[Diskussion] Neues "Akkugate" nach Gerätetausch?

• 361 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Experte bin ich nicht will ich auch garnicht sein . Aber ich kann lesen . Erst sagt Samsung die Akkus waren schadhaft . Dann heisst es eine Machine hat sie beim Einbau beschädigt . Danach sind alle Tauschgeräte sicher und fliegen dennoch in die Luft .Alles Aussagen von Samsung . Samsung will der Sache auf den Grund gehen ,sagt sie wollen die Geräte überprüfen . Heute Produktionsstop , da braucht man kein Experte zu sein um zumerken das da was nicht stimmt .

• Danke
Reaktionen: flintstone314 und kamala2
Experte hin Experte her -
Was da wirklich los ist werden nur unabhängige Labore oder Samsung selber herausfinden
Eines ist sicher - es wird herausgefunden!
Bisher hat sich immer irgendwer verplappert und das Internet sorgt dafür das so ziemlich alles an den Tag kommt!
Übrigens - eine Anpassung der Liefermengen kann einen Produktionsstop bedeuten - muss es aber nicht!
Solange Samsung nicht sagt: "Die Produktion des Note 7 wurde gestoppt" ist alles möglich!

Also mich würde mal interessieren ob sich bei den Austauschgeräten das Schmelzen, heiß werden oder Explodieren (wie immer man es nennen mag) in irgendeiner Weise vorher angekündigt hat und wenn ja wie....

Sicher werden das Labore rausbekommen . Das hätte man aber gleich machen müssen . Das ist meine Stille Hoffnung das Samsung herausfindet das es doch der Prozessor ist der die Batterie beschädigt . Europäische Geräte wären dann sicher und man nimmt die Produktion wieder auf und baut die Reihe weiter .

• Danke
Reaktionen: hemingway
henic schrieb:
@Andreas1702
Du wirst vermutlich von denen ohne Probleme das S7 Edge bekommen, eventuelle finanzielle Nachteile für sie als Provider, das regeln die im Nachhinein nach dem Fazit dieses Desasters ganz sicher schon mit Samsung...und Samsung möchte bestimmt keine großen Provider verlieren.

Also, da hat mir Vodafone leider was ganz anderes gesagt, als ich gerade schon mal vorfühlen wollte: Würde ich das Handy wechseln, könnte ich ein S7 edge für 239€ bekommen (für das Note 7 habe ich 299€ bezahlt). Das ist für mich, auch angesichts der Zeit, Nerven und Zubehör-Kosten, völlig inakzeptabel. Das Problem ist, dass alle meine Konditionen aus ganz individuellen Verhandlungen mit der Kundenrückgewinnung stammen und der Kundendienst jetzt die normalen Konditionen ansetzt.
Vermutlich wird mir dann nichts anderes übrig bleiben, als die Vertragsverlängerung zu widerrufen und dann zu schauen, wie das aussieht, weil ich die VR verkauft habe und denen nicht zurückschicken kann. Ich versuche nun, sie dazu zu bringen, mir das iPhone 7 in der 128GB Version zu geben. Das kann ich bei Ebay verkaufen und mir dann das S7 edge selbst kaufen, dadurch hätte ich auch die Zusatzkosten drin.

MGF-120 schrieb:
Erst sagt Samsung die Akkus waren schadhaft . Dann heisst es eine Machine hat sie beim Einbau beschädigt . Danach sind alle Tauschgeräte sicher und fliegen dennoch in die Luft .Alles Aussagen von Samsung .
Samsung ist keine Person. Was erwartest du von einem Konzern mit ca. 489.000 Mitarbeitern? Da arbeiten Menschen und sicherlich wird da auch das eine oder andere Gerücht gestreut. Es ist auf jeden Fall ein Desaster für Samsung und es nützt dem Unternehmen nichts, wenn die Austauschgeräte auch defekte Akkus haben.

Wenn irgendein Akku auf der Welt kaputt geht, steht dass vielleicht nur kurz im Raum, wenn das bei Samsung passiert, wird die Presse es von nun an deutlich mehr ausschlachten. Ich könnte mir vorstellen, dass es Samsung wie Sony oder schlimmer noch, wie Nokia ergehen könnte.

Bei Millionen Smartphones wird es sicher hier und da mal Produktionsfehler geben.

Ich hoffe das Samsung dieses Desaster zum Anlass nimmt noch einmal die Strategie zu überdenken auf wechselbare Akkus zu verzichten...ich befürchte aber mal nein. Wenn man sich überlegt, die waren doch sowas von auf dem richtigen Weg, Wechselakku, ext. Speicherkarte und Stift. Ich bin mir sicher man könnte ohne weiters ein sehr gutes Gehäuse bauen das einen Akkuwechsel erlaubt, auch mit Abdichtung und auch schlank, LG zeigt ja mit dem Modul den richtigen Weg. Meinetwegen könnte das Gehäuse auch aus Kunststoff sein, gut gemacht wäre das nicht weniger wertig wie ein Alugehäuse und hätte Betreff Stabilität (Sturzfolgen) sogar noch Vorteile.
[doublepost=1476107749,1476107518][/doublepost]@Apfelkind
Das sich zieren wird sicher auch bei Vodafone bald vorbei sein:

"
Keine Note-7-Auslieferungen
Nach den Berichten kündigten die Mobilfunk-Betreiber AT&T, T-Mobile US und Verizon an, keine Note 7 an ihre Kunden mehr auszugeben. Käufer könnten ihre Geräte gegen andere Modelle von Samsung oder Smartphones anderer Anbieter umtauschen."

So wird das auch hier in Deutschland passieren, da bin ich mir fast sicher.

@henic
Denke ich auch, sollte Samsung einen erneuten Rückruf durchführen. Denn momentan sieht es so aus, dass ich zwar widerrufen könnte, aber dann auch die Brille zurück schicken müsste. Ich gehe mal davon aus, dass dann eine Sonderregelung für Note7 Besitzer durchgeführt wird. Der Schaden durch Zubehör, Stress usw. hätte ich ja leider trotzdem.

Die Frage ist, ob man überhaupt noch mit einem Smartphone der aktuellen Generation sicher ist:
Durch die Hosentasche: Nächstes iPhone explodiert

:lol::lol::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ganzen hin und her wird der Preis für das Note 7 garantiert derbe in den Keller rutschen.
Ich bin froh, das ich es los bin. Samsung muss nun gas geben um ggf. mit dem S8 mal wieder positive Nachrichten zu bekommen.

Schade um ein so schönes Smartphone!

Apfelkind schrieb:
Also, da hat mir Vodafone leider was ganz anderes gesagt, als ich gerade schon mal vorfühlen wollte: Würde ich das Handy wechseln, könnte ich ein S7 edge für 239€ bekommen (für das Note 7 habe ich 299€ bezahlt). Das ist für mich, auch angesichts der Zeit, Nerven und Zubehör-Kosten, völlig inakzeptabel..

Also ich bin heute von der Vertragsverlängerung und dem Kaufvertrag über das Note 7 vom August zurückgetreten und habe denen geschrieben, sie sollen mir ein anderes Handy anbieten, gerne ein S7 Edge. Mal sehen, was von denen jetzt kommt.

Ich warte nun erstmal, was Samsung tut.

• Danke
Reaktionen: Lowbyte
Ich dachte, dein Vertragspartner ist Vodafone?

Mir wäre es am liebsten, wenn Samsung das Gerät nicht zurückruft und bestätigt, dass das Gerät auch weiterhin Updates bekommt. Wird das Gerät aber vom Markt genommen, ist es tot. Daher heute bereits mein vorsorglicher Rücktritt. Wenn Vodafone den bestätigt, schicke ich denen das Gerät zurück und die Geschichte ist erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
@Andreas1702
Ja und Vodafone verteilt keine Sonderkonditionen, solange Samsung sich nicht abschließend äußert. Ich kann momentan also, selbst wenn ich wollte, meinen Vertrag nicht widerrufen, da mir die Brille fehlt und ein Gerätetausch ist zu den Konditionen ausgeschlossen.

@Apfelkind

Wenn das Gerät mangelhaft ist und vom Markt genommen wird, steht Dir ein Rücktrittsrecht zu. Die Brille war eine Gratisbeigabe und es kann Dir nicht vorgeworfen werden, dass Du die nicht mehr hast.

Wenn Samsung das Gerät nicht zurückruft und vom Markt nimmt, entfällt das gesetzliche Rücktrittsrecht natürlich.

Derzeit muss Vodafone einen Rücktritt, auch meinen, nur auf Kulanzbasis annehmen.

Andreas1702 schrieb:
Derzeit muss Vodafone einen Rücktritt, auch meinen, nur auf Kulanzbasis annehmen.

Wie kommst du darauf? Vertrag und Smartphone gehören zusammen.

Richtig, deshalb sage ich ja: Ich warte auf Samsung. :winki:
Dann werden die das schon tun und ich mache Vodafone auch momentan keinen Vorwurf, die Geschichte ist quasi heute den ersten Werktag so hoch gekocht und die müssen sich nun selbst erstmal schütteln. Und mein Note läuft ja. Ich warte ganz entspannt ab.
@Bernd2012
Berichte von 4 durchgeschmorten Geräten in den USA werden aber kaum reichen, um einen Provider zu Abweichungen von BGB und HGB zu zwingen. Das ist derzeit halt nur Kulanz. Wenn der Hersteller eine vollständige Rückrufaktion zum 2. Mal startet, ist das etwas anderes.

Andreas1702 schrieb:
@Apfelkind

Wenn das Gerät mangelhaft ist und vom Markt genommen wird, steht Dir ein Rücktrittsrecht zu.

Wenn Samsung das Gerät nicht zurückruft und vom Markt nimmt, entfällt das gesetzliche Rücktrittsrecht natürlich.

wo ist den hier bitte die Logik? Warum nehmen die es den vom Markt? Wegen defekter Hardware - oder?

Das Note wird derzeit nicht vom Markt genommen.

• Danke
Reaktionen: hemingway
Ich denke schon das die Provider und dann Samsung nicht rumzicken werden wenn ein Kunde ein anderes Phone möchte, schließlich wollen die ja ihre Phones auch morgen noch verkaufen. Es muß nun eben erst einmal alles mit Samsung besprochen/organisiert werden bevor irgend ein Provider etwas verbindliches sagt. In den nächsten Tagen wird man mehr wissen. Eigentlich kann ich mir schwer vorstellen das Samsung noch einmal eine große Rückrufaktion startet, dann lieber alles stornieren, Geld zurück und alles daran setzen mit dem nächsten Modell alle Flecken auf dem Image wieder zu entfernen.
Vielleicht ist Samsung ja so clever und legt jedem Schonbesitzer eines Note 7 der nun Geld zurück bekommt einen Gutschein für das nächste Note oder für ein S Modell mit bei.

henic schrieb:
Vielleicht ist Samsung ja so clever und legt jedem Schonbesitzer eines Note 7 der nun Geld zurück bekommt einen Gutschein für das nächste Note oder für ein S Modell mit bei.

Das wäre extrem kulant und Samsung hat sich beim Umtausch als sehr kundenfeindlich und unkulant geoutet.

• Danke
Reaktionen: flintstone314, BobTheBot, 440935 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.