BREAKING: Samsung Galaxy Note 7 – Lieferstopp

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
symphatico schrieb:
@erro Dafür kannst es in 72 Std bei einigen Österreichen Händlern haben laut www.geizhals.at und in 2 Wochen bei A1

also lagernd hat es lt. Geizhals niemand.....und bei A1 kannst du vorbestellen ohne Angabe von einem Liefertermin!

Flexo0815 schrieb:
Sollte ein Mangel vorliegen, ist 1&1 zuständig. Da das aber aktuell nicht geklärt ist, ist Samsung zuständig.
Ein Phone das laut Hersteller vorsorglich vom Markt genommen wurde weil der Akku explodieren kann ist auf jeden fall ein Mangel. :laugh:
In diesem Falle weil vermutlich Vertrag mit Phone bei 1&1 ist auf jeden Fall auch 1&1 dafür zuständig,auch für die Abwicklung des Austausch/Umtausches.
Der Samsungstore Käufer muß halt einschicken, der 1&1 Kunde kann sich das eigentlich sparen, außer den Austausch bei 1&1 zu beantragen und wenn das neue da ist dieses optimalerweise aus dem 1&1 Laden vor Ort abholen.

• Danke
Reaktionen: orgh
Wenn der Fehler tatsächlich beim Akkuhersteller liegt, dann gibt es für solche Fälle bestimmte Klauseln in den Vereinbarungen. Samsung wird den entstanden Schaden (Rückruf, Imageschaden etc) doppelt und dreifach vom Akkuhersteller einfordern.
Allerdings ist es schon peinlich, dass jeder Mitarbeiter bei Samsung etwas anderes erzählt, dass kann ja wohl nicht schwer sein eine einheitliche Aussage zu treffen.....
Wenn die nicht nur den Akku wechseln sondern komplett neue Geräte zur Verfügung stellen wollen, dann bezweifle ich das die den Austausch innerhalb von 4 Wochen überhaupt hinbekommen werden, da die neuen Geräte noch produziert und diesmal eine ordentliche Qualitätskontrolle durchgeführt werden muss.
Stellt euch mal vor was passiert wenn Apple dem IPhone7 Plus einen Stylus spendiert, dass wäre für mich ein Grund nach Jahren zum Iphone zu wechseln. Dort stimmt auch die Updatepolitik, dass muss man neidlos anerkennen, so sehr ich Apple such nicht mag ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Leuchti
Ich hab eine Handyversicherung abgeschlossen damit ich doppelt abgesichert bin.

theturkishceza schrieb:
Wenn der Fehler tatsächlich beim Akkuhersteller liegt, dann gibt es für solche Fälle bestimmte Klauseln in den Vereinbarungen. Samsung wird den entstanden Schaden (Rückruf, Imageschaden etc) doppelt und dreifach vom Akkuhersteller einfordern.
Allerdings ist es schon peinlich, dass jeder Mitarbeiter bei Samsung etwas anderes erzählt, dass kann ja wohl nicht schwer sein eine einheitliche Aussage zu treffen.....
Wenn die nicht nur den Akku wechseln sondern komplett neue Geräte zur Verfügung stellen wollen, dann bezweifle ich das die den Austausch innerhalb von 4 Wochen überhaupt hinbekommen werden, da die neuen Geräte noch produziert und diesmal einer ordentlichen Qualitätskontrolle durchgeführt werden muss.
Stellt euch mal vor was passiert wenn Apple dem IPhone7 Plus einen Stylus spendiert, dass wäre für mich ein Grund nach Jahren zum Iphone zu wechseln. Dort stimmt auch die Updatepolitik, dass muss man neidlos anerkennen, so sehr ich Apple such nicht mag ;)

Der Akku Hersteller scheint doch eine Firma von Samsung zu sein.

soll ich mein smartphone weiter nutzen oder nicht 2 mal geladen und das dritte mal induktion laden.:confused2:

mfg

Samsung wird schon für solche oder ähnliche Fälle versichert sein und andere Zulieferer auch. Das Geld ist für Samsung aber sicher nicht das Problem, eher der vermutliche Imageschaden und das ausgerechnet beim Note 7 das Modell das vor dem IPhone unbedingt auf den Markt sollte...vermutlich hat da der Zeitdruck auch wesentlich mit dafür gesorgt das nicht penibel genug Stresstest's durchgeführt wurden, beim S7/S7 Edge lief ja alles, ist ja eigentlich die gleiche Technik...da kann man schonmal auf den einen oder anderen Stresstest verzichten um noch schneller auf den Markt zu sein. (natürlich alles nur Vermutung)
[doublepost=1473093505,1473093452][/doublepost]@orgh.4873
schalte die Schnelladeoption ab und benutze es weiter.

• Danke
Reaktionen: orgh
Der Hauptunterschied zum S7 ist dass das Note 7 USB-C hat. Das ist halt neu bei Samsung. Ich hoffe das mein Note 7 zu den 30% gehört wo der Akku in Ordnung ist.

schade ist, dass man nicht sehen kann welcher Akku verbaut ist - Samsung allerdings müsste dies in Erfahrung bringen können bei welchem Note welcher Akku verbaut ist

Ich hoffe auch.

Bei A1 wurde das Note 7 aufgrund des Endes der Vorbestellphase aus dem Sortiment genommen. Sobald bekannt ist wann wieder geliefert wird kommt es wieder ins Sortiment. Ich habe nun A1 direkt über Kontaktformular aufgefordert Stellungnahme zu beziehen ob eine Rückholaktion für die bereits ausgelieferten Note 7 geplant ist um bestehende Unklarheiten zu beheben.

cobra10nE Wie kommst auf 30 Prozent

• Danke
Reaktionen: M-A
... ja, das ist eine gute Idee! Würde mich auch für TMobile Österreich interessieren ....

• Danke
Reaktionen: symphatico
M-A Dann schreib T Mobile ebenso per Kontaktformular an da müssen sie reagieren.

Sind welche hier die noch kein Note 7 haben und die bestellung auf Versendet steht(die bei Samsung bestellt haben)

Falls ja bekommen wir dann, wenn die Lieferung wieder gestartet wird, neue geräte ohne akku fehler usw?

@symphatico

Es wurden in den Notes 70% fehlerhafte Akkus verbaut von Samsung und 30% von einen anderen Hersteller.

Ich hab meines vom Media Markt
Und benutz es weiter

symphatico schrieb:
M-A Dann schreib T Mobile ebenso per Kontaktformular an da müssen sie reagieren.

... habe ich schon: Habe eine SMS erhalten samt Link zur allgemeinen Samsung Info vom 2.9. - also nichts Konkretes ...

cobra1OnE schrieb:
@symphatico

Es wurden in den Notes 70% fehlerhafte Akkus verbaut von Samsung und 30% von einen anderen Hersteller.

... sind da etwa die gesamten 70% fehlerhaft? [emoji15]

• Danke
Reaktionen: Note7deutsch
Gute Frage, M-A!

• Danke
Reaktionen: Note7deutsch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.