BREAKING: Samsung Galaxy Note 7 – Lieferstopp

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@Lausine
Was machen denn die die hier nicht mitlesen oder kein Chip etc lesen. Handeln die auch grob fahrlässig. Also im Rahmen der produkthaftung sind die Firmen verantwortlich. Wie oft lesen wir durch grossseitige Anzeigen, das Aldi oder oder mal wieder Produkte mit Erdnüssen drin nicht richtig deklariert hat und alles zurückruft. Das habe ich bis jetzt von Samsung noch nicht gelesen oder gehört.
 
Das Thema ist für Samsung einfach der Super GAU. Besonders kurz vor dem iPhone 7 Release.

Wenn Apple jetzt noch ein Wasserdichtes Gerät samt induktiver Ladeeinheit bringt, dann könnte man echt in Versuchung geraten.
Stift und usw. hin oder her.

Mit Android hat man immer das Gebastel und Probleme wie heiss werdende Geräte oder Akku drain.
iPhones arbeiten einfach.

Mann Mann ...
 
Ich habe mein Note 7 jetzt seit 31.08 und habe mich heute auch online für einen Tausch registriert. Was ich allerdings nicht machen werde, ist mein Note zu Samsung zu senden und dann wochenlang auf ein Austauschgerät warten. Entweder Samsung sichert mir einen Austausch innerhalb einer vertretbaren Frist zu (max. eine Woche), oder ich trete vom Kauf zurück. Daher erwarte ich spätestens bis zum 09.09. eine Mitteilung von Samsung über den weiteren Ablauf.

Gruß
Michael
 
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Hallo
Ich habe das Note 7 seit 6 Tagen ohne jegliche Probleme Laden auch ohne Wärmeentwicklung.
Aus Sicherheitsgründen habe ich mich dennoch entschlossen einen Austausch vorzunehmen.
Bei einer Nachfrage am Freitag hieß es bei Samsung ich müsse das Gerät einschicken, das kommt für mich gar nicht in Frage! Heute Mittag habe ich mich bei der Hotline registriert und die Dame hat nur meine Daten aufgenommen nichts zum Gerät gefragt und meinte es würde sich jemand Betreff der Tauschmodalitäten im Laufe der Woche melden.? Wat denn nun Samsung? Kriegt hier jeder eine andere Story aufgetischt? Ich glaube langsam die wissen selber noch nicht wie's laufen wird.....
 
fronti schrieb:
@Lausine
Was machen denn die die hier nicht mitlesen oder kein Chip etc lesen. Handeln die auch grob fahrlässig. Also im Rahmen der produkthaftung sind die Firmen verantwortlich. Wie oft lesen wir durch grossseitige Anzeigen, das Aldi oder oder mal wieder Produkte mit Erdnüssen drin nicht richtig deklariert hat und alles zurückruft. Das habe ich bis jetzt von Samsung noch nicht gelesen oder gehört.
Das gesamte Internet berichtet alle paar Minuten darüber, im Radio und Fernsehen lief es. Also wer bisher nichts davon mitbekommen hat, ist wahrscheinlich zu Zeit nicht auf diesem Planeten.
 
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Ich warte, bis ich weiß wie der Umtausch genau abläuft.
 
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@frechel51
Sehr lustig. Wenn die Presse etwas berichtet was Samsung noch nicht mal weiss kann das nur richtig sein.
Nein die Veröffentlichung muss direkt von Samsung kommen
[doublepost=1473080540,1473079965][/doublepost]Es gibt noch nicht mal auf der Homepage von Samsung einen Hinweis, dass man seine note 7 tauschen soll. Nein wenn man die Startseite aufruft wird für das Note 7 Werbung gemacht. Spätestens hier müsste ganz groß stehen bitte registrieren Sie sich zum Umtausch
 
@frechel51 da wir ja im Internetzeitalter leben sollte es für eine Firma wie Samsubg aber auch kein Problem sein, eine Serienmail an alle Kunden des eigenen Shops zu verschicken, welche genaue(!) Angaben zur weiteren Verfahrensweise enthält. Wenn ich das vorhin richtig gelesen habe, weicht Samsung auf Facebook den Anfragen bzgl. weiterer Benutzung des Telefons elegant aus. Eine Antwort lautete "Wenn Ihnen die Nutzung zu unsicher ist, schicken Sie es bitte direkt zurück" . Jetzt erscheint mir die Nutzung aufgrund von Unauffälligkeit jedoch sicher - und dann?

Auf det Homepage wird nach wie vor fleißig Werbung fürs Note 7 gemacht, erst am Freitag bekam ich eine Mail auf die Adresse die bei Samsubg registrierte ist, kein Wort der Warnung, dafür Werbung fürs neue Note 7!
 
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Je länger sich die Sache hinzieht und man nicht weiss woran man ist, desto mehr denke ich auch über einen Widerruf des Vertrags nach.
Es ist auch auf Dauer nicht gerade ein befriedigendes Gefühl, mit einem potentiellen Grillanzünder zu hantieren.
Ebenso wenig, womöglich wochenlang ohne Handy dazustehen...
Also wenn sich Samsung dazu nicht innerhalb der kommenden Tage KONKRET dazu äussert, geht mein Note 7 zurück.
Die Konkurrenz hat auch schöne Töchter!
 
Man man man mach ihr euch verrückt hier.
Wartet doch einfach bis ein richtiges Statement von Samsung kommt.
Mein Note läuft super,keine Ruckler oder sonst irgendwas.
Es wir täglich mit dem Original Ladekabel geladen.
Es war auch schon in Kontakt mit dem Wasser und keine Probleme.

Es gibt hier Leute die wollen ein Austausch Gerät sofort,wo soll Samsung das her nehmen????

Ich warte bis der Hype rum ist.
Solang das Note tut was es tut,ist es ok für MICH.

Wem das net passt,schließt euch zuhause ein und atmet gefilterte Luft.
Ach und den Aluhelm net vergessen
 
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@fronti ich gebe Dir insofern vollkommen Recht das es auf der Homepage hätte längst geschrieben sein müsste. Jedoch haben die Medien nicht "nur" Boulevardpresse betrieben und zur genüge darauf hingewiesen das ein Austausch unumgänglich wird.

@Blechwurmpilot stimmt im Zeitalter des Internet und der elektronischen Kommunikation wäre es kein Problem, gäbe es da nicht Gesetze die es verbieten unaufgeforderten Mailverkehr ohne Einverständnis der jeweiligen Empfänger durchzuführen. Leider betrifft das sogar diesen Fall. Es sei denn es bestünde akute Gefahr für Leib und Leben. Dann jedoch müsste ein offizieller Rückruf gestartet werden.

Im Moment kocht eben alles etwas hoch. Ich bin mir sicher das bei Samsung gerade die Hölle los ist und man dort mit Hochtouren an einer Lösung des Problems arbeiten wird.
 
@Blechwurmpilot
Ich kann dir nur zustimmen
 
Aktuelles von Samsung Österreich.
 

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@frechel51
Also wer sich bei Samsung mit seinen Produkten registriert stimmt auch emails von Samsung zu außer er lehnt es explizit ab. Samsung könnte ja auch einen aus der Mode gekommen Brief verfassen und den veröffentlichen lassen
 
Hefeprinz schrieb:
Man man man mach ihr euch verrückt hier.
Wartet doch einfach bis ein richtiges Statement von Samsung kommt.
Mein Note läuft super,keine Ruckler oder sonst irgendwas.
Es wir täglich mit dem Original Ladekabel geladen.
Es war auch schon in Kontakt mit dem Wasser und keine Probleme.

Es gibt hier Leute die wollen ein Austausch Gerät sofort,wo soll Samsung das her nehmen????

Ich warte bis der Hype rum ist.
Solang das Note tut was es tut,ist es ok für MICH.

Wem das net passt,schließt euch zuhause ein und atmet gefilterte Luft.
Ach und den Aluhelm net vergessen

frechel51 schrieb:
@fronti ich gebe Dir insofern vollkommen Recht das es auf der Homepage hätte längst geschrieben sein müsste. Jedoch haben die Medien nicht "nur" Boulevardpresse betrieben und zur genüge darauf hingewiesen das ein Austausch unumgänglich wird.

@Blechwurmpilot stimmt im Zeitalter des Internet und der elektronischen Kommunikation wäre es kein Problem, gäbe es da nicht Gesetze die es verbieten unaufgeforderten Mailverkehr ohne Einverständnis der jeweiligen Empfänger durchzuführen. Leider betrifft das sogar diesen Fall. Es sei denn es bestünde akute Gefahr für Leib und Leben. Dann jedoch müsste ein offizieller Rückruf gestartet werden.

Im Moment kocht eben alles etwas hoch. Ich bin mir sicher das bei Samsung gerade die Hölle los ist und man dort mit Hochtouren an einer Lösung des Problems arbeiten wird.


endlich mal vernünftige und objektive Einstellungen. Muss ich voll und ganz zustimmen - das ist teilweise ein rumgeheule, das niemanden weiterbringt. Wartet doch mal die Finale Ansage von Samsung ab.
Wer Panik hat und um sein Leben fürchtet der soll es ausgeschaltet lassen und gut ist es. Was hier richtig ist und was falsch - wie Samsung reagieren soll oder auch nicht ist deren Sache - die werden mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten.
Auch andere Hersteller hatten mit solchen Problemen zu kämpfen und ich will nicht wissen was alles schon vertuscht, schön geredet und unter den Tisch gelegt wurde.
Klar ist es ärgerlich und Samsung muss nachbessern - wie auch immer das aussehen mag.
Ich nutze seit ca. 16 Jahre Handys von allen Herstellern - ich hatte noch nie so ein Problem - da würde die Autoindustrie sich glücklich schätzen über so einen Zeitraum ohne Rückrufaktionen :)
 
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Warum bekommt Samsung Deutschland nicht so eine Webseite hin?

Important information for Galaxy Note7 owners

If I select a replacement Note7, will the replacement I receive be a new device or refurbished device?
The replacement Note7 device will be a new device.
 
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Ich habe mein Gerät nach dem Kauf auf mysymsung registriert.
Samsung muss mich informieren, was ich tun soll.
Ich muss weder TV schauen noch Zeitungen lesen, um mich à jour zu halten.
Wenn mein Handy meine Höhle ausräuchert und Samsung hat mich nicht über die Gefährlichkeit informiert, habe ich gute Karten, auf Kosten von Samsung eine neue Höhle beziehen zu können.
 
@oclock
Weil die Produkthaftung in Deutschland so ist wie sie ist:thumbdn:
 
Ja da steht das genau so drinnen, wie ich mir das vorstelle: Schaltet das Gerät ab und nutzt ein Ersatzgerät.
Ich vermute das es mit der Zeitspanne was zu tun hat und/oder die dort zugrunde liegende Gesetze.

Oder es wird hier noch gemacht in Deutschland.
 
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