[Diskussion] Neues "Akkugate" nach Gerätetausch?

  • 361 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schon ein heißes Teil ;)

Dann würde ich mal sagen, es bleiben Einzelstücke in Deutschland, wer schon eins hat.
 
Die US amerikanischen Mobilfunk Provider bieten allen Note 7 Besitzern einen Tausch der Geräte auf andere Modelle an.
Aber ganz ehrlich, was gibt es denn für eine Alternative.... So ein proprietärer überteuerter Mist aus dem Apfelhaus kann wohl kaum ein Ersatz für ein N7 sein. Verstehe darum dieses Thema " ich muss als erster das Gerät auf den Markt bringen" überhaupt nicht.
Offensichtlich beruht die ganze Problematik im Ursprung auf genau diesem Wettrennen.
Mich nervt es einfach, weils mir keinen Spaß macht mir dem N7. Ständig dieses mulmige Gefühl im Hinterkopf.
Im Augenblick hab ich keinen Plan, was ne Alternative zum N7 wäre. Da Google preislich in die Fußstapfen von Apple steigt, ist das Pixel keine Alternative, schon aus Protest gegen die Preispolitik nicht.
Große Scheisse.
Sorry für OT

Hier das neueste Video eines getauschten N7 beim Abbrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann werde ich meins jetzt bei Ebay reinsetzen, ich finde das Note toll. Aber so geht's nicht!!!

MfG
 
Vielleicht steigt es jetzt sogar im Wert, wenn es zurückgefordert würde. Absolutes Sammlerstück für Liebhaber... Sehr selten.
 
  • Danke
Reaktionen: oger1207
mr bo schrieb:
Im Augenblick hab ich keinen Plan, was ne Alternative zum N7 wäre.

Vielleicht das kommende Huawei Mate 9....
 
Sollte es so kommen und die US amerikanischen Mobilfunk Provider das Note 7 gar nicht mehr anbieten werden mit Sicherheit andere Provider in anderen Ländern und Händler dem folgen.
Bin sehr zufrieden mit meinem Note 7 und werde es auch weiter nutzen, fürchte aber das Samsung nicht mehr viel Zeit in das Note 7 investieren wird was vor allem Softwareupdates und Verbesserungen angeht. Wozu auch? Die Anzahl der Note 7 User dürfte im Vergleich zu allen anderen Smartphones von Samsung sehr gering ausfallen. Die werden sich jetzt wohl viel mehr auf das S8 und Note 8 konzentrieren....
 
Wieso gibt es den in DE keinen einzigen Fall??
Da ist was mega Faul an der ganzen Geschichte. Ich zahl keine 850 Euro für einen Smartphone wo ich auf keine Flugreisen mit mir führen kann.
Wenn das wirklich der Fall sei das Samsung das Note7 fallen lässt und den Support für das Ding einstellt, stehe ich quasi dumm da. Normalerweise wollte ich da Note7 für die kommenden 2 Jahre nutzen.
Ich bin echt sprachlos über die ganze Geschichte....

Der akku wird beim induktiven Laden nicht wärmer wie 35 Grad Celsius aber die CPU pimmelt meist bei 50 Grad rum :/
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland gibt es wohl nur deshalb noch keinen Fall, weil zu wenig Geräte im Betrieb sind. In Asien sind es wohl mehrere Hunderttausende, bei uns wohl unter 10.000. So befürchte ich langsam auch, dass wir uns vom Note früher oder später wieder verabschieden müssen. Wenn jetzt täglich drei hochgehen,wars das wohl .So schade.
 
Mal angenommen, die Austauschgeräte sind auch nicht sicher. Was wird Samsung dann machen? Eine zweite Rückrufaktion? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dann wird das Gerät vom Markt genommen, in Südkorea werden ein paar Köpfe rollen und das Nachfolgermodell kommt nächstes Jahr mit einem ganz neuen Namen raus. Was passiert dann mit unseren Geräten, die wir bereits haben? Die werden natürlich zurückgenommen gegen Erstattung des Kaufpreises, denn Samsung wird das Risiko nicht eingehen wollen, dass wir alle auf tickenden Zeitbomben sitzen.

Dann dürfen wir unser Geld also gerne für eine Alternative ausgeben. Bloß: welche? Eigentlich wollte ich mir ein Pixel kaufen, aber das ist ja nun völlig überteuert. Was bleibt also? Ich werde mir dann für die Übergangszeit wohl ein S7 Edge gönnen. Aber: So weit sind wir ja noch nicht. Lange wird es aber wohl nicht mehr dauern.
 
Vor kurzem wurde in Stern TV gezeigt wie selten ein Smartphone Akku brennt daher ist Panik unbegründet
@Andreas1702 Ich glaube nicht das das Note 7 wegen einem Vorfall komplett vom Markt genommen wird.
Erst muss geklärt werden ob es sich tatsächlich um ein ausgetauschtes Note 7 handelt. Bis dahin sind alle ausgetauschten Note 7 sicher. Zudem gibt es dann kein Phablet mit Stift am Markt. Und einige Millionen Kunden wollen den Stift also ist für die das S7 oder S8 keine brauchbare Alternative. Und die Konkurrenz hat nichts vergleichbares.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oger1207
ms303 schrieb:
@Albero
Das liegt daran, dass das Note auf dem Bild quasi falsch rum liegt.
Schau Dir das Bild nochmal genauer an.
Der Samsung-Schriftzug ist unten auf dem Bild.
Aber man kann am Bild nicht sehen ob es ein ausgetauschtes Note 7 ist.
 
Es ist wohl so wie ich es schon befürchtet hatte, spätestens jetzt wo sich auch große Provider vom Note 7 trennen möchten. Das Note 7 kann wohl eingestellt werden, vielleicht war das sogar das letzte Note so wie wir es kennen.
Schade ist es für die Schonbesitzer, denn auch wenn ihr Phone gut funktioniert und noch nicht den Anschein macht irgendwann zu entfackeln, es drohen bei Erhalt wohl mehr Nachteile als Vorteile, neben der Ungewißheit ob das eigene auch mal irgendwann fackelt. Das fängt doch schon mit dem großen Update auf Android 7 (Nougat) an, ich glaube kaum das Samsung da für die paar Restnote auf dem Markt noch groß investieren wird...volle Power auf das was danach kommt um die Imageflecken wieder weg zubekommen...angefangen wird damit beim S8.

Das fatale beim Note 7 scheint ja zu sein, es verhält sich unauffällig, man hat es in der Hosentasche...und dann auf einmal, aus welchen Grund auch immer, zuviel äußerer Druck, eine leichte Verbiegung oder, oder...und es fackelt.
 
@henic Das was du da schreibst sind bloße Vermutungen. Es könnte auch sein das das alles gezielt medial übertrieben wird. Wenn Samsung diesem medialen Druck nachgibt und das Note 7 vom Markt nimmt bestimmen in Zukunft Postings im Internet ob ein Smartphone Erfolg oder Misserfolg hat. Weil immer wieder brennt wo ein Smartphone ab und man liest nichts davon. Warum wohl? Zudem gibt es dann kein Phablet mit Stift am Markt wo der Stift das kann was der vom Note 7 kann.
Daher kam das Note 7 nach Europa zurück weil es viele gibt die nur ein Note wollen.
Es gibt zuviel ähnliche stiftlose Phablet und das S8 ist keine Alternative zum Note 7. Samsung sollte statt dem S8 das Note 8 im März rausbringen und das S8 im September.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Apfelkind
Ich denke auch nicht das dass Note 7 vom Markt genommen wird. Es ist einfach ein geniales Smartphone. Die Umstände dieser besagten Vorfälle kommen mir sehr merkwürdig vor. Ich möchte mich ungern vom Note 7 trennen.
 
Nicht mal mehr eBay Kleinanzeigen nimmt das Ding an! Wir haben den letzten Scheiß uns andrehen lassen, ich überlege die Sache meinem Anwalt zu übergeben. Ich hatte mich so gefreut auf das Note.

MfG
 
Lasst uns doch einfach mal abwarten, was bei den Untersuchungen herauskommt. Spekulieren bringt uns im Moment wirklich nicht weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: oger1207, ubacher und Oxo
@bastel.78
eBay Kleinanzeigen hat das Ding auch schon vor zwei Wochen nicht angenommen, als es noch keine Probleme gab.
Hatte nämlich auch probiert (obwohl es ein geiles Teil ist habe ich ein gutes Geschäft gewittert ;-) ), mein ausgetauschtes (!) dort einzustellen (als es noch keinen neuen Vorfall gab), hat auch nicht geklappt. Der Grund ist wohl, dass die nicht zwischen "altem" und ausgetauschten differenzieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

pad82
Antworten
1
Aufrufe
1.961
pad82
pad82
InfinitySnake
Antworten
3
Aufrufe
1.440
DEBRiS
DEBRiS
Hefeprinz
Antworten
16
Aufrufe
3.249
gs_1905
gs_1905
Zurück
Oben Unten