BREAKING: Samsung Galaxy Note 7 – Lieferstopp

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass es einen Verkaufsstopp gibt, ja.

Aber wie eine Rückrufaktion aussieht, nein. dazu muss es erst Details geben. Ich bin mir 99,9999% sicher, dass nicht jedes Note zurückgeschickt werden muss, sondern evtl. eben diese 0,01%, die es betrifft. Sowas lässt sich ja sicherlich via IMEI o.ä. ausmachen!

Ich bin mir auch recht sicher, dass es mich nicht betreffen wird, deutsches Gerät und bisher wirklich Top Akku! Falls doch, ist es halt so. Aber manche User hier haben recht: Wartet doch erstmal ab, ob ihr überhaupt betroffen seid. Dass wird vom Händler kommen oder Samsung direkt.

Diese unnötige Panikmache...

• Danke
Reaktionen: hkrumb, do_lehmi und Finntroll82
Mein erstes Samsung-Phone(nachdem Sie mich überzeugt hatten, dass sie kein Plastikschrott mehr verkaufen, sondern wirklich gut designte Geräte), mein erstes Android-Phone und das Ding muss zurück? iPhone 7 wo bist du? :(

• Danke
Reaktionen: GULDUKAT
Leute. Eine Rückholaktion in Deutschland und Österreich läuft nach gesetzlichen Vorgaben ab sowas wird nicht über Webforen abgewickelt. Also wartet ab und schickt nicht voreilig euer Note 7 zurück denn das wird wohl nur gewisse Chargen betreffen. Alles Ruhe bewahren. Und der Moderator könnte sich mal wieder einklinken.

• Danke
Reaktionen: bandit1976, maerchenmann, Edrick und 3 andere
Mich würde interessieren, wie getauscht werden kann.

Viele haben das Problem, das Sie nur 1 Smartphone haben. 1:1 tausch vor der Tür?
Zubehör spielt wohl keine Rolle!
Was bietet Samsung als Entschuldigung an? Ne SD Karte?
Nachteil, falls man neu bestellen muss: die 15% Gutscheine werden wohl wegfallen!

Also alles noch sehr unklar... bin gespannt.

Also so dilettantisch kann die Pressestelle von Samsung eigentlich nicht sein. Eilmeldungen von tagesschau und co die implizieren es gäbe einen weltweiten Rückruf und keine Stellungnahme von Samsung Deutschland. Ich erwarte dass die Kunden, die das Gerät im offiziellen Samsung Shop gekauft haben entsprechend angeschrieben werden, falls das Gerät zurückgeschickt werden muss. Offenbar gibt es hier ja auch unmittelbar Gefahr , wenn nicht für Leib und Leben dann aber auf jeden Fall für die Wohnung/Einrichtung. Da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß Samsung sich jetzt noch ein paar Tage Zeit lässt....

• Danke
Reaktionen: hkrumb und supasonic
Mensch wenn ich das hier alles so lese wird mir echt schlecht. Wartet ab und geniesst das Note 7. Meins läuft seit 3 Tagen ohne Probleme. Also. Locker durch die Hose atmen.

• Danke
Reaktionen: sangess, Edrick, Trevor70 und 3 andere
Gerade die die im Samsung Shop bestellt haben sollten sich am wenigsten nen Kopf machen. Wenn da was getauscht werden soll wird Samsung uns direkt anschreiben. Solange da nix kommt werde ich mein Handy so benutzen wie ich es seit Montag mache: wie ein Handy. Benutzen, aufladen, geniessen.

• Danke
Reaktionen: dNsS3, Glumbi, Edrick und eine weitere Person
Wer ein Note 7 hat das fehlerlos ist sollte ruhig bleiben. Wenn Samsung eine Rückholaktion in Deutschland und Österreich startet werdet ihr direkt angeschrieben.

Das wollte ich ja mit meinem Post sagen. Noch steht für mich gar nichts fest.

Bei ntv wir berichtet, dass es wohl weltweit 5 Geräte waren, welche explodiert sind. Weiß jemand wie viele bereits verkauft wurden?

Soeben per Saturn bekommen:
vielen Dank für Ihre Bestellung vom 05.08.2016 bei Saturn online.

Ihre Ware mit der Bestellnummer XXXXXXXX ist heute in Ihrem Saturn Markt eingetroffen. Enthält Ihre Bestellung mehrere Artikel kann es zu einer Teillieferung kommen. Folgende Artikel aus Ihrer Bestellung liegen für Sie zur Abholung bereit:

Menge: Artikelnummer: Bezeichnung: Einzel Preis: Summe:
1 2163218 SAMSUNG Galaxy Note 7, Smartphone, 64 GB, 5.67 Zoll, Schwarz, LTE 849,00 EUR 849,00 EUR
Versandkosten 0,00 EUR
Enthaltene MwSt. 135,55 EUR

Rechnungssumme 849,00 EUR

Die wissen nichts von einem Verkaufsstop.
Ich glaube persönlich auch nicht, dass alle betroffen sind, sondern nur ein Bruchteil. Dass nun identifiziert wird, welches Gerät tatsächlich betroffen ist.

Bislang 1,5 Millionen verkaufte Geräte und 35 sind durch den Akku geschädigt worden.So steht es im Bericht.

symphatico schrieb:
Und der Moderator könnte sich mal wieder einklinken.
Wenn Du mir sagst, was ich genau machen soll sehr gerne. ;)
Wir wissen auch nicht mehr als Ihr .... Und ich verstehe sowohl diejenigen, die nur knallharte Fakten lesen möchten, als auch die, die gerne jedes Gerücht teilen möchten.

So lange es nichts gibt, was offiziell bestätigt ist, wird es weitere Spekulationen -auch in diesem Thread geduldet- geben. ;)

PS: wenn wir eingreifen, wenn in einem Thread zum Versandstatus OT gepostet wird, sind wir zu kleinlich.
Wenn wir bei Spekulationen nicht eingreifen, ist es auch nicht ok. ;)

• Danke
Reaktionen: bandit1976 und Log
Wie viele Akkus explodieren am Tag auf der Welt wegen unsachmäßiger Bedienung?
Finde es trotzdem gut das Samsung reagiert und nicht einfach runter spielt. Was am Ende bei raus kommt werden wir sehen.
Lieferstop gibt's wenn dann von Samsung Shop selber, siehe Saturn von uhscale. Da wird ausgeliefert.
Und für die ganz vorsichtigen ... Das Smartphone nicht unbeaufsichtigt laden ^^.

Hab vor drei Tagen bei 1und1 verlängert. Dort steht jetzt Lieferung Ende Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.