[Diskussion] Neues "Akkugate" nach Gerätetausch?

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Das einzige was wirklich übel wäre - wenn es keine Updates für das Note 7 gibt!
Ansonsten soll jeder Provider entscheiden was er macht!
 
@Lowbyte

Andere Provider werden nachziehen und in der Folge werden die Verkaufszahlen des Note 7 stark sinken. Das widerum wird Einfluss darauf haben wie viel Mühe sich Samsung mit Updates geben wird.
 
Warten wir es einfach ab! Ich habe ein Note 7 - für mich ist es ein super Smartphone - wir werden sehen wie Samsung reagiert!
Alles andere sind Spekulationen!
 
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@Lowbyte

Das sind keine Spekulationen, denn 1 + 1 bleiben immer noch 2.
 
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Solange Samsung das Note 7 offen im Handel verkauft gibt es die monatlichen Updates und es gibt Leute die es kaufen werden da es das einzige Phablet mit Stift ist.
 
Das wird ja echt immer mehr der Panik/Weltuntergangs/Aluhut-Thread. :lol::lol::lol:
Verkauft doch das Note und es ist Ruhe.
Durch die ganze Panik hier wird jedenfalls exakt nichts passieren außer, dass hier einige langsam durchdrehen.

kamala2 schrieb:
@Lowbyte

Das sind keine Spekulationen, denn 1 + 1 bleiben immer noch 2.

Doch, unbewiesene Behauptungen, die in der Zukunft liegen, sind genau das. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hängt denn das Produktionsdatum 31.08. mit den Vorfällen zusammen? Das Datum wurde hier mehrfach erwähnt, der Zusammenhang ist mir nicht klar.
 
Am 17.9 startete der Austausch der Note 7 in Deutschland und Österreich.
 
@Apfelkind

Hätten Andere es mir gleichgetan, das Note 7 zurück geschickt und den Verkauf storniert, müssten sie jetzt auch nicht durchdrehen. :)
 
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Hier dreht doch keiner durch, was soll die Anspielung? Hier ist ein Forum zum Austausch und ein Thread über genau das Thema. Es muss ja niemand hier lesen und schreiben, wenn ihm der Inhalt nicht zusagt. Für mich sind die Infos hier wertvoll.
 
@kamala Die defekten Note 7 wurden ausgetauscht und es gibt keine offizielle Meldung über neue Defekte. Die Vorfälle in den USA sind nicht bewiesen Austausch Note 7 es können auch alte mit dem Fehler sein. Sah man ein grünes Akkusymbol? Samsung wird dies nun prüfen. Solange Samsung nichts veröffentlicht sind das Postings in Internetforen und daher Gerüchte. Das US Netzbetreiber das Note 7 nicht verkaufen wollen hat wohl andere Gründe. Der Netzbetreiber muß Schadenersatz leisten und genau das wollen die dortigen Netzbetreiber nicht tun. Samsung hat mehrmals über Facebook weltweit erklärt das die betroffenen Kunden recht auf Schadenersatz haben. Die Netzbetreiber in Amerika die das Note 7 nicht mehr verkaufen schieben dies nun auf Samsung ab.
@hemingway Wenn du auch die Postings als wertvoll siehst die immer wieder schreiben das man unbewiesene Gerüchte nie glauben sollte passt es weil wenn man Gerüchten glaubt dann beweist das das viele Konsumenten nicht reif für eine objektive Beurteilung sind.
 
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Ja, hätte jeder gehandelt wie du, wäre die Welt jetzt ein besserer Ort.
Jetzt verstehe ich auch langsam, warum du hier so eine Panik verbreitest. Je größer die Sache wird, desto richtiger erscheint dir deine Entscheidung und sowas mag der Mensch. :rolleyes2:

hemingway schrieb:
Für mich sind die Infos hier wertvoll.

Was nutzen sie dir denn? Du kannst nicht mal prüfen, ob sie korrekt sind.
 
@Apfelkind

Was ist denn daran unbewiesen, daß der zweitgrößte Provider der USA den Verkauf einstellt? Es braucht doch keine Spekulation, um festzustellen, daß in Kürze weitere folgen werden. Und inwiefern ist es spekulativ anzunehmen, daß Samsung bei geringen Verkaufszahlen sich weniger Mühe mit Updates geben wird? Was Updates anbelangt hat Samsung ohnehin noch nie geglänzt.
 
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@symphatico

Wo liegt denn der Unterschied von Samsung Austauschgeräten in USA und Deutschland? Beide kommen aus gleichen Produktionsstätten und sind modellgleich.

Und bei den bisher 8 erfolgten Bränden ausgetauschter Geräte (USA, Süd-Korea, Taiwan) in einer Woche handelt es sich nicht um Gerüchte. Wären es Gerüchte, würde der zweitgrößte Provider der USA nicht gleich den Verkauf des Note 7 endgültig einstellen.
 
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Apfelkind, du wirst lachen, aber mir nutzt das Lesen hier, weil es mich beruhigt. Die Zahl der Fälle ist gering und ich hoffe so, dass mir das N7 erhalten bleibt. Persönlich glaube und hoffe ich, dass die Probleme mit dem Prozessor zusammen hängen. Informationen dazu finde ich hier gebündelt, die Interpretation versuche ich dann selbst.
 
@Apfelkind Solche Leute wie kamala2 am besten ignorieren
 
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Ich glaube nicht, dass TheVerge oder Bloomberg behaupten, es handele sich um Austauschgeräte wenn dem nicht so ist. TheVerge schreibt explizit, dass Unterlagen vorgelegt wurden, die beweisen, dass es sich um ein Austauschgerät handelt. Wäre für die riskant, sowas zu behaupten, wenn es nicht so wäre.

Ergo: Austausch hat, zumindest in den USA, nix gebracht. Problem besteht weiterhin.
Fakt: AT&T zieht die Reißleine. Andere werden mit Sicherheit folgen.

Vor dem ersten Rückruf waren es auch erst 2, dann 3 und dann immer mehr Fälle und es wurde heruntergespielt. Wer glaubt denn, Samsung mache einen weltweiten Rückruf, wenn es kein massives Problem gegeben hätte. Bitte, macht euch nicht lächerlich.

Apfelkind, weißt du, was Menschen auch mögen? Die Realität auszublenden, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass sie auf's falsche Pferd gesetzt haben. Schönreden und Verdrängung sind extrem mächtige Prozesse in der menschlichen Psyche
 
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@kamala2

In Europa haben die Geräte einen anderen Chipsatz.
 
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