[Diskussion] Neues "Akkugate" nach Gerätetausch?

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Samsung bestätigt die Anpassung der Fertigung nach Erhalt neuer Akkus.
Das ist mir jetzt auf einigen Seiten bzw Facebook untergekommen.
Wäre toll den ich will mein note7 nicht mehr missen. Einfach ein Wahnsinns Gerät!
 
OR4LIFE schrieb:
Samsung bestätigt die Anpassung der Fertigung nach Erhalt neuer Akkus.
Das ist mir jetzt auf einigen Seiten bzw Facebook untergekommen.
Wäre toll den ich will mein note7 nicht mehr missen. Einfach ein Wahnsinns Gerät!
Da wäre ich mal gespannt. Sollte es am zu hohen Anpressdruck liegen, könnten sie es nur durch kleinere Akkus oder ein grösseres Gehäuse anpassen.
 
@OR4LIFE

ich habe gelesen, dass Samsung morgen das endgültige Ende des Note 7 verkündet. Soll wohl aus den koreanischen News stammen. Leider keine Quelle.
Für Deine Aussage finde ich leider auch nichts.
 
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@Oxo
Auf Verge gibt es schon entsprechende Newsposts. In den USA ist bereits die offizielle Warnung raus - Gerät ausschalten und retournieren. Sieht nicht nach weiterem Austauschprogramm aus....eher nach Rückruf und Geld zurück.
Samsung just recalled the Galaxy Note 7 — without using the word recall

Die offizielle US Samsung Homepage bietet keinen weiteren Tausch gegen eine Note 7 an. Entweder gegen S7 oder S7e + Discount tauschen oder Geld zurück.
Galaxy Note7 Safety Recall and Exchange Program

Wird wohl hier nicht anders ablaufen, nur stümperhafter und langsamer....
 
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Ich habe das N7 auch seit einer Woche und will es nicht missen.
Was ich mich frage. Sind die ganzen abgefackelten Handys Snapdragon oder Exynos Handys ? Vielleicht liegt es ja daran
 
Sowohl als auch... und glaube einfach mal, dass, sollte es nur am Chip liegen, Samsung schon beim ersten Tausch den Amis auch ein Exynos gebracht hätte. :winki:
 
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Wenn Vodafone sich weiterhin quer stellt( S7 Edge + 50€ Gutschrift....) versuche ich es vielleicht mal bei Samsung direkt, Vielleicht bekomme ich von denen ja was vernünftiges, denn die sollten jetzt mal ganz kleine Brötchen backen.
 
@Apfelkind Von denen bekommst du rein rechtlich gar nichts, da Samsung nicht dein Vertragspartner ist. Und bei dem derzeitigen Chaos kannste solche Kulanzanfragen sowieso gen Himmel schicken - das wird nix werden.
 
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@Apfelkind
Da du das Phone bei Vodafone geordert hast wird Dir wohl denke nichts anderes übrig bleiben...

Die Frage wäre ja auch, was mit dem bereits erworbenem Zubehör wird (bei mir mittlerweile 2 mal Folien wegen Austausch und einer Hülle)...
Alles zusammen auch knapp 50 Euro für den Eimer :confused2: Da wird Vodafone sicher nicht für aufkommen und der Support von Samsung glänzte in den letzten Wochen auch nicht gerade mit Kundenfreundlichkeit.
 
Nein, das stimmt. Ist echt alles Mist und letztlich werden wir von den Firmen auf den Kosten sitzen gelassen. Je nachdem, ob Vodafone weiterhin darauf besteht, dass ich Ihnen auch die Brille zurückschicken soll, wird das evtl. der erste Fall für meine Rechtschutzversicherung....
 
Ich muss gestehen das ich nicht gerade motiviert bin meines zurück zu schicken. Ich warte erstmal ab. Bei mir habe ich nichts ungewöhnliches feststellen können
 
@störte Ich mache es genau so. Für den Deutschen Raum gibt es bisher keine Separate und offizielle Meldung.
 
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OR4LIFE schrieb:
@störte Ich mache es genau so. Für den Deutschen Raum gibt es bisher keine Separate und offizielle Meldung.
Korrekt. Ich haben eben bei Samsung angerufen. Es gibt für Deutschland bislang keine offizielle Meldung. Genauso wenig eine weltweite Meldung. Diese Meldungen sind bisher nur für einige Länder offiziell.
 
Jungs, schaut auf die Uhr... die Meldung kam zu einem Zeitpunkt, wo auch die SamsungDE Managemant Etage schlief... Lasst die mal ihr erstes Meeting abhalten und dann wird da was entsprechendes kommen... Nicht umsonst schreibt das Samsung HQ "weltweit" und nicht "außer Deutschland". :winki:


Sensei1978 schrieb:
Korrekt. Ich haben eben bei Samsung angerufen. Es gibt für Deutschland bislang keine offizielle Meldung. Genauso wenig eine weltweite Meldung. Diese Meldungen sind bisher nur für einige Länder offiziell.

Nein, diese Meldung gilt weltweit.
Aber dennoch richtig, erst einmal abwarten was SamsungDE schreibt... Fakt ist aber, und damit sollte sich jeder abfinden, dass die Geräte zurück gehen.
 
In Deutschland wird die Meldung bzw Warnung schon noch im Laufe des Tages kommen. Leider! Ist nur eine Frage der Zeit! Es gibt leider keinen Grund, warum wir verschont bleiben könnten.
 
Ausserdem ist das mit dem zurückschicken ja nicht so einfach wie die jüngere Vergangenheit zeigte... ich habe auf jeden Fall vorbeugend den Software-Updatedienst von Samsung mit dem Package Disabler deaktiviert... nicht das es wieder ein kleines Update gibt...
 
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@wiboNote
Richtig - bin gespannt wie das diesmal laufen soll. Wenn sie es einstampfen, könnten sie auch gleich Geld retour buchen und dem Kunden sagen entsorgen. Passiert dann was ist es zumindest 100% die Schuld des Kunden.
 
Gibt es doch nicht. Heute geht endlich mein Ersatz Note 7 mit DHL raus ....
 
Klasse. Das gekaufte Zubehör ist so für die Tonne. ^^
 
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