[Diskussion] Neues "Akkugate" nach Gerätetausch?

  • 361 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Fall von denen war doch fake, Samsung hat das Gerät angeforderr jedoch ersr nach mehrmaliger Nachfrage erhalten. Es kam raus, dass der Akku durcjstochen war. Genau wie der Fall in Kentucky, Samsung will das handy untersuchen bekommt es aber nicht....

Da sind einige Betrüger aufgesprungen besonders in den usa.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, djfredo, Apfelkind und eine weitere Person
Na, wenn ein Blog im Netz das sagt.... :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDenny, frenki und ubacher
Wie ich techblogger hasse, haben meist noch webiger ahnung als das forum, er gibt auch nur wieder was schon 10 newsseiten durchgekaut haben.

Problem ist, was soll ma sich dann kaufen? Es gibt absulut nichts vergleichbares.
 
  • Danke
Reaktionen: ubacher
Oh Mann Leute, wenn ihr jetzt hier echt alle Internetseiten sammeln wollt, die über die angeblich zahlreichen Fälle (und wenn man mal liest, sind es immer die gleichen Fälle in neuen Artikeln) berichten, weil das gerade gut Klicks gibt und euch so gegenseitig wahnsinnig und nervös machen wollt: Have Fun.
Ich hielt schon die Reaktionen bei den ersten Notes für übertrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: taz2001 und ubacher
Log schrieb:
Ein Fall von denen war doch fake, Samsung hat das Gerät angeforderr jedoch ersr nach mehrmaliger Nachfrage erhalten.
Ein Quellenhinweis wäre bei solchen Behauptungen sicher nicht schlecht.
[doublepost=1476001209,1476001091][/doublepost]@Apfelkind
"angebliche Fälle" aha...dann war die große Austauschaktion von Samsung vermutlich auch nur "angeblich"...na denn, dann ist ja alles in Butter, dieser Thread hier über Storno, Klagen über wartereien oder vergessenen Betroffenen war dann nur ein schlechter Traum.....

Ernsthaft...Samsung wird auf Grund von angeblichen Fällen und nur wegen Einzelfällen sicher nicht so eine Austauschaktion starten.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Noch eine Meldung die für einige "irre Argumente" die meinen dass das Note vielleicht vom Markt genommen wird zuarbeiten. Jetzt geht es nämlich auch noch um die Glaubwürdigkeit und ist die erst einmal beschädigt:

"Später erschien dann der Bericht über den dritten Vorfall: In Kentucky soll ein Mann nachts aufgewacht sein, weil sein Austauschgerät brannte. Wie schon im Flugzeug kam es auch hier zu starker Rauchentwicklung. Dieser Vorfall fand angeblich bereits am Dienstag statt und soll Samsung bekannt gewesen sein. Das Unternehmen scheint ihn verheimlicht zu haben, schreibt The Verge. Sollte sich das bewahrheiten, dürfte es das Vertrauen in den Konzern schwer beschädigen.

Galaxy Note 7: Zwei weitere Austauschgeräte in Brand geraten - Engadget Deutschland
 
ich halte auch nichts von der wilden Panikmache - wir wissen ja nocht gar nicht warum es erneut zu dem Vorfall gekommen ist. Samsung wird dies schon prüfen und entsprechend reagieren - müssen Sie ja auch.
Ich glaube auch nicht das Samsung das Note 7 vom Markt nehmen wird. Wäre ja auch Schade. Sollte es allerdings doch soweit kommen was wären dann die Alternativen? So spontan fällt mir nichts ein - auch eine S7 edge ist ein tolles Gerät aber eben kein Note.
Ich möchte erst gar nicht dran denken was passiert wenn ein Akku des Neuen S8 hochgeht.
Ich denke in der kommenden Woche wird sich einiges klären bzgl. Note 7 und dann werden wir weitersehen. Ich bin zufrieden mit meinem Note 7 und es läuft wunderbar. Alleine die S-Pen Funktion nutze ich täglich und möchte Sie nicht mehr vermissen.
 
@chrisbert
Wenn das so weiter geht und vor allem in den meisten Fällen die gemeldet wurden kein Fake ist, dann hat doch Samsung nicht mehr viele Optionen, denn wer kauft denn dann noch und dann zu diesem Preis dieses Note? Glaubst du es wäre klug wenn ein Becker ein Brot in der Auslage läßt weil das schon wegen Nichtverkauf Schimmel ansetzt und dadurch alle anderen guten Produkte von ihm der Gefahr aussetzt das diese durch das eher abschreckende Bild des Schimmels auch liegen bleiben?
Über die Qualität des Notes muß man doch nicht diskutieren, ich hätte auch gerne eines benutzt, aber das wird Samsung vermutlich egal sein, denn es geht mittlerweile doch für sie um mehr.
Das fatale ist doch, selbst Fakemeldungen werden Samsung schaden, weil eben die Öffentlichkeit im Spiel ist, wie sagt man doch so "es bleibt immer was hängen". Da bleibt doch eigentlich nur eine Konseqente Entscheidung die eben auch verhindert das Fakemeldungen überhaupt noch greifen können...ob oder was Samsung da einfällt, werden wir ja sehen.
 
ja aber warum sollten die das Note 7 vom Markt nehmen? Akkus können immer hochgehen - klar steht Samsung jetzt unter Beobachtung aber was wäre dann wenn es bei einem Neuen S8 auch passiert? Auch gleich vom Markt nehmen? Und Iphone 7 - auch vom Markt nehmen? Wenn das Thema mit Samsung durch ist und dann nochmal ein Iphone Akku brennt - ist die erste Schlagzeilen:

Nach Note 7 muss jetzt auch das Iphone 7 vom Markt?

Dann können wir gleich wieder auf Buschtrommen und Rauchzeichen zurückgehen (hab beides mal bei Ebay ersteigert - sicher ist sicher :)?
 
@chrisbert
Warum sollten die ein Produkt das zwar technisch sehr gut ist nicht vom Markt nehmen wenn sich dieses vermutlich nach diesem Desaster sowieso nur sehr zäh und womöglich nur mit Preisanpassungen nach unten verkaufen läßt und stattdessen das Risiko erhöht andere Produkte des Herstellers auch mit runterzuziehen? Wo wäre da das kaufmännische Risiko für Samsung wenn sie das so täten? Für mich wäre so eine Entscheidung eher eine Schadensbegrenzung für die komplette Phone Produktpalette.

Was das iPhone betrifft...welches geistert denn jetzt durch alle Medien, ob in Paperform oder TV? das iPhone oder das Note 7?
 
Dann wartet doch ab, ob das Note kassiert wird. Wir werden es erleben.
 
Das war doch der fall in dem samsung das handy zur untersuchung verweigert wurde. Der typ wollte gewinn rausschlagen vermutlich.

Genau und die CEOs kommunizieren mir SMS
 
Ich finde man muss keine Panik machen aber Samsung sollte alles etwas besser,wenigstens öffentlich besser kommunizieren.:glare:
 
  • Danke
Reaktionen: oger1207
@sillybilly

Ich sehe den Zusammenhang zwischen Überschrift und Artikel nicht gegeben.
Zu diesem tollen Tech-Blogger:
Nachdem ich mal kritische Kommentare unter seinen Artikel gepostet habe, wurde ich von ihm angegangen und nun gesperrt. Es lebe der Faschismus.... So bekommt man auch ein schön homogenes Meinungsbild in seinen Artikeln hin. -_- :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ubacher
naja die Provider nehmen das Note 7 zurück und die Kunden dürfen sich ein anderes Handy aussuchen - welches? Wann muss Samsung eigentlich das Geld zurück erstatten? Müssen die es überhaupt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

pad82
Antworten
1
Aufrufe
1.951
pad82
pad82
InfinitySnake
Antworten
3
Aufrufe
1.440
DEBRiS
DEBRiS
Hefeprinz
Antworten
16
Aufrufe
3.248
gs_1905
gs_1905
Zurück
Oben Unten