren Vergangenheit da etwas anders agiert...liegt aber vielleicht auch daran das in iPhones Akkus verbaut sind die aus den gleichen Quellen stammen wie die bei Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also eins steht fest, wenn ich in den Urlaub fliege, bekommt meine handy Hülle definitiv einen Sony oder Huawei Aufkleber verpasst......nicht das ich das Ding irgendwo zurücklassen muss :)
 
Am besten man tarnt sein Note 7 um Ruhe zu haben
 
  • Danke
Reaktionen: OR4LIFE
spätestens wenn es fackelt wird es erkannt. :tongue:
 
Die Leute, die da jetzt blöde Kommentare von der Seitenlinie geben, können es eh nicht von einem S7 unterscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: oger1207
warum @Apfelkind .......ich hätte schon ein Problem es irgendwo zurücklassen zu müssen......

dachte es wäre wegen der blöden Kommentare von der Seitenlinie
 
Zuletzt bearbeitet:
?
 
Am besten liest man keine unqualifizierten Kommentare
Es werden halt die alten Vorfälle wieder zitiert die werden nie Ruhe geben.
Solange es keine offiziellen Stellungnahmen von Samsung gibt bleib ich entspannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte, djfredo und corona999999
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen."

"Alle fehlerhaften Geräte werden ausgetauscht werden und die neuen Geräte sind zu 100% sicher."
 
Hat dein Note denn irgendein Problem? Meines läuft weltklasse.
 
  • Danke
Reaktionen: oger1207, ata, djfredo und 2 andere
@unddasistgutso Ein fragwürdiger, zumindest hinkender Vergleich! :confused2:

Abgesehen davon, 100% sichere Geräte gibt es nicht, das ist eine Illusion, der hoffentlich niemand mehr erliegt.
 
  • Danke
Reaktionen: ubacher, ata und KaiOliver
@HaraldM
Übrigens - weder Konstruktion noch zusammenbau der "sicheren" Note 7 hat sich geändert
Lediglich ein anderer Akku (anderer Hersteller) befindet sich in den "sicheren" Geräten
Sollte natürlich das Design des Gerätes verantwortlich für das Problem sein - das wäre DER Gau für Samsung
Bisher kann das niemand bestätigen !

Nicht das Design, aber es könnte sich durchweg ein Konstruktionsfehler eingeschlichen haben, Dehnung des Gehäuses falsch berechnet, Lüftung zu wenig etc.
Diese Akkus sind heute hochgezüchtet und dulden keine Fehler der Geräte, in die sie verbaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SavanTorian
Ja - bei meinem Posting hätte ich besser Konstruktion und nicht Design wählen sollen!
Somit lautet es Korrekt: Sollte natürlich ein Konstruktionsfehler verantwortlich für das Problem sein- das wäre DER Gau für Samsung
Ich gelobe Besserung!
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian
Apfelkind schrieb:
Ich rede vom Thread insgesamt.
"Das Note wird vom Markt genommen", "wir haben uns den letzten Scheiß andrehen lassen", "ich gebe an meinen Anwalt ab"...
Echt köstlich. :drool:

Es lebe das Internet mit seinen Weltuntergangsfantasien. Jeden Tag fackeln hunderte Handys ab und zwar seit es Li-Io Akkus gibt ....
fakt 1:
das note 7 ist momentan der dauerrenner in den medien. egal ob fake oder echt -> imageschädigung
fakt 2:
mehrere mobilfunkanbieter in den Staaten haben es aus dem Sortiment genommen. -> imageschädigung (ob andere länder folgen, wird man in den kommenden tagen sehen)
fakt 3:
wie aus dem anderen thread zu entnehmen, wird auf flügen und check-in schaltern auf das note 7 hingewiesen(nur im ausgeschalteten zustand und nur im Handgepäck mitzuführen) -> imageschädigung

wenn sich nun herausstellt, dass das im Flugzeug abgefackelte note 7 ein ausgeschaltetes austauschgerät war, dann könnte es durchaus ein generelles mitführverbot geben (auch wenn´s nur dieses eine war, den medien sei dank).

und ob dir dann dein Argument "Jeden Tag fackeln hunderte Handys ab und zwar seit es Li-Io Akkus gibt" hilft, dein note 7 an bord mitnehemn zu dürfen, bleibt mal dahingestellt.

PS: zu fakt 1:
VW und Audi haben gerade eine Rückrufaktion von ca. 280.000 Fahrzeugen verschiedener modelle BJ 2007-2016 wegen akuter brandgefahr und keine sau interessiert´s momentan ;)
 
Tja, so siehts aus. Ich fliege eh nie und wenn, hab ich ein S7 edge bei mir, raffen die eh nicht. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
@unddasistgutso

Sensationsjournalismus in Reinkultur!!
 
Man muss doch den Bürger über wichtige Dinge aufklären (nur nicht über wirklich wichtige Dinge)
Ablenkungspraxis! Solange alle über brennende Handys sinnieren denkt keiner mehr an Probleme in Deutschland!
 
  • Danke
Reaktionen: Sensei1978 und oger1207
@Lowbyte: Sorry, aber das ist ja wohl mal Nonsense. Wer sinniert denn über brennende Handys in Deutschland? Das sind wir paar Freaks. Die weitaus meisten Menschen nehmen die Nachricht im TV oder auf Spiegel.de oder dergleichen kurz zur Kenntnis und denken da nicht weiter drüber nach. Die, die sich natürlich eines gekauft haben, lesen alles mit größter Aufmerksamkeit. Im Gesamtvergleich bleibt das Note 7 ein Nischenprodukt.

Die Geschichte eignet sich wahrlich nicht als Ablenkungsmanöver für andere Themen. Da gab es schon ganz andere Kaliber...
 
  • Danke
Reaktionen: henic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

pad82
Antworten
1
Aufrufe
1.875
pad82
pad82
InfinitySnake
Antworten
3
Aufrufe
1.416
DEBRiS
DEBRiS
Hefeprinz
Antworten
16
Aufrufe
3.221
gs_1905
gs_1905
Zurück
Oben Unten