BREAKING: Samsung Galaxy Note 7 – Lieferstopp

  • 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab soeben eine Meldung von Saturn erhalten. Mein bestelltes Gerät kann am 9.10. abgeholt werden.
Und Samsung soll ich meine Adresse noch mitteilen. Hatte ich nicht angegeben.
 
Ich kann nur jedem Empfehlen sich für den Umtausch zu registrieren. Mein Gerät funktioniert auch noch einwandfrei, wenn ich aber schon eine Mail vom Oculus VR Team erhalte, mit dem Hinweis die VR Brille bitte nicht mehr zu nutzen, dann ist das schon ein wichtiges Feature für mich und zeigt, dass man wohl generell eine große Sorge vor Überhitzung beim Note 7 hat. Morgen kommen dann vielleicht noch einige Spiele hinzu, welche man nicht mehr spielen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird auch sehr Warm im GearVR, wärmer als beim Schnellladen :)
 
Noch eine kurze Anmerkung zur Registrierung bei Samsung. Jeder der sei note 7 über ein Account bei Samsung anmeldet ist doch automatisch registriert. So ist es bei mir. Mein Fernseher usw. werden doch automatisch registriert. Als müsstest es doch für Samsung einfach sein alle Note 7 Besitzer zu finden und zu informieren.
 
@smacksmash Ich kann die Leute die es schnellstmöglich einschicken wollen ebenfalls verstehen. Doch muss ich sagen: Selbst wenn mein Note 7 heute abend explodieren sollte: Was dann?
Hier wird zunächst mal die Garantie zählen, sprich ich setze hier keine 850 Tacken in den Sand, zumal ich das Gerät nicht unsachgemäß geladen oder genutzt habe, hier lag schlicht ein Mangel vor, der zur kompletten Zerstörung des Telefons führte. Bleibt natürlich der weitere Ärger Jenseits des Telefons, ggf. Verbrennungen oder Verletzungen oder der ganz schlimmen Fall: Ein Brand im Zimmer. Wer haftet hier? Offiziell weiß ich ja von nichts, mir hat niemand von der Nutzung abgeraten geschweige denn mich überhaupt informiert, obwohl die Möglichkeit bestanden hätte.

Samsung hat sich bislang noch nicht persönlich gemeldet, obwohl sie zumindest bei Kunden des eigenen Shops alle nötigen Kontaktdaten haben. Auch bei Leuten die sich für den Umtausch registriert haben, wird nicht auf dieses Thema eingegangen, man wird lediglich über weitere Informationen zum Umtausch in den kommenden Wochen aufgeklärt. Mehr nicht. Lediglich ein User hier berichtete, der Hotline Mitarbeiter habe ihm quasi untersagt, dass Gerät weiterhin in Betrieb zu lassen. Vielleicht lässt Samsung hierzulande auch absichtlich die ersten Fristen bzgl. des Rückgaberechts verstreichen, sprich bis zur nächsten Woche, informiert dann über "Nutzung auf eigene Gefahr" und die Käufer sind dann die Blöden. Rückgabe nicht mehr möglich, Nutzung nicht mehr möglich und wenn es ganz blöd kommt auch noch wochenlange Umtauschzeiten, dazu ist das Geld erstmal futsch, während das bezahlte Gerät nicht zur Verfügung steht.
 
fronti schrieb:
Noch eine kurze Anmerkung zur Registrierung bei Samsung. Jeder der sei note 7 über ein Account bei Samsung anmeldet ist doch automatisch registriert. So ist es bei mir. Mein Fernseher usw. werden doch automatisch registriert. Als müsstest es doch für Samsung einfach sein alle Note 7 Besitzer zu finden und zu informieren.


Und genau das kritisierte ich, Samsung tut hier meiner Meinung nach VIEL zu wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: flintstone314
Finde ich auch, wenn ich in meinen Samsung Account gehe, sehe ich die ganze Historie aller Geräte, die ich bisher hatte, inkl. des Note 7, das ich am 31.08. registriert habe.
 
Meins wurde am 13.08.2016 in Vietnam hergestellt. Habe es am 31.08 erhalten. Seit erhalt benutze ich es sehr intensiv und lade es auch mal mit nicht originaler Hardware. Hatte es schon viel Adapter an der powerbank usw. Bisher überhaupt keine Probleme gehabt.
Ich bin von der ganzen Austausch Aktion nicht so begeistert. Wen. Ich das Note 7 einschicken müsste hätte ich kein Gerät mehr da ich mein Note 4 schon verkauft habe. Werde dennoch heute mal das Formular ausfüllen.
 
Im örtlichen Mediamarkt steht noch ein Gerät in der Ausstellung. Schön in Dauerladung mit Preisschild. Auf meine Frage, ob die das wirklich noch anbieten, wurde das allerdings verneint. Das Lager wäre aber voll.
 
Die Wartezeit auf ein Austauschgerät ist bitter aber aus Gründen der Sicherheit eben sinnvoll, Gesundheit geht vor allem, auch vor ein tolles Phone. Wer keine Wartezeit mehr für sich akzeptieren kann, der muß eben stornieren, Samsung bietet es ja an und für viele greift ja auch noch die gesetzliche Regelung für Versandkäufe. So eine Aktion braucht eben seine Zeit, noch einen Gau möchte Samsung sicher nicht mit dem Note 7 erleben wenn sie nicht gründlich genug sind den Fehler auch wirklich zu beheben.
Vorrausgesetzt das bleibt so wie es ist und man zwingt Samsung nicht offiziell dazu alle schon verkauften Phones umzutauschen, dann würde ICH bei einem 850€ Phone auf jeden Fall den von Samsung selber angebotenen Umtausch in Anspruch nehmen, auch wenn mein Phone keine außergewöhnlichen Hinweise zeigt das es auch von dem Fehler betroffen sein könnte...kann ja noch kommen und wie lange ist die Freiwillige Zusage zum Umtausch von Samsung noch da, wenn diese nicht bindend für alle Geräte ist? Bei so einem teuren Phone wüßte ich was ich tun würde, auch auf Kosten von Wartezeit, oder eben Geld zurück.

Es kann natürlich auch sein das Samsung den Schonbesitzern auch noch ein spätes Umtauschrecht einräumt wenn ein Gerät auf Grund dieses Fhlers nicht mehr einwandfrei ist, damit würde sich Samsung ja eigentlich selber etwas entlasten, aber das dürfte dann für den betroffenen natürlich nicht sein das er in die Beweispflicht kommt um umtauschen zu dürfen.
 
@Blechwurmpilot
Das seh ich nicht so. Dir ist bekannt, was passieren kann. Also handelst du grob fahrlässig. Das zahlt dir weder Samsung noch deine Haftpflicht.
 
Kann man sehen was man für ein Akku hat gibt's da ne Möglichkeit.Das Gerät öffnen ist nicht drin für mich.
 
Ich habe heute morgen mit einem netten jungen Mann von Samsung telefoniert. Er nahm meine Daten telefonisch auf. Ich bat darum, das Gerät direkt bei Media Markt tauschen zu dürfen da das für mich vom Handling für mich einfacher ist. Ist überhaupt kein Problem. Die Details soll ich im Media Markt vor Ort klären. Desweitern gab er mir eine Kundennummer von Samsung die ich mitnehmen solle. Gehe mal später hin...mal gucken wie das klappt...
 
@Mitch123 :
Hast du dein Phone auch bei Media Markt gekauft, oder direkt über Samsung?
 
@Log
Und wer sagt das alle Akus der Firma betroffen sind. Man müsste es über das Herstellungsdatum der Akkus einkreisen. Nur weil 5 Autos einer Firma schlecht sind sind es doch nicht alle anderen
 
@fronti Genau darin liegt das Problem. Samsung gibt keinerlei Infos raus, das verunsichert die Käufer nur noch mehr.
 
@Log eben vielleicht weil sie es selbst noch nicht wissen? Ich denke sollte Samsung Infos haben die Sie selbst feststellen konnten werden Sie es der öffentlichkeit mitteiloen und alles erdenklich möglich tun um die defekten Geräte oder eben vielleicht auch wirklich alle Geräte auszutauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: JassSingh
@Blechwurmpilot
>> Ich glaube hier sind die Mehrzahl der Leute eher zögerlich, wenn es um den Umtausch des Gerätes geht.<<
Das Reizvolle wären natürlich die 100 Euro Abschlag vom Kaufpreis, die Saturn bietet - gibt's das bei anderen Verkäufern auch?
Aber wenn man dann im Austausch wie oben gesagt eine Gurke erhält, dann wären auch 100 Euro für mich kein Ausgleich für den entsprechenden Ärger.
Also hoffe ich zur Zeit inständig, dass demnächst Seriennummern betroffener Geräte veröffentlicht werden - DAS müsste Samsung doch herausfinden können nach Prüfung der explodierten Exemplare! Solange bleibt mein Note 7 bei mir!
hadila
 
Samsung SDI kann zur Zeit keine Akkus für's Note 7 liefern.

Das lässt nur 2 mögliche Schlussfolgerungen zu:

- Die Akkus von Samsung SDI haben einen Produktionsfehler und daher sind alle betroffen
- Samsung SDI muss erst klären, wo das Problem liegt und dann einen Fix in die Produktion einfliessen lassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten