Note 7 [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 7 - Akkulaufzeiten, -Probleme mit der Akkulaufzeit

• 418 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaffe ich nur mit einer kompletten Ladung. Hast du den Energiesparmodus aktiv?

Ne nicht aktiv, Helligkeit auf Auto. Nichts abgestellt. Wie gesagt im Wlan sind die Werte generell besser.

Merkwürdig. Selbst mit WLAN Unschaffbar für mich :-(

Hallo erstmal, also mein Note 7 , Herstellung 17.8 Vietnam , rennt wie Sau. Die Akkulaufzeit fasziniert mich einfach.

Anhänge

• image.png
    image.png
    45,2 KB · Aufrufe: 280
Wie lang ist Display On gewesen?

Displayzeit 2s 7m 26s

Aber mit aktivierten Energieoptionen, oder?
Das ist ja schon krass... :blink:

@ms303

Nee, das geht auch ohne. Ich würde auch 10 Stunden Display on schaffen nur man darf eben nicht viel mit dem Smartphone machen und sich nur daheim im WLAN befinden. Man kann eben ein solches Nutzungsverhalten nicht vergleichen! Alles was um die 4-6 Stunden rauskommt, passt schon sehr gut!

@ms303
Mittlerer Energiesparmodus aktiviert.

Wie kann man den 10 Display on Zeiten bekommen wenn man nicht viel mit dem Gerät machen soll? In dem Moment wo das Display an ist mach ich doch auch was am Gerät, sonst wäre doch das Display nicht an. Oder macht ihr das Display auf Dauer an und lasst das Gerät nur liegen und dann wahrscheinlich noch die Beleuchtung komplett gedimmt?

Also wenn bei mir das Display an ist mache ich auch was am Gerät ,deswegen sind Zeiten von 10 Stunden Display on bei mir unmöglich.

@Marcel2580

Meine Freundin spielt Pokemon und da liegt das Note 7 nur so auf dem Tisch. Daher sind auch 10 Stunden möglich. Wenn Du was machst, wirst Du keine 10 Stunden schaffen können.

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
Mal eine Frage:
Wie viel länger dauert es, das Note aufzuladen, wenn man das Schnellladen deaktiviert hat?
Hab es bisher immer schnell geladen, möchte es aber lieber "normal" aufladen und brauche einen Anhaltspunkt, wie viel früher ich es anklemmen muss.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Das kannst du doch einfach selbst testen. Deaktivieren, anschliessen und im Sperrbildschirm ablesen wie lange es dauert. Dann wieder aktivieren und ablesen.
Geht auch anders herum ;)

Der Akku ist so gut das eine Schnellaufladung für mich nicht wichtig ist.
Ich lege das Handy abends auf die induktivstation und dann reicht mir die Ladung locker den ganzen Tag.
Erfahrungsgemäss ist eine Schnellaufladung grenzwertig.
Beim Note 4 hatte ich einen Akku der sich verdächtig wölbte.
Vielleicht habe ich deshalb keine Probleme mit meinem Note 7

Laut anderen Postings sollen angeblich Note 7 in der Hosentasche explodiert sein nicht nur beim laden. Langsam kennt sich keiner mehr aus. Das wird immer unglaubwürdiger.

ich habe es jetzt ca 5 mal schnell geladen auch keine Probleme - der Akku war trotz dem schnellen Laden unter 35 Grad

Ich wollte ja nur wissen, ob einer von Euch mir sagen kann, ob es eher 20 Minuten länger dauert, das Note voll aufzuladen, oder eine Stunde oder mehr.
Wollte das so timen, damit das Akku nachher um 18.15 Uhr voll ist mit normal laden.

Ich glaube es dauert zwischen 30 und 45 minuten länger.

Also ich bin meinem Note 7 vom Akku her nicht so zufrieden. Hatte vorher S7 Edge und das hat wesentlich länger durchgehalten.

Komme auf knapp 4h DoT und dabei mach ich nicht mal was mit dem Gerät. Eigentlich nur whatsapp und ab und an mal Kicker App reinschauen. Laut Akku Übersicht ist alles in Ordnung Display ganz oben und relativ dicht geführt vom Android system.

Beim S7 hab ich beim gleichen nutzungsverhalten Circa 6h geschafft. Hab nun den vierten Ladezyklus und hoffe einfach mal das es sich noch mal ein wenig bessert ansonsten top gerät auch trotz des Akkudillemmas.

Mit freundlichen Grüßen
Schulzi

Eine Frage habe ich noch? Wir schafft ihr das innerhalb eines Tages den Akku dermaßen zu verbrauchen?
Ironie an
Arbeitet ihr nicht? :biggrin:
Ironie aus
Wenn ich meine Arbeitsstelle verlasse habe ich teilweise noch über 70%
Fazit :
Nicht der Akku ist schuld sondern ihr arbeitet zu wenig. :lol:

• Danke
Reaktionen: oclock