BREAKING: Samsung Galaxy Note 7 – Lieferstopp

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf deutsch heisst das was Bin dem englisch nicht so mächtig

Sie tauschen alle ausgelieferten Geräte nach und nach die betroffen sind. Und vorerst wird nicht ausgeliefert.

Das heißt:
Samsung verpflichtet sich, die Produkte von höchster Qualität zu produzieren und wir nehmen jeden Vorfall Bericht von unseren geschätzten Kunden sehr ernst. Als Reaktion auf die kürzlich gemeldeten Fälle der neuen Galaxy Note7 führten wir eine gründliche Untersuchung und eine Batteriezelle Problem gefunden.

Bis heute (Stand: September 1) gab es 35 Fälle, die weltweit berichtet wurde, und wir führen derzeit eine gründliche Inspektion mit unseren Lieferanten möglich betroffenen Batterien auf dem Markt zu identifizieren. Da jedoch die Sicherheit unserer Kunden absolute Priorität bei Samsung ist, haben wir den Umsatz des Galaxy Note7 gestoppt.

Für Kunden, die bereits Galaxy Note7 Geräte haben, werden wir ihre aktuelle Gerät durch einen neuen in den kommenden Wochen freiwillig ersetzen.

Wir erkennen die Unannehmlichkeiten, die dadurch auf dem Markt führen kann, aber das ist zu gewährleisten, dass Samsung die Produkte höchster Qualität an unsere Kunden zu liefern, weiter. Wir arbeiten eng mit unseren Partnern den Austausch Erfahrung, um sicherzustellen, ist so bequem und effizient wie möglich.

• Danke
Reaktionen: hkrumb und PrinzPoldi007
Bei mir steht bei O2 noch das es ab kW 35 lieferbar ist bekomme ich das denn jetzt noch nächste Woche oder wird es auch verschoben

wie wäre das im Falle von mir?
Ich habe das Note 7 per Privat gekauft - aber das sollte ja kein Problem darstellen - es war noch verschweißt und ich habe es dann registriert.

Hat schon jemand mit sowas Erfahrungen?

@uhscale
Sehr merkwürdig. Bei Sparhandy ist der voraussichtliche Liefertermin von 02.09. auf 2-3 Wochen gesprungen. Die wissen vom Verkaufsstopp. Wurde auch via Facebook bestätigt.

Ich habe ein Gerät bei Samsung direkt & das zweite bei Media Markt bestellt.

Ich warte bis Samsung oder ggf. MM sich bei mir meldet.
Bis jetzt funktionieren die Geräte ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Finntroll82
habe soeben nochmal samsung im chat getextet,

also geräte sind in deutschland dürfen nicht verschickt werden solange nicht klar ist welche geräte betroffen sind.
es sind defenitiv nicht alle geräte betroffen
nur müssen die erstmal die nadel in dem haufen suchen
Der Herr im Chat war zuversichtlich das sich alles bis ende der nächsten woche klärt
Samsung geht halt lieber auf nummer sicher
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
und alle Geräte die schon raus sind, und betroffen sind werden zurückgerufen und bekommen ersatz bzw eine entschädigung
(höhe und was konnte er mir nicht sagen aber es gibt auf jedenfall etwas)

To date (as of September 1) there have been 35 cases that have been reported globally and we are currently conducting a thorough inspection with our suppliers to identify possible affected batteries in the market. However, because our customers’ safety is an absolute priority at Samsung, we have stopped sales of the Galaxy Note7.

Frei übersetzt:
Weltweit wurden 35 Fälle gemeldet und wir untersuchen gerade sehr gründlich zusammen mit unseren Lieferanten, welche Batterien und Märkte betroffen sind. Wel uns die Sicherheit unserer Kunden am Herzen liegt, haben wir den Verkauf des Galaxy Note7 gestoppt.

For customers who already have Galaxy Note7 devices, we will voluntarily replace their current device with a new one over the coming weeks.

Frei übersetzt:
Bereits an Kunden ausgelieferte Galaxy Note7 werden in den kommenden Wochen freiwillig gegen ein neue ausgetauscht.

We acknowledge the inconvenience this may cause in the market but this is to ensure that Samsung continues to deliver the highest quality products to our customers. We are working closely with our partners to ensure the replacement experience is as convenient and efficient as possible.

Frei übersetzt:
Wir verstehen die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen [...marketing bla...]. Wir arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen, um diesen Austauschprozess so angenehm und effizient wie möglich zu machen.

Ich denke auch das es nur ne bestimmte Charge getroffen hat... Bin gespannt wie es weiter geht

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
37acd5dd1b63e7eb20a04c5d3a7d4864.jpg

Die Medien Pushen das jetzt.Ich warte auf Post eher Tausch ich nix und wenn dann nur 1zu1 an der Tür.Display Folie von Smasung muss auch ersetzt werden.

@all
In der Pressemeldung steht nicht, dass nur betroffene Geräte ausgetauscht werden, sondern Geräte, die derzeit im Besitz der Kunden sind. Ob die das so meinen steht auf einem anderen Blatt, aber das nur betroffene Geräte ausgetauscht werden steht dort jedenfalls nicht geschrierben.

• Danke
Reaktionen: killroy123
Im Grunde geht die Auslieferung wieder bei Null los.....

Dann kann man nur hoffen, das man für den Umtausch auch regionale Partner nutzen kann. So ist es zumindest möglich, das neue Telefon mit Hilfe des alten wieder einzurichten und man muss nicht warten bis man Ersatz hat. Blöderweise steht auf meiner PayPal Rechnung keine IMEI Nummer, hoffentlich liegt im Karton ein Lieferschein bei.

• Danke
Reaktionen: darkmaster00001
Ich hoffe ja nicht das die Handys die irgendwo eingesammelt werden nur der Akku getauscht und wieder als Neugeräte getauscht werden

@nominator2204

Natürlich NEIN! Ist doch logisch....
[doublepost=1472811399,1472811370][/doublepost]@Hermes

Dann wären Sie wohl erstmal nicht mehr wasserdicht! Daher wird 1:1 getauscht werden.

Selbstverständlich werden das Austauschgeräte, die ja nicht "Neu" sein müssen!

@oclock

Erstmal müssen Sie die Charge finden, die Probleme macht und aus jeder anderen Charge testen, ob die Akkus standhaft sind.

Also, ich bin ein freund von der Einstellung, dass nichts so heiß gegessen wird, wie die Medien es kochen.
Ich werde gleich mein note bei Vodafone abholen und es ganz normal in Betrieb nehmen.
Ein Verkaufsstopp ist halt viel einfacher als ein Rückruf und ich denke, dass eher merkwürdige Ladegeräte schuld sind als das Handy.

@mr bo

Und Du glaubst, das die Kunden die 849 Euro zahlen, ein Austauschgerät akzeptieren, das keinen Siegel hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.