BREAKING: Samsung Galaxy Note 7 – Lieferstopp

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cobra1OnE Genau so werde ich das auch machen, alles andere macht keinen Sinn. Jedenfalls nicht für die, bei denen das Note 7 keine Probleme macht.

• Danke
Reaktionen: HerrRR und cobra1OnE
Was meint ihr. Wird dann der Verkauf auch bald wieder starten

@cobra1OnE Meinst Du für den Umtausch registriert oder das Gerät bei Samsung an sich?

@oclock Die Seite von Samsung Australia ist natürlich absolut vorbildlich, sowas würde ich mir auch hier für Deutschland wünschen. Nicht nur, dass man sich direkt registrieren kann, man kann auch gleich aussuchen ob man Erstattung oder Umtausch haben möchte. Dazu werden direkt alle Fragen per FAQ beantwortet. Vielleicht zieht Samsung Deutschland ja nach.

Ich habe drüber geschlafen und mein Gerät vorhin ebenfalls per Mail registriert, auch habe ich nach langer Überlegung mein Note 7 abgeschaltet und die Sim-Karte heute wieder ins Note Edge verfrachtet, zum Glück war ich am Wochenende zu faul, letzteres bei ebay reinzustellen.

@HerrRR

Habe mich registriert für den Austausch. Eine Registrierung des Gerätes selbst bei Samsung habe ich noch nicht gefunden. Wenn jemand ein link hat dann bitte her damit.

@cobra1OnE deswegen will ich eben mit der Umtauschregistrierung noch etwas warten, wenn es denn doch sein muß, ansonsten wird man vielleicht keinen Einfluß mehr darauf haben ob man es jetzt sofort einschicken muß und dann unter Umständen ewig auf das Neue warten, und hat somit evtl. keine Möglichkeit mehr dies später zu tun, wenn sich die Wogen etwas geglättet haben und der Umtausch sicher schneller abläuft

• Danke
Reaktionen: Oxo
Naja ich kann ja auch beruflich mehrere Wochen unterwegs sein. Zu zwingen wann ich es tausche können dir eh nicht. Verpflichtet es zu tauschen irgendwann ist Samsung aber trotzdem. Also sehe ich es gelassen. Werde schön mein Note benutzen und Ende des Jahres bekomme ich ein neues mit frischen Akku. Was will ich mehr?

• Danke
Reaktionen: HerrRR
@cobra1OnE
Habe mich gestern auch registriert für den Austausch.
Eine Registrierung des Gerätes bei Samsung kann man auf der Samsungseite über MySamsung machen. Erfolgt aber automatisch wenn man das Handy mit einen Samsung Account anmeldet.
Mal sehen wie lange Samsung braucht sich zu melden.
Was ich komisch finde ist, das 35 Gerätein Asien abgebrannt sind und seit dem keins mehr.
Haben doch nicht alle ihr Gerät abgestellt.

@Frank2
Ja hatte ich vergessen.
Trotzdem bleibt es bei meiner Aussage

@fronti Interessant ist die Seite von Samsung UK. dort gibt es zwar keine Registrierung aber ebenfalls häufig gestellte Fragen. Der Link:
UK statement regarding Galaxy Note7. | SAMSUNG UK

Dabei werden mit Stand 1.9. insgesamt 35 Fälle beziffert, 17 in Südkorea, 17 in den USA und ein Fall in Taiwan. Hinzugekommen ist jetzt mindestens noch ein Fall in Australien, welchen frank2 ja gleich verlinkt hat. Bislang dachte ich, dass alle 35 Fälle bislang ausschließlich aus Asien kommen, dabei ist gut die Hälfte aus den USA.

Ebenfalls interessant: Man gibt einen genauen Grund für die Explosions- oder eher Brandgefahr an.
Q. What is the issue?
A: Based on our investigation, we learned that there was an issue with the battery cell. An overheating of the battery cell occurred when the anode-to-cathode came into contact which is a very rare manufacturing process error.

Zu guter letzt gibt Samsung UK ähnlich wie Deutschland kein direktes Statement zur weiteren Nutzung des bereits im Einsatz befindlichen Note 7 ab. Besitzern denen die Nutzung zu unsicher ist, können es direkt wieder zurückschicken. Generelle Nutzungswarnung wird hingegen nicht ausgesprochen.

Was aber auch komisch ist, wenn in Deutschland nur SDI Akkus verbaut sind, wieso gibt es hier nicht ein Fall?

Mich stört die Vorgehensweise von Samsung doch ziemlich, in den USA geht es jetzt schon voran...hier gibt es keine Infos, zu nix, soll man es nutzen oder nicht, kann der Akku zu einem späteren Zeitpunkt platzen? Sind alle Akkus in DE befallen. Warum werden die Amis wieder vorgezogen...weil dort die Schadensersatzklagen höher ausfallen oder wie? Hauptsache Samsung hat hier schon die Kohle und wir müssen nun warten was nun passieren wird.

@flintstone314 Wenn in Europa alle Geräte betroffen sind laut deiner Hypothese warum ist dann meines beim laden nicht abgebrannt? Weil es brennt sofort ab beim 1 Laden ab wenn es den Baufehler hat. Also ist deine Theorie falsch.

Diskussionen und Spekulationen führen meiner Meinung nach zu (fast) nichts. Man muss einfach abwarten, sich registrieren und schauen, was Samsung macht. Und wenn Samsung alle Geräte bis zum Frühjahr 2017 ausgetauscht haben will, kann man auch gleich auf ein neues Gerät zurückgreifen. Morgen ist ja großer iPhone Tag. Ich glaube, da reiben sich schon einige Händler ob des Note 7 Desasters die Hände. :biggrin:

Ein iPhone ist aber kein Ersatz für ein Note. Ich bin vom iPhone gewechselt da Ich es satt hatte mit dem iPhone. Meine iPad Pros reichen mir als iOS zu Hause. Wer ein Note braucht bleibt auch beim Note. Da gibt es keinen Ersatz.

• Danke
Reaktionen: Leuchti und Oxo
cobrs10nE Kann ja auch sein das der Baufehler der weiter oben beschrieben wird nur bei wenigen Chargen passiert ist und das die meisten harmlose Bugs haben. Warum dann alle tauschen. Daher hat es Samsung nicht so eilig. Wir werden bestimmt in den nächsten Tagen Klarheit bekommen.

Nett finde ich in dem ganzen Kontext, dass bei Saturn in Stuttgart insgesamt 3 Note7 als Aussteller rumstehen und laufend am Netz sind...

Insgesamt finde ich es richtig gut, dass Samsung diesen Rückruf durchführt. Das ist absolut positiv zu bewerten. Die Kommunikation seitens Samsung Deutschland als Katastrophe zu bezeichnen wäre allerdings die Untertreibung des Jahrtausends... :)

• Danke
Reaktionen: flintstone314
was passiert eigentlich wenn mir zu Hause die Bude abfackelt? haftet dann Samsung für den Schaden? mich juckts wirklich in den Fingern und der Habn Wollen Effekt ist bei mir zur Zeit ziemlich ausgeprägt?

cobra1OnE schrieb:
Was aber auch komisch ist, wenn in Deutschland nur SDI Akkus verbaut sind, wieso gibt es hier nicht ein Fall?

Vielleicht hängt es mit der Netzspannung zusammen... vieles ist möglich. Vielleicht mit der Luftfeuchtigkeit *g* Man weiß es nicht. Aber das ist alles tief spekulativer Bereich.

• Danke
Reaktionen: Conan179
Status
Für weitere Antworten geschlossen.