BREAKING: Samsung Galaxy Note 7 – Lieferstopp

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu frisch für samsung de

Ist dort doch zu finden.

Die Amerikaner kriegen wohl ne 128GB SD Karte oder nen 25 Dollar Gutschein als Trostgeschenk dazu, in D ist davon wohl keine Rede...war klar.

• Danke
Reaktionen: GULDUKAT
So...

hab jetzt extra nen Acc gemacht nachdem ich seit ich mein Note 7 hab diesen Thread täglich mitverfolge.

Ich habe mein Gerät bei Saturn erworben, am 1.9
da ich selbst einige Zeit dort gearbeitet habe, stehe ich zu den Mitarbeitern noch in einem guten Verhältnis.

am 5.9 habe ich mich telefonisch bei samsung registriert, wo mir gesagt wurde ich kann mein note normal weiter nutzen, und ich bescheid bekäme sobald es neues gibt.
eine bestätigungs-mail habe ich bisher nicht bekommen, garnichts kam bisher. ob die daten überhaupt richtig aufgenommen wurden? mal sehen.

Saturn konnte mir bis heute nur folgendes anbieten:
- möhre zurück und neues bekommen sobald samsung sein note im griff hat (datum unklar)
- möhre zurück, s7 edge sofort mitnehmen + entschädigung (höhe unklar)
- möhre behalten
- möhre über samsung anmelden

Mein note verhält sich normal, temperaturen beim laden/benutzen völlig ok, wie bei den meisten hier auch. Lediglich die kurze akkulaufzeit stört mich (noch).

Habe meinem ehemaligen kollegen heute die seite von samsung verlinkt und ihn gefragt ob ich es über samsung machen soll oder ob saturn mittlerweile auch ne anweisung bezüglich note 7 hat.

Nun bietet mir saturn folgendes an.
Ich kann mein note bis 20.9 zurück geben und bekomme einen 100€ Gutschein.
Mein neues Note kann ich vorbestellen, bekomme dafür nochmal 100€ gutschein.
Wann dieses kommt, ist unklar (laut meinem kollegen haben die bisher die info ende oktober, aber mit vorbehalt, könnte sich jederzeit ändern)

heißt entweder ich bin vorraussichtlich nen monat ohne handy (hab noch ein z3 daheim das aber sim-karten schlecht/garnicht erkennt und accelerometer defekt ist) bekomme aber dafür 200€ gutschein on top auf meine neues note 7

oder

ich warte wie samsung das direkt abhandelt. wobei ich kaum glaube das ich da besser weg komme, kann mir nur vorstellen das ich über samsung direkt mein neues gerät evtl. etwas früher bekomme als bei saturn....

• Danke
Reaktionen: tinok
Hab auch mal wieder andere Info bekommen. (Laut Dame von Samsung)
Austausch findet ausschließlich über Samsung direkt statt...
Bekäme im Laufe dieser Woche noch Anruf wie Tausch vollzogen wird....
Bin mal gespannt.
Davon abgesehen ist das Note 7 der Hammer. Bin zu 100% zufrieden...

@Mitch123
Was hat die Frau bei der Nacchfrage wg. Entschädigung gesagt? Gibts auch ne 128GB SD?

dNsS3 schrieb:
Endlich eine Aussage mit der wir arbeiten können werde meins am 19.09 im Samsung Store in FFM tauschen :)

Hast Du im Store FFM gekauft oder kann jeder dort tauschen, der bei Samsung direkt gekauft hat?

@Felitsch
Thema Entschädigung gar nicht angesprochen. Bin einfach froh wenn erledigt ist..lach

oclock schrieb:
dNsS3 schrieb:
Endlich eine Aussage mit der wir arbeiten können werde meins am 19.09 im Samsung Store in FFM tauschen :)

Hast Du im Store FFM gekauft oder kann jeder dort tauschen, der bei Samsung direkt gekauft hat?

normal sollte jeder der ein Note 7 hat im Samsung Store tauschen können

Hallo zusammen!

Hab mich extra hier registriert weil ich zum ersten Mal ein Android Smartphone haben möchte, das Note 7 ist ja einfach der Hammer!

Ich war vorhin im Media-Markt hier in Aachen und der zuständige Mitarbeiter zeigte mir eine interne Information, dass das Note 7 für Neu-Besteller erst ab dem 24.10 geliefert wird. Dafür bekommt man allerdings einen 100€ Gutschein (kann direkt verrechnet werden) und er meinte wenn ich diese Woche bestelle gäb es noch die VR dazu.

Die Umtauscher sollen angeblich ab dem 10.10 schon beliefert werden.

Ich werd mir das heute nochmal überlegen und dann wahrscheinlich dort bestellen.

Viele Grüße aus Aachen!

• Danke
Reaktionen: Felitsch, Ezerus und Mitch123
chrisbert schrieb:
Geht nicht. Hab im Samsung store Frankfurt nach gefragt. Auch die die im Samsung online shop gekauft haben können es nicht im Samsung store in Frankfurt 1:1 umtauschen. Geht dann alles über den Samsung online shop.

Bin gerade in Korea. Hier werden die Note 7 angeboten und verkauft als wenn nichts wär....... Wenn dann eins abfackelt wird man dem Kunden warscheinlich auch sagen das er der erste ist und ein Fehler nicht bekannt sei....... Läuft doch immer so.

chrisbert schrieb:
oclock schrieb:
dNsS3 schrieb:

Woher hast du die Info? Dann würde ich nämlich nach Köln zum Store fahren und dort tauschen.

Im store tauschen geht nur wenn man es auch in dem store gekauft hat.

da bin ich mal gespannt wie ich das hinbekomme - habe meines per Ebay Kleinanzeigen org. verschweißt gekauft. Aber im Notfall kann ich über Samsung direkt tauschen.

Habe eben mal mit zwei Abteilungen bei Samsung telefoniert:
1. Die Austauschaktion beginnt am 19.09., d.h. laut Hotline, dass dann die Bearbeitung stattfindet. Ob dann allerdings bereits Geräte bzw. wenn ja, wieviele Geräte zum Austausch zur Verfügung stehen, weiß man nicht. Auch kann mir nicht gesagt werden, ob der Austausch nach Beginn der Austauschaktion nun 1 Woche, 2 Wochen oder bis März 2017 dauert. Auf meine Frage, was man bitte machen soll, wenn man jetzt kein anderes Gerät hat, sagte man mir, dass es keinerlei Austauschgeräte o.ä. geben wird.

2. In Bezug auf einen 1-1 Tausch sagte man mir, dass es diesen so nicht geben wird. Das Handy soll zurückgeschickt werden, sobald die Versandmarke da ist. Dann muss man warten.

Tja, finde ich eine Frechheit, eine Dreistigkeit von Samsung. Da bezahle ich 800 Euro und soll bis März 2017 schlimmstenfalls warten und die arbeiten mit meinem Geld. Das glaube ich nicht. Als ich Probleme mit meinem iPhone vor zwei Jahren hatte, gab es innerhalb von 2 Tagen einen 1-1 Tausch und alles war gut. So stelle ich mir das vor...alles andere ist völlig inakzeptabel.

Ich habe nun noch Widerrufsfrist bis Anfang nächster Woche. Ich überlege mir das jetzt sehr genau, ob ich den ganzen Mist nicht einfach widerrufe. Eigentlich habe ich echt genug von Samsung und ihrem Geschäftsgebaren.

Heute Abend ist die iPhone 7 Keynote - das schaue mich mir an - vielleicht überrascht mich Apple doch...

@Aachen2016

mein kollege hat mir auch ne interne info gezeigt da war aber weder die rede von belieferung der umtauscher ab 10.10
und von ner VR hat er mir auch nichts erzählt :(((

werd bei mir nochmal nachhaken... ne VR wäre natürlich schon ganz nett als beilage

@HaraldM
Das war bislang auch der Grund weshalb ich beinahe nur Apple Geräte im Einsatz hatte. Da ich alles mit Applecare habe hatte ich bislang immer einen Expresstausch - am nächsten Tag ein neues Gerät in den Händen und der UPS Bote holt das defekte ab - angenehmer ist es kaum noch möglich.

Hier ein weiterer Brandfall:
http://gizmodo.com/galaxy-note-7-explodes-in-hotel-room-and-causes-nearly-1786279887

Hing am original Ladegerät und Kabel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.