Note 7 [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 7 - Akkulaufzeiten, -Probleme mit der Akkulaufzeit

• 418 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte das gestern auch. Cache gelöscht und seitdem Ruhe.

Ganz Easy gestern eingerichtet abends und mit 98% ins Bett Display Always On bisschen News lesen und Whatsapp sowie Facebook jetzt bei 77% finde das ok! :)

wie habt Ihr den cache gelöscht?

Cache hab ich auch schon 3x gelöscht. Bringt alles nix.

Bei mir saugt gerade der Medienserver ordentlich...

Ich bin ehrlich gesagt mit dem Akku vom Note 7 überhaupt nicht glücklich. Mein LG G5 mit einem kleineren Akku hält um Welten besser, obwohl er laut diversen Vergleichstabellen dem Note 7 unterlegen sein sollte.
Ich habe auch festgestellt, dass das Note 7 den Akku-leer Zustand mit 3,7 V definiert. Meiner Ansicht nach ist das eindeutig zu früh. Das ist doch die Nennspannung solcher Akkus. Es könnte locker bis 3,2-3,3 runter gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute die Firmware läuft noch nicht wirklich rund und es dauert noch ein paar Updates bis das besser wird. Im Standby ist der Verbrauch momentan einfach zu hoch. Trotzdem erstmal noch die üblichen 10 Tage abwarten wenn ein Handy neu ist..

Hermes schrieb:
Trotzdem erstmal noch die üblichen 10 Tage abwarten wenn ein Handy neu ist.
Erst mal abwarten, was Samsung zu dem Akku-Knall-Syndrom sagt. :)

Ne Leute ich warte nicht der Verbrauch ist nicht annähernd normal. DOT 1 h mit 8h Laufzeit und Akku bei 40% so geht das seit dem ersten einrichten und auch nach Cache leeren 3 mal zurück setzen usw. Nichts hat sich verbessert.
Das Teil ist bereits bei der Post und geht zurück.

Ziemlich ungeduldig würde ich sagen. Ich hätte dem Gerät mit dem Akku min. 3-4 Tage gegeben.

Du ich hatte schon ziemlich alle Top Geräte aller grossen Hersteller die letzten Jahre aber sowas hatte ich noch nie.
Hab noch eines heute bestellt was Anfang nächster Woche kommt . Bin gespannt ob es da wieder so sein wird.

Ich hab noch 50% und 3 DOT

Ich hätte eine Bitte an diejenigen, die mit ihrer Akkulaufzeit zufrieden sind. Schaut mal bitte über die App Samsung Phone Info nach, welche Spannung euer Akku hat, wenn er kurz vor Ende steht.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 0% bei 3700 mV (3,7V) der Norm entsprechen soll.

Doch 3650 mV bei mir

Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf: installiert euch doch mal CPU Spy .
Startet das Tool, resettet den Timer und schaltet das Handy aus. Nach ca 1 min könnt ihr da nachsehen, ob euer Handy in den Deep Sleep geht. Nur wenn das so ist wird der Akku auch nicht leergesaugt. Wenn das Gerät immer mit c.b. 442MHz arbeitet, hat man auch permanente Systemlast mit entsprechendem Akkuverbrauch.

Grüße - Andrej

Gebaut am 26.08.2016
c29d39f13403d3c8e4b41a951c4328d6.jpg

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Ja ist bisher alles im Grünen nach 3 Tagen kommt ja der Standby erst rein.

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Heute ausgepackt, aufgeladen und jetzt seit knapp 18Uhr sehr viel dran rumgespielt, eingerichtet, ausprobiert etc. Und habe noch 54%. Finde ich völlig ok, zumal für den ersten Ladezyklus.
Ich merke eine deutliche Verbesserung zu meinem Z1, wo der Akku doch langsam über den Jordan ging nach 3 Jahren.

• Danke
Reaktionen: do_lehmi