BREAKING: Samsung Galaxy Note 7 – Lieferstopp

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück hab ich meins immer noch nicht bekommen (bestellt am 16.08.2016)
Wenn wahrscheinlich eh alle zurückgeschickt werden müssen.
Bin gespannt wie lange das alles noch dauert...

• Danke
Reaktionen: GULDUKAT
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass von den bisher verkauften Note 7 nur 0,1% von dem fehlerhaften Akku betroffen sein sollen. Ich hoffe und gehe davon aus, dass welteiter Rückruf dann nicht bedeutet, dass alle verkauften Note 7 zurückgesendet werden müssen, sondern dur die 0,1% mit defektem Akku...?

Meins läuft jedenfalls seit Mittwoch 12 Uhr problemlos. Keine Hitze beim induktiven Laden, keine Abstürze und sonst auch keine große Wärmeentwicklung.

Meint ihr nicht, dass ihr euch da zu viele Gedanken macht? Noch ist überhaupt nichts seitens Samsung bestätigt worden und noch weiß man doch nicht, in welchem Maße die ganze Geschichte auch wirklich stimmt.

• Danke
Reaktionen: 8217
In einer halben Std. soll das offizielle Statement von Samsung kommen.
Also abwarten was die sagen

Hi Folks,

ruhig bleiben. Gibt es wirklich seitens Samsung schon eine *offizielle* Aussage oder schreibt gerade wieder nur jede "Newsseite" von der anderen ab?

Meins verhält sich absolut unauffällig; kein Absturz, kein Reboot, keine Hitzeentwicklung beim Laden. Ich denke, dass eines der großen Probleme dieses vermaledeite USB C ist, wenn ich die nachvollziehbaren Berichte über diverse Kabel so lese. Ein wirklicher "Standard" scheint das irgendwie nicht zu sein.

Das einzige Gerät, dass Probleme hatte, heiss wurde und sich sogar eine Taste verformte ist mein Apple Macbook 12" gewesen. Nur hat sich Apple da wochenlang geweigert nachzubessern - angeblich wäre das durch äusseren Einfluss passiert (Zigarette und so). LOL. Seit dem mache ich nach 20 Jahren möglichst einen Bogen um Geräte aus Cupertino - und ich hatte quasi "alles" von Apple. Auch in diesem Gerät "werkelt" USB C.

Gruß
Erik

Ich habe bisher auch null Probleme und glaube auch, dass es eine Rückrufaktion mit betroffenen Geräten geben wird. D.H. evtl. welche IMEI oder Produktionsdatum / Ort oder oder oder. Niemals werden sie alle verkauften Geräte wieder zurückrufen.

Ich persönlich bin sehr mit dem Akku bisher zufrieden, auch sonst keine Abstürze usw. Aber eine Frage habe ich dann doch: Woher habt ihr eure Infos, wann euer Gerät gebaut wurde? Danke.

Ich halte meines bereits seit Mittwochvormittag in den händen. Vertragsverlängerung bei T-Mobile...warum ich das schon bekommen habe, keine Ahnung. Die Euphorie verfliegt bei solchen Nachrichten natürlich. Bis jetzt habe ich aber keine Probleme mit dem Gerät feststellen können, habe nur das original Ladekabel benutzt. Keine Hitzeentwicklung. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Samsung alle Geräte zurückruft. Man kann doch sicher bspw. über die IMEI feststellen, welche Geräte mit den entsprechenden Batterien ausgerüstet wurden *spekulation off*

Und was passiert mit den Leuten, wo das Gerät angeblich " verschickt" wurde und nach wie vor in Eindhoven liegt? Hat mal jemand beim Support angerufen?

Einfach Samsungs Statement abwarten alles andere bringt nix

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Wie gesagt: Es gibt noch keine *OFFIZIELLE* Aussage von Samsung. Lediglich dieser Bericht von Yonhap News den gerade jeder "abschreibt".

Zumindest findet man nichts diesbezüglich. Also, wie gesagt, ruhig bleiben und abwarten.

Just my $0.02

Gruß
Erik

• Chatverlauf:
    Nein, zu meinem Bedauern nicht. Bis gestern wurden Geräte versandt, bis zum Verkaufstopp. Hiervon sind auch alle nicht versandten Geräte aus den Vorbestellungen betroffen

09:47

also solange der Verkaustopp nicht augehoben wird werden auch keine weiter versendet?!

09:49

Das ist korrekt.

09:50

ok, können sie mir was dazu sagen wann es eine info geben wird wie es jetzt weiter geht?

09:50

Nein, bisher haben wir keine Informationen, wie der weitere Ablauf sein wird

09:51

danke für Ihre info,

• Danke
Reaktionen: sambalu
Meines ist im Postverteilzentrum werde es spätestens Montag erhalten dann werde ich sehen ob ich ein funktioniertes habe oder ein Montagsgerät.

Ich verstehe es nicht, hier werden Links von Seiten geschickt, wo nur das Abgeschriebene von anderen wiedergegeben wird.
Nichts, aber rein gar nichts, wo ein offzielles Statement von Samsung dabei ist. Also, wer soll das glauben?

• Danke
Reaktionen: 8217, Edrick und darkmaster00001
Richtig... die ständig gleichen News... mal mehr, mal weniger reißerisch geschrieben... Trotzdem jedes Mal der gleiche Inhalt... :thumbdn:

Mhh habe meine Gear VR schon verkauft, muss ich die denn dann auch zurückgeben? Wäre schon blöd.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.