BREAKING: Samsung Galaxy Note 7 – Lieferstopp

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HaraldM schrieb:
Ja, aber denke an die 14-Tage-Frist - man hat den Eindruck, es soll Zeit geschunden werden, bis die 14 Tage abgelaufen sind und die bisherigen Besteller ihr Gerät nicht zurück geben können und dann heißt es warten, warten, warten und im März 2017 kriegt man sein Austauschgerät für die jetzt bezahlten 850 Euro?
Denke mal die sind mit der Situation völlig überfordert, passiert ja nicht jeden Tag das so eine Panne passiert. Wenn meins gegen ein neues getauscht wird , bin ich zufrieden. Mir gefällt das Handy sehr , nur möchte halt den Faden Beigeschmack eines Akku Brands beseitigt haben. Es bringt einfach nix sich da so rein zu steigern , ausser Kopfschmerzen. Bin halt in nen alter wo ich es versuche gelassener zu bleiben . Hab eh schon genug Haar Verlust auf dem Kopf [emoji23]

• Danke
Reaktionen: hpk und JassSingh
Ich habe meines jetzt zurückgesetzt und wieder verpackt. Ich warte jetzt noch diese Woche bis Donnerstag, wenn bis dahin keine endgültige Erklärung und Vorgehensweise kommuniziert wird, werde ich diesen Freitag widerrufen und hoffe, dass die wenigstens zügig das Geld zurücksenden. Ansonsten muss ich mir auch noch einen Anwalt nehmen - ich weiß echt nicht, ob ich nochmal ein Samsung Gerät kaufen würde...grausig, was man sich für so viel Geld an Support geben muss...

Ich werde mit meinem fröhlich weiter arbeiten, bis sich das mit dem Tausch geklärt hat.
Samsung wird auch in 3-4 Wochen noch ein Interesse haben, die 'riskanten' Geräte vom Markt zu nehmen.

Und ich hoffe, dass mein Handy bis dahin nicht der Freeze/Bootloop Tod ereilt.
Davon spricht jetzt niemand mehr ... Aber diesen Bug fürchte ich mehr als den Feuertod.

Werde jedoch weiterhin mit dem QI laden und hoffen, dass sich das Risiko dadurch in Grenzen hält ...

• Danke
Reaktionen: sangess, cobra1OnE, hkrumb und 2 andere
cobra1OnE schrieb:
Ich benutze es einfach jetzt solange bis ich ein neues Note 7 innerhalb 3 Tage bekomme oder im Samsung Store tauschen kann. 3-4 Wochen Wartezeit nicht mit mir.
Da hab ich durch meinen Kauf bei Amazon Glück. Ich darfs 30 Tage behalten :flapper: Es läuft aber immer noch Problemlos..

• Danke
Reaktionen: symphatico
HAllo,
ich weiß nicht ob es hier her gehört.
Ich habe auch ein Problem, habe mich auch für den Umtausch regestriert, da 1&1 mich darauf hingewiesen hat.
Da ich mein Geld wieder haben wollte. Meine Frage, bekomme ich das Geld von Samsung wieder, obwohl ich das Smartphone von 1&1 habe. Die weigern sich nämlich, Samsung sei dafür zuständig. Habe denen auch gesagt, das ich meinen Vertrag nicht kündigen will. Sachbearbeiter sagt mir nochmal, das ich mich an Samsung wenden muss, da es nicht der Fehler von denen , sondern von Samsung ist.
Muss ich die Rechnung zu Samsung schicken, oder spielt das für die Stornierung keine Rolle? Ist schon alles etwas verwirrend.
MfG

Solange es bei meinen keinen Defekt gibt tausche ich es nicht. Weil bei den brennenden Note 7 war ein Erzeugungsdefekt die Ursache. Jetzt ist eine neuere Charge am Markt. Und Österreich wurde später beliefert. Und Samsung nimmt die Note 7 in Deutschland nur deshalb zurück weil sonst die totale Panik in den Webforen ausbricht und Postings nie enden.

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE
orgh.4873 schrieb:
Muss ich die Rechnung zu Samsung schicken, oder spielt das für die Stornierung keine Rolle?
Ich will jetzt nichts falsches schreiben, aber zumindest in den ersten 6 Monaten greift doch die Gewährleistungspflicht, also dort wo das Produkt gekauft wurde muß man diese auch in Anspruch nehmen und nicht beim Hersteller, außer man hat direkt da gekauft.

• Danke
Reaktionen: orgh
symphatico schrieb:
Solange es bei meinen keinen Defekt gibt tausche ich es nicht. Weil bei den brennenden Note 7 war ein Erzeugungsdefekt die Ursache. Jetzt ist eine neuere Charge am Markt. Und Österreich wurde später beliefert. Und Samsung nimmt die Note 7 in Deutschland nur deshalb zurück weil sonst die totale Panik in den Webforen ausbricht und Postings nie enden.

Sollte ein Mangel vorliegen, ist 1&1 zuständig. Da das aber aktuell nicht geklärt ist, ist Samsung zuständig.
Du kannst aber natürlich den gesamten Vertrag widerrufen. Von Samsung wirst du kein Geld bekommen, da Samsung nicht dein Vertragspartner ist. Von Samsung bekommst du ein neues Gerät bzw. ein repariertes.

• Danke
Reaktionen: orgh
also warten ruhe bewahren

mfg
:smile:

Laut Konsumentenschutzreferat hat man 2 Jahre Recht auf Ersatz bei Produktionsfehlern. falls notwendig wird dieser gerichtlich durchgesetzt von der Österreichischen Arbeiterkammer
Diese Info habe ich heute erhalten. Und es gibt bis dato keinen Rückruf vom Note 7 dieser wird dann unter www.ooe.konsumentenschutz.at veröffentlicht.

henic schrieb:
Ich will jetzt nichts falsches schreiben, aber zumindest in den ersten 6 Monaten greift doch die Gewährleistungspflicht, also dort wo das Produkt gekauft wurde muß man diese auch in Anspruch nehmen und nicht beim Hersteller, außer man hat direkt da gekauft.

Nein, es gibt auch die Herstellergarantie, die unabhängig von der Gewährleistungspflicht ist. Und die Gewährleistungspflicht beträgt 24 Monate in Deutschland, davon gibt es nach 6 Monaten die Beweislastumkehr.
[doublepost=1473089481,1473089373][/doublepost]Nicht schon wieder Apple:

Der Postillon: Apple will Akku bauen, der noch stärker explodiert als der von Samsung

• Danke
Reaktionen: Lebar
Ich habe immer noch keine Reaktion auf meine Austauschmail.

-.- oh WAU! es gibt tatsächlich NICHTS neues bei dir? Was bringt es dir dan es hier zu schreiben? ich schreib ja auch nicht, vodafone hört man nichts, von samsung habe ich seid 8!()stunden nichts mehr gehört...

Kann mir jemand übersetzen/erklären was dass markierte heissen soll? Werden die neuen geräte ab dem datum wieder zum Verkauf angeboten?

Danke

Anhänge

• image.png
    image.png
    96,6 KB · Aufrufe: 373
Ich habe das Note 7 am 16. 8. bei Drei vorbestellt, auf Anfrage heute bei Drei, wann sie das Handy wieder liefern können, wurde mir ca Dezember genannt.
Habe storniert.

Frank2 schrieb:
Nein, es gibt auch die Herstellergarantie
Das ist klar das es die gibt, aber erst greift die Gewährleistungspflicht (24Mon) und zwar dort wo du das Produkt erworben hast. In den ersten 6 Monaten gibt es darum auch nicht die Beweispflicht dem Verkäufer zu beweisen das ein techn. Mangel in die Verantwortung des Herstellers fällt. Also dort wo gekauft wurde die Gewährleistungspflicht geltend machen. Die Herstellergarantie ist eine freiwillige Sache des Herstellers, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@erro Dafür kannst es in 72 Std bei einigen Österreichen Händlern haben laut www.geizhals.at und in 2 Wochen bei A1

@henic Nein, man kann auch die Herstellergarantie in Anspruch nehmen, ein "zuerst" gibt es nicht. Hab ich schon oft gemacht, wenn die Bedingungen besser waren, z.B. der Händler das Gerät erst reparieren/einsenden wollte und der Hersteller mit ein Vor-Ort-Service angeboten hat.
[doublepost=1473091060,1473090772][/doublepost]
ProBro2911 schrieb:
Kann mir jemand übersetzen/erklären was dass markierte heissen soll? Werden die neuen geräte ab dem datum wieder zum Verkauf angeboten?
Ersatzgeräte (wohl keine Note 7?) werden ab 7.9. zur Verfügung stehen.

• Danke
Reaktionen: ProBro2911
Frank2 schrieb:
Hab ich schon oft gemacht, wenn die Bedingungen besser waren
Wer würde das nicht? :biggrin:
Aber die Fragestellung war ja eine andere, da hat scheinbar ein Verkäufer versucht den Kunden zum Hersteller abzuwimmeln...und das ist eben nicht korrekt.Auch wenn ein Hersteller gleich einspringen würde, aber zumindest in den ersten 6 Monaten liegt es IMMER in der Entscheidung des Kunden an wen er sich wendet.
Hier mal auf die Schnelle, es gibt sicher noch ausführlichere Erklärungen:
Definition und FAQs: Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung - channelpartner.de

• Danke
Reaktionen: Frank2 und orgh
@henic Ja, die Methode kenne ich, dass Händler behaupten man MUSS sich an den Hersteller wenden, was natürlich nicht stimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.