[Diskussion] Neues "Akkugate" nach Gerätetausch?

• 361 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob es bei Ebay noch geht?

Seit 3 Wochen geht der Verkauf bei ebay Kleinanzeigen nicht mehr. Nach den ersten Vorfällen gibt es ein Verkaufsverbot bei Kleinanzeigen. Hatte ein Tag vorher zum Glück meins verkaufen können.

Da sieht/sah man zumindest einige, als es bei Kleinanzeigen nicht ging. Wenn man dort Festpreis wählt, zahlt man allerdings ne stolze Gebühr von um die 100€... Ein Schelm, wer böses dabei denkt

Wenn es danach geht wie gefährlich Akkus sind dann frage ich mich warum so viele Experten die immer noch nutzen?
Es betrifft nicht nur das Note7 es fällt halt auf weil es Top aktuell ist.
Ich erfreue mich an diesem Gerät weil ich es wissentlich benutze und wegen 0,08% Schadensmeldungen
nicht in Panik gerate. Vor langer Zeit als es noch kein Internet gab hat kein Schwein gewusst was alles so auf
der Welt abfackelt. Jeder ist mündig genug um selbst zu entscheiden was er macht.

Akkus brennen

• Danke
Reaktionen: Hefeprinz, Lowbyte, hadila und 2 andere
Man muss auch nun erst einmal anwarten, was bei herum kommt. Es weiss keiner, ob es wirklich Austauschgeräte sind oder eventuell wurde ja auch an der Software herum gespiel und das Gerät verträgt das nicht... Muss man alles erst einmal abwarten.

Es geht nicht darum, was Samsung entscheidet und Samsung schreibt und Samsung will. In den USA ist das Gerät praktisch vom Markt genommen worden, weil die Provider es nicht mehr verkaufen und ihren Kunden stattdessen die Rücknahme und ein anderes Handy anbieten. Wenn der Markt ein Gerät ablehnt, ist es faktisch tot. Der Hersteller hat die Zukunft seines Produktes nicht mehr in der Hand.

• Danke
Reaktionen: henic
@Andreas1702 In den USA ist im Note 7 der Snapdragon 820 Prozessor eingebaut die wurden also bestimmten nicht in der selben Fabrik gefertigt wie die europäischen Note 7 wo der Exynos 8890 verbaut ist. Warten wir mal ab. Ab 13.10 bekommt man laut Geizhals das Note 7 wieder offiziell in Österreich. Wenn der Verkauf dann Anfang November im vollen Umfang startet dann wissen wir das auch das Austausch Note 7 sicher ist. Das amerikanische Netzbetreiber sich von Internetpostings beeinflussen lassen finde ich traurig weil es bis dato keine Beweise gibt nur Gerüchte. Man sollte die Überprüfung der Vorfälle abwarten. Ich frag mich wann das aufhört das im Internet das Note 7 ruiniert wird, was steckt dahinter?
@littleit Mein Austausch Note 7 vom österreichischen Netzbetreiber A1 war original versiegelt. Und es wartete das Kontroll Software Update danach erst wurde das Aķkusymbol grün.
Und das Note 7 ist nicht erledigt wenn es US Netzbetreiber nicht anbieten weil es gibt weltweit auch so genug Kunden die das einzige Stift Smartphone wollen. Das Note 7 ist ein Unikat denke das Samsung das Note 7 nicht vom Markt nimmt wegen US Netzbetreiber

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo und OR4LIFE
Jedes Gerät mit Akku kann das Brennen anfangen. Auch Elektroautos. Beim Note 7 wird es halt auch hochgepuscht. Ich mache mir da keine Gedanken bisher. Akkus sind bisher der Nummer 1 Energielieferant. Eine Alternative ist bisher ja nicht in Sicht.

Ja und jedes Messer kann scharf sein so das man sich verletzen kann...
In diesem Falle geht a es aber nicht um jede Geräte die einen Akku verbaut haben sondern um ein spezielles Gerät mit dem Logo von Samsung drauf. Dieses Gerät mit dem Samsung Logo hat eben eine Reaktion gezeigt die für den Benutzer und dessen Umwelt nicht ganz ungefährlich ist und damit natürlich Aufmerksamkeit erregt das wiederum natürlich auch das Interesse der Medien erregt und somit Schlagzeilen erzeugt hat.
Es ist nun mal so das vor der ersten Austauschaktion von Samsung etwa so um die 100 Note 7 abgeraucht sind, Samsung hat doch nicht ohne Grund so eine Umtauschaktion gestartet...da kann man doch nicht mehr von gelegentlichen Einzelfällen sprechen wenn unter den etwa 100 Vorfällen ausschließlich nur das Note 7 der Verursacher war. Jetzt sollen nun schon wieder Austauschgeräte genauso abgeraucht sein, ein Flieger konnte deshalb nicht starten, das hat nun wohl veranlasst das große Provider in den Staaten Abstand vom Note 7 nehmen und das ist eine sehr ernste Sache für Samsung, denn es besteht die Gefahr das auch andere Modellreihen durch die Imagebeschädigung Schaden nehmen, das diese eben auch schwerer oder gar nicht mehr verkäuflich werden.Ach ja, so viel ich gehört habe gibt es ja selbst in Korea schon ein Verkaufsverbot oder es steht unmittelbar bevor.

Wie wird da Samsung wohl reagieren, wenn es an die Bilanzen gehen kann und zu großen Umsatzeinbußen kommt?...werden die sich sagen "nein es gibt so viele Notefans die so ein Phone wollen, wir müßen das weiter anbieten" oder sagen die sich vielleicht doch eher "wir müßen nun alles dafür tun um unser gutes Image nicht noch mehr zu beschädigen, wir müßen die Ursache eliminieren." Das Note 7 wird nach diesem Desaster auf einen der für Samsung wichtigsten Märkten (USA) ein Ladenhüter werden, ein Ladenhüter erst recht wenn sich das Dilemma für Samsung bei den Austauschgeräten verfestigen wird, jedes Note 7 (Austauschphone) das jetzt noch irgendwo auf der Welt abfackelt wird sehr schmerzlich für Samsung sein, auch wenn zur gleichen Zeit Phones von anderen Herstellern auch mal abfackeln...spielt keine Rolle, im Fokus ist eben das Note 7 von Samsung und das hat es sich mit 100 Vorfällen in Serie eben erarbeitet. Und es tut weh sehr weh für Samsung wenn große Provider anfangen ihren Kunden das Note 7 wieder auszureden und sie zu anderen Phones von anderen Herstellern überreden zu wollen. Ruckzuck wird so ein Vorgehen über den Teich schwappen und bei Providern in EU ähnlich sein.

Was liegt also näher wie ein Hersteller reagiert und wie der Schnitt sein könnte um sich aus dieser Misere noch halbwegs gut befreien zu können, in dem man die Wünsche der Note Fans erfüllt und das Note 7 weiter verkauft oder wenn man das Problem lieber gleich radikal beseitigt in dem man in den sauren Apfel beißt und das Note 7 gleich vom Markt nimmt, bevor tatsächlich womöglich durch ein brennendes Note 7 noch irgend ein Käufer einen großen gesundheitlichen Schaden erleidet?

Bestätigt sich das wonach es scheinbar aussieht, das eben die Austauschgeräte auch noch abfackeln können, dann befürchte ich das es das war mit dem Note 7. Samsung kann sich auf keinen Fall erlauben das der Nachfolger vom jetzigen S7/S7Edge unter dem negativen Ruf eines Note 7 von Anfang an Schaden nimmt, das Note ist ein geiles Stück Hardware und ja es hat viele Fans, aber verglichen mit den Absatzzahlen der S7 Modellreihe bleibt es eben eher ein Nischenprodukt, ein Nischenprodukt das durch seinen Fehlstart eben die S7 Reihe mit in eine große Krise reißen kann.

Es macht keinen Sinn dieses Desaster mit dem Hinweis "Es fackeln doch auch andere ab oder viele Geräte haben auch so einen gefährlichen Akku" klein machen zu wollen...selbst für Samsung ist das kein kleines Problem sondern eher eine große Sch**ße. Darum wird es Samsung in diesem Fall primär nicht darum gehen was der Kunde wünscht, sondern es wird darum gehen wie man mit erhobenen Kopf noch halbwegs gut aus diesem Dilemma kommt, auch auf Kosten dass das Note 7 eine Totgeburt wird.

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE und Sensei1978
Selten so eine Menge wirrer Argumente gelesen! Hat Mercedes die A Klasse vom Markt genommen weil sie beim Elchtest kläglich versagte? Samsung wird (sofern es wirklich immer noch ein Problem gibt) solang nachbessern bis das Produkt entsprechend der Spezifikationen sicher ist! (sorry my2cent - aber auch nur spekulation genau wie jeder andere hier spekuliert) Letztendlich schauen wir alle in UNSERE Glaskugeln und reimen uns irgend etwas zusammen - möglicherweise wird es so oder auch ganz anders kommen! Who knows?
[doublepost=1475978985,1475978737][/doublepost]Ist der Name NOTE jetzt verbrannt? Ist die Marke SAMSUNG jetzt verbrannt? Ist nicht jedes SAMSUNG Produkt jetzt fehlerbehaftet? Wie weit will man diese Story jetzt noch spinnen? Fakt ist - es wird in irgendeiner weise eine Reaktion geben -entweder seitens SAMSUNG oder seitens des Marktes - WIR werden es erfahren! Bis dahin - alles Spekulationen !

• Danke
Reaktionen: taz2001, mr bo, djfredo und 2 andere
Die Frage die sich stellt ist doch ob es Samsung jemals wieder gelingen wird das Vertrauen der Öffentlichkeit in Bezug auf das Note 7 zurück zu gewinnen. Ich persönlich habe eigentlich kein Interesse daran für 850€ ein Gerät zu kaufen das ich dann, zum Beispiel im Flugzeug am Ende dann nicht mitnehmen kann. Ja und ich gebe zu ich würde mich in einem Flugzeug in 10.000 Metern Höhe mit ein paar Notes 7 auch nicht wohl fühlen. Auch verändert diese ganze "Panikmache"(oder vielleicht ist ja auch mehr dran) mein Verhalten zum Note 7. Ich lade es niemals unbeobachtet, lege es Nachts nicht neben mein Bett, einfach eben alles etwas sensibler. Muss ich mir dies für 850€ wirklich antun? Es ist okay wenn manche sich für so viel Geld das antun wollen aber dann weiß ich wenigstens das ich das falsche Gewerbe gewählt habe.

Eieiei, hier ist ja wieder die wilde Panik unterwegs. :lol:

Nein, keine Panik. Ich möchte das N7 nur ungern wieder abgeben müssen, darum geht es.

Ich rede vom Thread insgesamt.
"Das Note wird vom Markt genommen", "wir haben uns den letzten Scheiß andrehen lassen", "ich gebe an meinen Anwalt ab"...
Echt köstlich. :drool:

Es lebe das Internet mit seinen Weltuntergangsfantasien. Jeden Tag fackeln hunderte Handys ab und zwar seit es Li-Io Akkus gibt ....

Naja, die Nachrichten sind ja auch nicht gerade ermunternd.

Wer mal den Beipackzettel von Aspirin bzgl. Nebenwirkungen durchliest, kann auch in Panik verfallen. Man kann sich jedes Thema mies reden.
Würden die Medien momentan weltweit nach jedem fehlerhaften iPhone suchen, hätten wir da auch täglich Berichte.
Mein altes Note war völlig in Ordnung und wurde nachts neben meinem Kopf geladen und war bis zur letzten Minute, als ich im UPS Lager auf Werkeinstellungen zurücksetzte, in Betrieb. Das Neue läuft genauso top und wird ebenfalls von mir völlig sorglos benutzt.
Das ist letztlich alles nur Psychologie.

• Danke
Reaktionen: taz2001, sleeper71 und djfredo
Du glaubst, es ist die sogenannte selektive Wahrnehmung, die den Fokus auf das Note 7 richtet. Trotzdem muss man aber sehen, dass die Fälle sich häufen, obwohl der Austausch ja erst ein paar Wochen läuft. Das sind leider objektive Tatsachen. Leider!
Ich befürchte weniger die eigene Gefährdung , sondern eher, das Samsung aus Marketinggründen bald einen Schlussstrich zieht und das Gerät zurück fordert, also einen offiziellen Rückruf startet. Wie sollen sie sonst da raus kommen?

Traurig, wie man zweifelsfrei eines der besten und innovativsten Smartphones 2016 durch schlechtes Qualitätsmanagement und desaströses Krisenmanagement zerstört.

• Danke
Reaktionen: hemingway
hemingway schrieb:
Ich befürchte weniger die eigene Gefährdung , sondern eher, das Samsung aus Marketinggründen bald einen Schlussstrich zieht und das Gerät zurück fordert, also einen offiziellen Rückruf startet. Wie sollen sie sonst da raus kommen?

Dann sollen die das tun. Ich hätte da sogar noch größere Probleme als diejenigen, die das Handy direkt bei Samsung gekauft haben, denn ich habe meines aus einem Vodafone Vertrag. Allerdings konnte ich mit deren Kundendienst bislang immer gut und habe mir viele gute Konditionen ausgehandelt. Ich bin optimistisch, dass ich das auch diesmal schaffe und ein gutes Alternativ-Phone bekäme (vielleicht ja ein iPhone 7, dass ich schön teuer weiter verkaufe und mir dann ein gutes Android Phone zulege). Schade um den Stift aber mal sehen, was die Pixel so können.
Bislang wäre von meiner Seite aus jedoch erstmal ruhig durch die Hose atmen angesagt, auch bei den alten Notes ist in Europa nichts passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.