[Diskussion] Neues "Akkugate" nach Gerätetausch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angenommen Samsung holt alle Geräte zurück und zahlt das Geld aus, ich habe meine Brille nicht mehr. Wird es da Probleme geben?

MfG
 
Ich habe es mit Vertragsverlängerung bei 1&1 bekommen, wie würde es da wahrscheinlich aussehen?
Alternativen in der gleichen Preisklasse wären nur das IPhone 7, bzw. 7 Plus.
Google Pixel bietet 1&1 nicht an.
Man verliert wirklich langsam das Vertrauen in das Note und eine gewisse Unsicherheit spielt immer mit, da muss man einfach ehrlich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: cgr und corona999999
Alternative iPhone 7. Hehe das ist wohl ein sehr schlechter Vergleich zum Note 7
 
@Apfelkind Das beweist das alle Meldungen über angeblich abgebrannte Note 7 maßlos übertrieben sind. Waren das wirklich ausgetauschte Note 7 oder alte von der defekten Serie.
 
Kann es sein das es nur Snapdragon Geräte bis jetzt abgefackelt sind??
 
@Michael Mols So geht es mir auch. Ich habe von 1&1 noch nicht mal das Austauschgerät erhalten und bezweifle mittlerweile, dass ich es überhaupt noch erhalten werde. AlternatI gerät sehe ich momentan bei 1&1 nicht. Könnte mir vorstellen mit denen einen Deal zumachen: bis Anfang des nächsten Jahres das S7 Edgeht zu nehmen und dann von 1&1 das neue S8 (Edge) zu bekommen. Mal sehen. Wenn nicht Vertragsauflösung wegen Nichterfüllung und neu orientieren.
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Log schrieb:
Ein Fall von denen war doch fake, Samsung hat das Gerät angeforderr jedoch ersr nach mehrmaliger Nachfrage erhalten. Es kam raus, dass der Akku durcjstochen war. Genau wie der Fall in Kentucky, Samsung will das handy untersuchen bekommt es aber nicht....

Da sind einige Betrüger aufgesprungen besonders in den usa.


Da hast du absolut recht,leider.

Aber ich würde mal gerne wissen wieviele Leute ihr Note 7nach Samsung schicken ohne das es die Öffentlichkeit weiß!!??
Glaube das diese Zahl in die tausende geht.
Wegen 50-80 Fälle würde Samsung keine Rückholaktion starten.
 
Wie schon weiter vorne gesagt. Es kann sein das die nun in den USA abgebrannten Note 7 von der alten Serie sind. Weil es gibt keine offizielle Stellungnahme von Samsung das es neue Fehler gibt.
Und ich will mein Note 7 nicht verkaufen wer verkaufen will kann nur Note 7 Gegner sein und will mit Negativpostings das Note 7 ruinieren. Es wäre an der Zeit das Samsung wenn es keine neuen Defekte gibt rechtliche Schritte einleitet und auf Rufschädigung klagt.
 
  • Danke
Reaktionen: sangess und ubacher
@unddasistgutso
Sag mal, hast du eigentlich schon den Blog von mobilegeeks gepostet? Ich glaube, den Link gibt es hier erst 3 mal.

@all:
Ich finde es ziemlich bedenklich, wenn eine breite Reichweite für Kommentare wie "macht euer Note JETZT aus und gebt es zurück" genutzt wird. Welchen Informationsvorsprung hat der Blogger denn für seine Aussage? Der liest auch nur die gleichen Berichte wie wir, wird aber aufgrund seiner Seite als Referenz von vielen wahrgenommen. Und diese Form der Meinungsmache finde ich sehr bedenklich. Ich nehme mir als x-beliebiger Nutzer eines Forums raus, polemisch zu schreiben, weil mir eh keiner besonders Beachtung schenkt. Wäre ich in seiner Position, würde ich mich anders verhalten. So trägt man nur zu einer allgemeinen Panik bei, die man ja auch in diesem Thread sehr gut beobachten kann.

symphatico schrieb:
wer verkaufen will kann nur Note 7 Gegner sein und will mit Negativpostings das Note 7 ruinieren.

Das wiederum ist auch nicht richtig. Es gibt genug Leute, die jetzt sehr verunsichert sind und auf jede kleine Meldung anspringen. Das ist hier alles nur noch Psychologie, mehr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ubacher, ata und hemingway
Ich kann nur sagen, dass bei mir inzwischen absolut dicke Luft herrscht. Meine Partnerin verlangt, dass Teil sofort auszuschalten und direkt zurückzuschicken, die will es nicht mehr im Haus haben. Auf Arbeit gibt es ebenfalls erneut Probleme, da beäugt man es kritisch. Dadurch, dass die Meldungen ja nun wirklich überall in den Nachrichten kommen, selbst im lokalen Radiosender, bekommt es ja auch jeder mit. Ich bin ebenfalls angefressen, weil hier wieder Verunsicherung herrscht und ich auch immer weniger Lust habe, dass Risiko einzugehen.

Das Medien und Blogs natürlich wieder feiern ist klar, haufenweise Clicks sind da mal wieder garantiert.

Mir ist es langsam zweitrangig, ob hier irgendwo nachgeholfen wurde oder nicht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige Leute sowas fälschen, sei es wegen Aufmerksamkeit, der Firma eins auszuwischen oder auch nur ggf. um sich irgendwelche (finanziellen) Vorteile zu erhaschen. Man kann sich aber nicht hinstellen und alle neuen Opfer als Lügner und Schwindler bezeichnen, ich gehe nicht davon aus, dass alle Fälle hier mutwillig herbeigeführt worden.

Samsung ist jetzt einmal mehr gefragt, hier endlichal Klarheit zu schaffen. Ich finde es nach wie vor komisch, dass jetzt alle Geräte mit Produktionsdatum ab 31.08. (also noch zwei Tage vor dem Verkaufsstopp bzw. Umtausch) auf einmal in Ordnung sind, während Geräte die nur wenige Tage früher produziert wurden, fehlerhaft sind. Es hinterlässt einen merkwürdigen Nachgeschmack, zumal glaube ich nie direkt gesagt, was denn jetzt an den neuen Modellen anders ist und wieso die Gefahrenquelle gebannt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Lausine, fgoetz und Teckler
@ Apfelkind
Das stimmt, wenn es ein Blogger ist. Ich habe das selbst gar nicht bemerkt. Schande über mich. Habe es auf die Schnelle tatsächlich für einen Fachartikel gehalten. Darf@ nicht passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: corona999999
JassSingh schrieb:
Kann es sein das es nur Snapdragon Geräte bis jetzt abgefackelt sind??
Das ist was wo ich mich auch schon die ganze Zeit frage.
Beobachte das ganze schon die ganze zeit hier weil mich das Note 7 auch sehr interressiert.
Vielleicht liegt das ganze ja nicht alleine nur am Akku sondern passiert nur in Kombi mit dem Prozessor
 
Ich lese hier schon eine Weile mit , weil ich mir auch das Note 7 holen wollte. Den Plan hab ich zu den Akten gelegt und werde auf das 8 warten. Nicht weil ich etwas auf die Panikmache gebe oder durch die Berichte verunsichert bin . Aber der Ruf des Note 7 ist dermaßen Demoliert . Der erste Mobilfunkanbieter nimmt es aus dem Programm , bin gespannt wann der erste deutsche nachzieht. Im Flugzeug und auf Schiffen ist es verboten zu benutzen und sollten wirklich Geräte der 2. Generation hochgegangen sein (was noch zu beweisen wäre) was macht Samsung dann ? Austausch und ein blaues Akku Symbol.Wenn man es ganz nüchtern betrachtet , das Gerät kosten eine ordentliche Stange Geld , der Ruf ist hin und das wird man auf lange Sicht nie wieder los . Bringt Samsung das Note 8 zeitgleich zum S8 kann man das Note 7 nur noch verschenken. Eigentlich Schade um so ein Tolles Gerät .
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Jeder, der noch kein Note 7 hat, würde es wohl so machen, ich auch. Warum sollte ich mir den Stress unnötig antun?

hemingway schrieb:
@ Apfelkind
Das stimmt, wenn es ein Blogger ist. Ich habe das selbst gar nicht bemerkt. Schande über mich. Habe es auf die Schnelle tatsächlich für einen Fachartikel gehalten. Darf@ nicht passieren.

Und viele andere tun das auch und genau darin sehe ich das Problem. Zumal der Autor in den Kommentaren in einer Antwort zu meinem Kommentar offen zugibt, dass er damit Druck auf Samsung aufbauen will.
In einem anderen Kommentar behauptet er, Samsung würde die Zahlen der Fälle kontrollieren und wirft dem Konzern damit indirekt Manipulation vor.
Was soll man denn bitte von solchen Bloggern halten? Da kann er gerne die ganze Seite mitgegründet haben, für mich ist sowas unseriös und erinnert mich eher an Kopp Verlag und Schall und Rauch...
 
Zuletzt bearbeitet:
MFG-120 Wenn die neue Charge Profuktionsfehler hat kannst du das Note 7 ohne Verlust zurückgeben und auf das Note 8 warten die dir bis dahin ein Note 4 kaufen weil das S8 ist kein Ersatz zum Note 8. Ich werde 2017 aussetzen weil man muss nicht jedes Jahr ein Top Smartphone kaufen.
@Blechwurmpilot Und niemand weder die Freundin noch Kollegen schreibt mir vor welches Smartphone ich nutze und welches ich nicht mehr nutzen darf. Es gibt keine offiziellen Gründe sein Note 7 zurückzugeben und kein deutscher oder österreichischer Händler wird es zurücknehmen weil im Web irgendwelche was posten.
Würde meine Freundin verlangen das ich das Note 7 zurückschicke ziehe ich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oger1207
Merde! Ich hab mich auch schon so auf das Teil gefreut. Eine SD 64 GB SD Karte habe ich mir schon gekauft und war kurz vor Bestellung einer Tasche und Folien. Jetzt warte ich erstmal ab....sieht ja nicht gut aus.
Das Note 7 wird vermutlich später auf dem Gebrauchtmarkt nahezu unverkäuflich werden....
Vielleicht wird es jetzt ein S8...
 
@Walking Warte ab wenn der offizielle Verkauf wie angekündigt startet ist das der Beweis das es keine Fehler gibt. Zudem ist das S8 kein Ersatz fürs Note 7 außer es bekommt einen Stift.
 
Wieder nur clickbsit, man nehme den Wikipediaartikel zu Samsung und noch paar bilder von einem Note 7.
Wie soll man eine Fehlerrate von wenigwr als 0.003% denn anhand Tests identifizieren. Das geht nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

pad82
Antworten
1
Aufrufe
1.875
pad82
pad82
InfinitySnake
Antworten
3
Aufrufe
1.416
DEBRiS
DEBRiS
Hefeprinz
Antworten
16
Aufrufe
3.221
gs_1905
gs_1905
Zurück
Oben Unten