Note 7 [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 7 - Akkulaufzeiten, -Probleme mit der Akkulaufzeit

• 418 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein gott man kann euch auch nichts zurecht machen. Solche kunden will niemand haben. Es wird schon geregelt dass der grüne akku erkannt wird...

@CihanIsikli :
Was soll Deine Aufregung hier?

Ich frage mich sowieso, was Du hier im Note 7-Forum eigentlich noch machst:

CihanIsikli schrieb:
Habe gerade mein note7 per kleinanzeigen veräußert. Nichtmal miese gemacht. Jetzt nutze ich diesen Monat noch mein S7 Edge bis das iphone 7 rauskommt und gut ist. Soviel chaos habe ich bei apple noch nie erlebt. Da kommt ein wirkliches knaller smartphone raus und was ist. Die verbocken es. Samsung hatte die chance endgültig im 5zoll+ apple parolie zu bieten aber leider erstmal verbockt.

Du hattest Dich doch mit am meisten über Samsung aufgeregt.

Oder hab ich was verpasst?

• Danke
Reaktionen: madmage, chrisbert, ilkaskim und 6 andere
War vorauszusehen, Fälle von Versicherungsbetrug sind heutzutage Gang und gebe

Auch wenn die schlimmsten Fälle nachträglich gesehen nicht vom Note 7 ausgelöst wurden und sich möglicherweise gar als Versicherungsbetrug erweisen sollten ändert das nichts an der Hysterie, die dadurch ausgelöst wurde ...
[doublepost=1474360208,1474359237][/doublepost]By the way, der Inhalt des batt_type files scheint immer SDI zu sein, auch bei den Geräten, die in HongKong und China mit einem ATL Akku ausgeliefert werden.
Darauf kann man also nicht gehen.

XDA Infos dazu

• Danke
Reaktionen: Conan179 und X-Mechelaar
GEnau das sagte ich bereits! das man danach NICHT gehen kann.

In England hat ein User folgende Update Empfehlung erhalten.

Dürfte wohl die sein, die bei alten Note 7 die Ladung auf 60% begrenzt und bei neuen die Icons grün einfärbt ...

Also Vorsicht, wenn ihr das eine oder andere nicht wollt ...

Anhänge

• batteryUpdate.jpg
    batteryUpdate.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 307
aha! da steht aber was inntresantes, das update erkennt, ob es ein altes oder ein neues note 7 ist, ganz rafiniert.

jep ... die Frage ist, woran erkennt sie das ...
Braucht es dazu eine Internetverbindung dann könnte es ein IMEI- / Seriennummer-Check sein, wenn nicht dann alles Mögliche ...

Heut Abend geht es nun auch bei RTL ums Note7 und die Akkus... SternTV 22:15Uhr... :laugh:

• Danke
Reaktionen: ms303, hemingway und Marcel2580
Ich klinke mich hier mal aus Interesse ein. Würde gerne ein Note 7 kaufen, habe aber immer noch ein mulmiges Gefühl mit dem Akku, selbst wenn es wieder in den Handel kommt.

Ich weiß, Samsung kennzeichnet die Geräte auf der Packung und wird eine Online-Plattform zur IMEI Kontrolle einrichten, aber dennoch bleibt eine gewisse Unsicherheit, oder?

Mein MM, der bis vor kurzem noch das Note 7 als echtes Demo-Gerät hatte, hat dies jetzt durch einen Dummy ersetzt. Auf gezieltes Nachfragen hin wurde mir versichert, das mit der Neulieferung nicht vor Ende November zu rechnen sei.

Da bin ich mal gespannt. Hätte das Note echt gern, hab aber etwas das Gefühl, dass das Gerät eine Totgeburt sein könnte, wegen des "schlechten" Images das es jetzt schon hat, was sich ja (eventuell) auf den zukünftigen Support (sei es seitens Samsung mit Updates etc. oder von Drittanbietern von Gadgets) auswirken könnte, oder was meint ihr?

Ich denke nicht das es dadurch irgendwelche Einschränkungen geben wird. Auch die Gefahr ist definitiv vorbei, den samsung wird jetzt ganz genau darauf achten das dies nicht nochmals geschieht. Ich glaube strengere Kontrollen wie das Note 7 hat jetzt kein anderes Smartphone.

Und Geräte werden auch genug verkauft werden denn der Mensch vergisst zum Glück sowas sehr schnell. Die A Klasse von Mercedes wurde ja auch massenhaft gekauft obwohl sie damals das Problem mit dem Elch test hatten.

Ich mache mir da keine sorgen das es irgendwelche Einwirkungen hat.

• Danke
Reaktionen: impidan
ja, da hast du durchaus recht. würde dem Gerät nämlich gerne ne Chance geben.

Trittbrettfahrer? Bisher 26 Falschmeldungen über explodierte Galaxy Note 7

und ein Großteil dieser Fälle wird dann vermutlich trotzdem in den Köpfen der Menschen hängen bleiben. Ich werde bis zum Jahreswechsel warten und mir dann vermutlich das Note 7 holen. Wie Marcel bin ich mir ziemlich sicher das es das Smartphone mit den bisher strengsten Kontrollen sein wird.

• Danke
Reaktionen: impidan und Marcel2580
Jetzt spinnen die komplett. Hier in Europa ist noch kein einziger Brand bekannt ...
Und die bekannten Brände ereigneten sich beim Laden der Geräte ...
Ausnahmen bestätigen die Regel ... oder sind Betrug ...
Diese Hysterie nervt langsam ...

Ist doch immer so.
Verbiegt sich ein iPhone wird auch gleich ein Skandal gemacht. Reist ein Display in der Hosentasche auch Skandal.
Brennen ein paar Akkus durch ist das ein Weltuntergang. Egal, Hauptsache Schlagzeilen. Klar ist es gefährlich und man darf es nicht runter spielen. Aber dieses Gemecker ist furchtbar. Ich finde Samsung dadurch sogar noch Sympathischer als vorher. Die tauschen mal eben 2,5 Mio Smartphones aus und das ohne Gejammer bisher. Das nenne ich vorbildlich. Wenn ich dagegen mal an VW denke!

• Danke
Reaktionen: Blackcat6, Edrick und Conan179
Man sollte aber auch mal daran erinnern, dass immer mehr User (darunter auch der Schreiber) das Problem mit permanenten Bootloops und Freezes gehabt haben. Ein Smartphone muss nicht gleich brennen, um furchtbar unsympathisch zu sein.