Note 7 [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 7 - Akkulaufzeiten, -Probleme mit der Akkulaufzeit

• 418 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade das der Akku nicht wechselbar ist, sonst hätte Mich die PowerUser Asian Fassung schon intressiert und Mutter kriegt mein G4 aber ganz Rational ist der Sprung auch noch zu gering vom G4 um vor 2017 auf 2018 an was wirklich Neues zu denken so das dies eher ein Luxusproblem währe.

Bleibt zu Hoffen das Samsung nicht einen weiteren Fehler begeht wenn Ich jetzt was von Lightning staat 3,5 Klinke less ............

Lightning wird es bei Samsung garantiert nicht geben. Das ist Apple exklusiv da sie es erfunden haben. Wenn dann wird es über Usb C gehen.

Vermutlich werden demnächst alle Note 7 mit intaktem Akku neben der Markierung auf der Verpackung auch ein grünes Akkusymbol in der Statusleiste aufweisen.

fände ich nicht so schön in grün.

Wäre schön wenn dies das einzige Problem bleibt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
@djfredo
Was glaubst du wie viele es gibt die sich selbst verstümmeln um damit an Geld zu kommen? Mal ein Note 7 besorgen, das abfackeln lassen, natürlich in der Hose und schon kann man klagen. Muß in diesem Falle natürlich nicht so gewesen sein, aber auch das ist eben möglich. Das tragische für Samsung, jede dieser Meldungen ob nun wahr oder nicht werden am Image kratzen.

• Danke
Reaktionen: djfredo und taz2001
Und Samsung selbst bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm bei der Austausch Aktion. Sie hatten hier wirklich eine große Chance um ihren guten Service zu beweisen aber es ging und geht schief was nur schief gehen kann.

Ich habe mittlerweile kein Mitleid mehr mit Samsung und finde es nur noch bedauernswert wie sie von einem Fettnäpfchen ins nächste treten.

• Danke
Reaktionen: Sylvia
henic schrieb:
Vermutlich werden demnächst alle Note 7 mit intaktem Akku neben der Markierung auf der Verpackung auch ein grünes Akkusymbol in der Statusleiste aufweisen.
Nein, kein grünes Akkusymbol in der Statusleiste! 20160918_112213.png

• Danke
Reaktionen: Trevor70
Naja, Deines ist ja auch am 31.08. produziert worden.
Das mit dem Akkusymbol ist ja erst diese Woche
ins Gespräch gekommen.
Wahrscheinlich werden alle Geräte, die ab jetzt produziert werden, ein grünes Symbol erhalten.

Warten wir es ab. Glaube aber nicht daran.

Lufthansa verbietet die Nutzung des Note 7 an Bord. Darf im Gepäck nicht aufgegeben werden. Muss ausgeschaltet sein und darf nicht geladen werden.

Es ist durchaus möglich dass das grüne Akkusymbol nur auf dem asiatischen Markt benutzt wird.

Kann auch sein, dass nur die neuen Chargen das grüne Akkusymbol haben. Dasjenige auf den Fotos hat Produktionsdatum 10.09. (gemäss einem XDA User). Wir werden bald wissen, ob das nur für den asiatischen Raum oder für alle gilt.

Anhänge

• Akku01.png
    Akku01.png
    146,6 KB · Aufrufe: 344
  • Akku02.png
    Akku02.png
    61 KB · Aufrufe: 330
  • Akku03.png
    Akku03.png
    330,7 KB · Aufrufe: 349
  • Danke
Reaktionen: passy288
Ich weiß, ist nur eine Farbe, aber trotzdem: fürchterlich. Gäbe doch andere Möglichkeiten, z.B. im Einstellungsmenü, und zwar als Klartext. Wer weiß denn im Flugzeug schon, dass grüner Akku neues Modell bedeutet.

Samsung hat das Handy, das in China gebrannt hat, untersucht und geht davon aus, dass eine externe Hitzequelle (Heizlüfter oder Ofen) die Ursache für den Schaden war. Ein Betrug wird nicht ausgeschlossen.

Das scheint sehr wichtig zu sein, weil das Handy einen Akku von ATL drin hatte, der bisher als sicher galt und bei den neuen Chargen verbaut wird.

Bericht bei sammobile
A person reportedly familiar with the matter has claimed that the external heat source was possibly a fan heater or an induction oven. This could mean that the person who claimed their Galaxy Note 7 burned up could have done this intentionally, or they could have left it inside an induction oven for some reason, only you can choose what you wish to believe.

Das war doch klar, dass es jetzt Trittbrettfahrer geben wird... Bin gespannt was noch so "erfunden" wird um nen Reibach zu machen.

Siehe den Fall in Amerika, wo angeblich in der rechten Hosentasche das Note7 hochging und er sich den linken Daumen verbrannt hat.

• Danke
Reaktionen: Edrick
Eierkocher?

Ich fände es gut, mit dem grün.
Markiert für mich ,dass es sich wirklich um ein sicheres Gerät handelt.

Und für alle alten Note's gilt folgendes :D

Anhänge

• IMG-20160919-WA0000.jpg
    IMG-20160919-WA0000.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 238