Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Note 7[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 7 - Akkulaufzeiten, -Probleme mit der Akkulaufzeit
Tatsächlich ist der hohe Akkuverbrauch vom "Android-System" von gut über 30% auf unter 20% gesunken
ABER... es wurden parallel 3 Einflussgrößen geändert:
- cache wurde ja gelöscht
- SD Karte wurde entfernt
- und ich hab im Samsung Konto Synchronisierungsfehler gefunden, da ich davon (wahrscheinlich?) eh nichts brauch hab ich alles deaktiviert
Ich beobachte heute mal, und wenn es besser ist wird die SD Karte wie sie ist wieder reíngesteckt und auch beobachtet
Sieht gut aus bis jetzt.... Akkuverbrauch vom "Android-System" ist von gut über 30% auf 11% gesunken innerhalb einer Akkuladung
Bin damit auf 5h DOT gekommen bei verbliebenen 13%
Jetzt wird wieder die SD Karte reingesetzt um zu schauen ob dort evtl der Auslöser für den Akkuverbrauch sitzt.. falls ja wird einfach formatiert
Ja Du gehst recht....
Ich hoffe doch sehr daß jetzt im Samsung Headquarter nachgedacht wird ob künftig wieder Wechselakkus eingesetzt werden.
Alleine die Möglichkeit daß solche Geräte künftig aus dem Flugverkehr ausgeschlossen werden könnten wär schon ein KO-Kriterium gegen den festverbauten Akku
Ich erinnere mich noch sehr gut... alle wollten ein Smartphone wie es APPLE macht und wollten dann zufrieden sein. Nun ist es doch nicht gut und alle wollen wieder einen austauschbaren Akku haben.
Alleine die Gewissheit daß ein Akku verschleißt spricht schon gegen einen festverbauten Akku... aus Käufersicht... die Hersteller wiederum freuen sich natürlich
Ich versuche die Akkualterung zumindest hinauszuzögern in dem ich den Akkustand möglichst zwischen 15 und 80% halte
Bei meinem Senior S5 hat sich das bewährt
Apropos... S5 hat ja auch Wechselakku und dazu gab es einen Extended Battery Kit mit höherem Backcover das dazu noch die hervorstehende Kamera schützt.
Besser gehts nicht... das hätte ich auch gern am Note 7 gesehen
@Bernd2012 stimmt ! Du hast mit Akkus nie Probleme wenn jedes Jahr ein neues herkommt
Das Backpack hab ich mir auch schon angeschaut, im Gegensatz zur S5 Lösung ist das aber recht klobig und durchs induktive Laden gibts warscheinlich auch Kapaziätsverluste... bin mit mir noch am Ringen ob ich das N7 nach der Umtauschaktion verkaufe oder nicht.
Wenn ich es behalte werd ich das Backpack sicher mal ausprobieren
Und noch zum Thema Schnellladefunktion
Das ist zwar ein prima Werbegag..... führt aber auch zu vorzeitigem Verschleiß
Ich kann nur jedem raten der sein N7 länger nutzen will die Schnelladefunktion auszuschalten
Also, ich bin vom Akku des Note sehr begeistert. Ich kann damit als Navi sogar stundenlang Autofahren, ohne es laden zu müssen und es hält trotzdem bis abends durch. Echt top.
Ich nutze keinerlei Energiespar-Kram, GPS ist immer an und ich kann damit machen, was ich will, ohne dass ihm die Puste ausgeht.
Der gute Mensch hier ist anderer Meinung, kommt gerade so auf 3 Stunden. Keine Ahnung wie er das schafft, verteidigt seinen Test aber auch im Kommentar...
Unter dem Video auf YouTube zu lesen.