Note 7 [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 7 - Akkulaufzeiten, -Probleme mit der Akkulaufzeit

• 418 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe bei einer normalen Nutzung (Internet surfen) pro Stunde 20% akkuverbrauch. Wären dann auch nur ca 5 Stunden DOT.

Kann es sein, dass der Akku kürzer hält, wenn man ihn vorher mit der Schnelladetechnik lädt, als die normale (langsame) Methode ? Habe irgendwie so ein Gefühl

• Danke
Reaktionen: djfredo
Nein ist nicht so.

Wenn man nur im mobilen Netz unterwegs ist und auch noch bei Tageslicht, wären 5 Stunden DOT normal, auf 10 Stunden kommt man nur, wenn man fast ausschließlich WLAN hat und die Displayhelligkeit relativ niedrig eingestellt ist.

20% pro Stunde sind eindeutig nicht normal. 6-7% wären normal.

Nur 6 bis 7 % Verlust durch surfen mit Chrome pro Stunde sind im mobilen Netz mit hellem Display nicht möglich!

• Danke
Reaktionen: Robbery
Das meine ich aber auch, wer das schafft hat wahrscheinlich ein kleines Kraftwerk am Note

Die 20 Prozent waren draußen in praller Sonne. Display war auf Automatisch eingestellt (also dadurch maximale Helligkeit). Denke mal, dass es daher schon recht gut ist.

Ja, scheint zu stimmen. Bin Grad beim Testen ohne WLAN bei mittlerer Helligkeit. In 10 Minuten ist die Stunde um.

Edit:
So, eine Stunde ohne WLAN - 13%.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Estimated usage time remaining: 16 h 20 min
1d 19h 44m on battery
3h 38m screen on time

Medium Power saving mode:
Limit maximum brightness 80%
Screen resolution WQHD
Limit device performance On
Prevent background network usage Off

Mein Note 4 schaffte gerade mal ca. einen Tag. Der Stromsparmodus war fürn Arsch.
Mit dem Note 7 schaffe ich ca. 2.5 Tage mit Medium Power saving mode. Das kommt auch der Lebensdauer des Akkus zugute. Bin sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: symphatico
Ich in mit meinem Akku zufrieden.

Anhänge

• Screenshot_20160906-215058.jpg
    Screenshot_20160906-215058.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 255
Benutzt Ihr das Note auch? :crying:
So Laufzeiten sind bei mir nicht drin
Mache aber auch alles über das Handy.
Ohne Power Saving.
Einen PC nutze ich nicht mehr...

Was eigenartiges ist passiert. Ich habe ab und zu mein Note 7 mit dem Ladeadapter vom LG G5 aufgeladen, um nicht von Zimmer zu Zimmer umstecken zu müssen. Das ist auch ein Schnellader mit denselben Spannungen wie beim Note. Gerade eben stellte ich fest, dass der Ladeadapter von LG nicht mehr funktioniert. Ist nicht verbrannt oder angekokelt, er geht einfach nicht.
Das mag natürlich reiner Zufall sein, aber in Anbetracht der Akkuprobleme beim Note doch eine Erwägung wert. Mein Note funktioniert sonst bestens, keines der bekannten Probleme vorhanden.

Ich weiß ja nicht aber ich würde mich hier absolut an das Originalladegrät von Samsung halten bis die Sache mit den Akkus geklärt ist.

• Danke
Reaktionen: tuncnote
Und nachher stellt sich dann raus, dass nicht die Akkus schuld waren, sondern die Originalladegeräte. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Hermes
Ein Vid zum Thema Akku Aufbau

Wen man einen lipo akku so misshandelt, wundert mich das nicht, gibt genung youtube filmchen wo lipo in flammen auf gehen, weil sie so "behandelt" worden sind.

• Danke
Reaktionen: Lebar
Bin mit der Akku Laufzeit nicht zufrieden.... komme auf 4h DOT, meiste Zeit davon im wlan (5Ghz)
An erster Stelle der Verbraucher steht natürlich der Bildschirm aber dann kommt schon "Android-System" mit 30-35 % Anteil
Habe mehrmals hier vom Cache leeren gelesen aber nicht wie das gemacht wird.
Teilweise soll das helfen.. würde ich gern mal probieren
Ansonsten noch zu meinem Gerät:
BT, NFC, Always on Display und Nachtuhr sind abgeschaltet, Auflösung FHD (sehe wirklich keinen Unterschied zu WQHD),
Laut CPU Spy sind 68% Deep Sleep erreicht worden
Habe eine SD Card mit 17GB Musiksammlung drin.. die nehm ich jetzt raus und schau obs besser wird
Aber wie gesagt... bitte Info wie der Cache geleert werden soll

Du musst in den Recovery Modus gehen. Handy ausschalten, Home+VolumeUP+Power gedrückt halten. Danach mit den Lautstärketasten zu "Wipe cach partition" wechseln und mit der Power-taste bestätigen.
Achtung! Nicht zu verwechseln mit Full Wipe. Das ist eine komplette Wiederherstellung.

Danke für die schnelle Antwort @Lebar !

Sorry daß ich noch mal frage .... kann dieser Wipe cache bedenkenlos weggeputzt werden ?
Hab ich noch nie gemacht und der Zugang dazu ist ja nicht alltäglich

Noch zu den Stromfressern: hab eben die erste Push Nachricht von Samsung bekommen und in der App meinGalaxy unter Einstellungen gleich deaktiviert.

Kann es sein das sobals ich den Energiesparmodus (egal welcher) nutze das always on display nicht mehr funzt? Habe keine Einstellung gefunden um diesen wieder zu aktivieren, wenn der Energiesparmodus läuft.