Note 7 [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 7 - Akkulaufzeiten, -Probleme mit der Akkulaufzeit

• 418 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meines ging nicht in den Tiefschlaf. Hatte mir die App geladen. Der Wert lag immer um die 27%

Welcher wert lag bei 27%? Der deep sleep? Der wird nie bei 100% sein da dein handy selbst wenn du es nicht nutzt ab und zu was tut, zum Beispiel Email Abfrage und ähnliches.

Und je nachdem wie oft du dran rum spielst geht der Wert noch weiter runter.

Also meins geht nicht in den Deep Sleep, wie habt ihr den Cache gelöscht?

Jetzt ist mein Akkuwert auch hinüber. Dauernd System ganz oben in der Liste, kaum Deep Sleep, bei Benutzung sind alle 2 Minuten 1% Akku flöten. Cache geleert aber bringt nix mehr.

Wie sehe ich denn, ob es in den Deep Sleep geht?

Mit der App cpu spy kannst du das sehen.

Achso, ok. Ne, solange ich zufrieden bin, ziehe ich mir keine extra Apps für sowas drauf.

Die App verbraucht kein akku. Ich habe die bis jetzt auf jedem Gerät installiert gehabt und die tauchte noch nie in der Akku Statistik auf.

b4bf94fa0122e33ddd797d4b3823a73a.jpg

3c62c5065c8fb22c7d6d28277d66ac15.jpg
604e3c53f98aa02f6457a9aa4c4a38a8.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Bei mir ist immer der medienserver ganz oben.was ist das?

Ich hatte das Problem dass bei mir Bluetooth ganze Zeit oben stand. Da ich das Gerät über Smartswitch vom S7 wiederhergestellt habe, habe ich auch schnell gefunden woran es lag. Und zwar war es die Gear S2 die für den hochen Verbrauch zuständig war. Das merkwürdige war jedoch das wo ich die Gear S2 getrennt habe und nur BT angelassen habe war das Problem immer noch da. Erst wenn ich BT komplett ausgeschaltet habe ging das Note 7 in den Teifschlaf. Es halt nichts ausser ein Reset (Werkseinstellungen) Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll da ich es als neues Gerät konfiguriert habe.

• Danke
Reaktionen: Lebar
@xmrr3dx mit den Bluetooth und SmartWatch Problem haben so einige Hersteller gerade zu kämpfen. Ich werde meines später mit meiner Smartwatch koppeln, mal schauen wie es läuft.
@BIG_I eine sd Karte drin? Mediascanner scannt alles wegen Musik , Fotos, Videos etc. Eine defekte Datei kann da so einige Probleme mit dem Scanner verursachen .

• Danke
Reaktionen: Ad@m
Also ich bin ziemlich frustriert. Wie schon in diesem Thread gepostet.. Hatte ich schon bei der ersten Einrichtung des Note 7 Probleme. Bluetooth hatte über Nacht nahezu 50 Prozent bzw. Android System den Rest gezogen. Nun bei der zweiten Einrichtung schien alles wieder normal zu laufen. Weit gefehlt... Siehe Screenshot. Das Gerät lag heute einfach nur nach der Ladung gekoppelt im Auto mit ein wenig Surfen zwischendurch. Ich habe den Eindruck, dass die Software ziemlich buggy ist und vielleicht besser aussieht bzw. gute Feature bietet.. Allerdings entwickelt sich zu Lasten des Akkus ein Eigenleben was mich wirklich anfängt zu nerven. Das hatte ich weder beim S7 noch beim Edge. Und nochmal alles einrichten nervt einfach. Jenand ähnliche Erfahrungen?

Edit: hatte nicht alles gelesen.. Nun ich hab auch das Problem der Position Medienserver
Edit 2: Und das Smartwatchproblem hatte ich also auch.

Klingt alles nach wirklich unausgereifter, schnell entwickelter neuer Software.

Anhänge

• Screenshot_20160903-235330.jpg
    Screenshot_20160903-235330.jpg
    32 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Akku hab ich gar keine Probleme.
Im Gegenteil:
Das Note 7 läuft super,
Akkuverbrauch ist normal, auch keine Abstürze etc..
Scheint echt sehr unterschiedlich zu sein mit den Geräten.

Na man kann eigentlich deuten, dass das Note 7 Probleme hat mit den Schnittstellen. Probleme traten nur auf als ich die Gear S2 gekoppelt habe und heute im Auto mit Koppelung und möglicher Medienwiedergabe (nicht genutzt auf der Rückfahrt, da Radio gehört) bei langer Fahrtdauer - auf der Rückfahrt war es nicht am Lader und der Screenshot zeigt das Ergebnis. Was sonst eben nicht auffällt bei 20 min Arbeitsweg und Handy am Lader und keine Smartwatch oder ähnliches und normale Nutzung. Tolles Gerät aber da stimmt in der Software was nicht.

Wie gesagt mit S7 oder S7 edge keine Probleme. Und gerade die angepassten Menüs und Optionen, größerer Bildschirm machten einen guten Eindruck und zeigten Mehrnutzen.. Aber wenn dann der Akku darüber abk....ckt dann wird das ein Problem und die SOT ist nebensächlich

Zuletzt bearbeitet:
Die Bluetooth Schnittstelle wird bei mir als Verbraucher gar nicht angezeigt, obwohl das MiBand2 den ganzen Tag aktiv ist mit Benachrichtigung.
Der Akku Verbrauch ist im Vergleich zu meinen vorherigen LG Geräten TipTop.
Sogar mit Fotografie heute und durch die Sonne Rennen mit aktiviertem Display, schon 5:30 SOT und noch mehr als 20℅Akku übrig.
Mehr geht nicht, bin super zufrieden!!!

Screenshot_20160904-184440.png Screenshot_20160904-184416.png

@RE56
Muss gerade an dich denken bei den Werten :flapper:

War nur Heute zu Hause im Wlan, aber alles ist soweit eingeschaltet. Viel Tapatalk, Internet, News Apps, Musik App, Mail, Word genutzt. Bin sehr zufrieden.
3d0eaa1c7ea502a3c9ec986f2ce84454.jpg
f403fd17d8e884c110e48dde57e9fbde.jpg

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Traumhaft... so eine DoT hätte ich auch gerne. Ebenfalls heute nur via WLAN zuhause genutzt, komme aber nur auf die Hälfte von deiner Zeit

Das sind noch die Konten die alle aktiv sind.
308edcd94db73d180663b7ae1bbf58fd.jpg

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Meine Freundin hat heute mal die "POKEMON" gespielt. Hat ohne Probleme 8 Stunden DOT geschafft. Waren noch locker 30% Akku übrig. Bin erstaunt!